Öhm, wer's noch nicht gewusst hat - der Code für das Zahlenschloss in der Map "e3_2" lautet 9-2-4 ... dahinter verbergen sich nochmal ein paar wenige Räume, die allerdings
sehr hübsch ausgestaltet sind und zwei sehr große, sehr schicke und animierte Maschinen beherbergen, von denen eine sogar per Knopfdruck "bedient" werden kann ...
Außerdem noch erwähnenswert wäre eine dort befindliche Glasscheibe, in welcher sich sanft das Spiegelbild des Protagonisten sehen lässt - ein netter Grafik-Effekt, den bis jetzt wohl noch kein Spiel bot (transparente Spiegel)...
Sehr schick bei der Doom III Grafik finde ich außerdem noch die überwältigenden Echtzeit-Lichteffekte, das schicke und sehr plastisch wirkende Bump Mapping, der ungeheure Detailreichtum mit den zigtausend Polygonen und den vielen animierten Objekten und selbstverständlich auch die sehr flüssigen, sehr "natürlichen" Animationen (außer die des Protagonisten, der so läuft, als würde er humpeln oder selbst ein Zombie sein
). Auch die Soundkulisse ist vom allerfeinsten - glasklarer 3D-Sound mit zahlreichen Geräuschquellen und sehr realistischen Klängen hat schon was für sich.
Also um ehrlich zu sein, bin ich doch ziemlich begeistert - die Grafik ist genial, der Sound ist allererste Güte und das Setting in der düsteren Marsbasis mit unheimlichen Zombies, fiesen Monstern und blutigen Leichen gefällt mir sehr gut und die Horroratmosphäre ist über jeden Zweifel erhaben TROTZ der momentan recht heftigen Sound-Ruckler. Ich hoffe nur, ID optimiert noch weit genug, dass es 1.) auf meinem Rechner ordentlich läuft (also KONSTANT 20-30 fps und nicht von 0,2-60 schwankend) und 2.) die dichte Atmosphäre auch über die (hoffentlich) zahlreichen Levels hinweg erhalten bleibt - am besten kombiniert mit einer spannenden Storyline, aber in diesem Punkt erwarte ich von id mal nichts dolles ...
Trotzdem: Ich freu mich schon ungemein