79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?  (Gelesen 23280 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?
« Antwort #45 am: 20. Oktober 2002, 13:14:45 »
Na da sieht man doch mal wieder das Geschmäcker verschieden sind. Q3A ist zwar sehr schnell, bleibt aber immer gut kontollierbar. Ist der geilste "Adrenalin"-Shooter den ich kenne und zwar ohne Rocket Arena, das ich persönlich nicht mag. Mal brauch ich halt was schnelles, mal ist aber auch realismus gut (dann aber bitte OFP, Rogue Spear etc.)

Arp, hast du nicht System Shock 2 vergessen? Das bräuchte nen Aufkleber drauf mit ner Warnung! *g* An diese angsttreibende Atmosphäre kommt keiner ran.

Doom 1, Doom 2 hatten damals eher ne spannungsgeladene Atmosphäre. Die Gründe hat Arp ja schon gesagt. Genau diese Atmosphäre fehlte dann ein wenig bei Quake 1-2 und natürlich auch im Multiplayershooter Q3A. Q 1-2 waren eher martialisch auf pures Rumgeballer ausgelegt. Das zeigte schon das ziemlich geniale Intro von Q2, falls das hier noch jemand kennt...

Cob

• Gast
« Antwort #46 am: 20. Oktober 2002, 13:37:19 »
Jedem das seine... (oh, der Spruch hat ja noch ne andere Bedeutung, naja....)

Wie is den System Shock 2 so? Ich hab des noch nie gespielt, leider. :(

DukeNukemForever kauf ich mir auf alle Fälle, bloss es müsste ma raus kommen. Aber auf Jump'n'Run ála DN : Manhattan Project hab ich keine Lust. Des war sowieso nur ein Fanproject.

Cob

• Gast
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2002, 12:16:02 »
Antwortet hier mal jemand???
Naja egal, zur Info:

Gute Doom3 Seite, mit neuen Screenshots
Schaut ma drauf, es lohnt sich :)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2002, 12:46:00 »
Zu SS2: Ich habe das Spiel mal vor laengerer Zeit zum Niedrigpreis erworben. Die Grafik ist ungefaehr auf HL-Niveau und man kann entweder Psi-Kraefte, Waffen oder Hirn (Hack-Kenntnisse etc.) einsetzen um ans Ziel zu kommen. Die Atmosphaere ist in der Tat sehr beklemmend, ueberall liegen Leichen rum, Monster wollen einem den Garaus machen und die Gegend (Raumschiff) ist teils zerstoert. Man kann zahlreiche Gegenstaende aufnehmen und der Spieler erhaelt gesprochene Mission updates.
Mir gefaellt es allerdings weniger und auch Deus Ex vermag mich nicht allzu sehr zu begeistern. Ich spiele lieber Spiele wie GTA3 oder noch viel besser: MAFIA. Max Payne hatte auch ein sehr originelles Gameplay, vermutlich der beste reinrassige Shooter. Aber ich glaube wir weichen ein wenig vom Thema ab :D.

Cob

• Gast
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2002, 15:13:39 »
Danke Budd.
Scheint genau das richtige zu sein.
DeusEx hab ich schon durch, alle 3 Enden :D
Ich will MEHR!!!!

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #50 am: 03. November 2002, 12:54:26 »
So, also irgendwie (:D) bin ich zufällig an die geleakte Doom III PreAlpha Version von der E3 2002 gekommen... da ich so ne Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt lassen kann, hab ich die 3 Level mal angespielt und bin doch recht positiv angetan.

Die Grafik ist ... nun ja ... das Wort "atemberaubend" vermag kaum das auszudrücken, welchen Eindruck die Grafik beim ersten Anblick hinterlassen hat, aber es gibt eine ungefähre Vorstellung. Die Character models sind extrem detailliert - und wenn ich "extrem" sage, dann meine ich etwa das Niveau vom Film "Final Fantasy - The Spirits Within". So realistisch und detailreich sahen Menschen und Monster noch nie aus (wenn man denn Monster überhaupt als "realistisch" bezeichnen kann ;)).
Die Levelarchitektur strotzt ebenso nur vor Details, animierten Objekten, flackernden Beleuchtungen und dunklen Ecken. Die Lichteffekte sind wahrlich bahnbrechend und selten hat es ein Spiel geschafft, so beklemmend und faszinierend auszusehen.
Diese sehr düster und unheimlich inszenierte Levelarchitektur und das exzellente "Monster-Design" (schon die normalen Zombies sehen richtig gruselig aus) erzeugen zusammengenommen eine sehr dichte Atmosphäre, die dem eines AvP 1 oder 2 in absolut nichts nachsteht. Inwiefern diese Atmosphäre dann über das gesamte Spiel hinweg bestehen bleibt, ist allerdings wieder eine andere Frage. Ich kann nur sagen, dass ich schwer beeindruckt von der Horror-Atmosphäre und der fantastischen Grafik war.

PS: Kleiner Wermutstropfen - die PreAlpha ruckelt stellenweise so vor sich hin und verursacht u.a. so einige unschöne Soundprobleme ... ansonsten bin ich aber überrascht, dass sie bei mir so flüssig läuft, denn was man im Vorfeld gehört hat, war recht entmutigend.

___________________Egrimm van Horstmann_____________________
Nu versteh ich auch warum ich rum kommen soll....

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 03. November 2002, 13:23:30 »
Wie gross waere die Demo denn theoretisch, wenn ich auf die dumme Idee kommen wuerde, sie mir downzuloaden? :D Und bei welcher Tauschboerse waere sie womoeglicherweise, rein theoretisch, verfuegbar? :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 03. November 2002, 13:36:37 »
REIN theoretisch sollte es dem werten Herrn A. auch durchaus möglich sein, diese Demo unter einer irreführenden Bezeichnung wie "Buds original Holland-Tulpen Katalog" auf unsere Seite upzuloaden...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 03. November 2002, 13:43:02 »
Wenn die Datei nicht zu gross ist, wohlgemerkt. Ich sauge gerade eine 100 Mb Datei mit Kazaa (40-60 kb/sek :D), in der Hoffnung, dass dies die richtige Datei ist zumal sie am weitesten verbreitet ist. Hmm, angeblich ist es Theme Park World, war wohl nix.... Tatsaechlich, Theme Park :(. Naja, in knapp einer Stunde habe ich vielleicht das echte Doom - 200 Mb sind schon eher realistisch....

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #54 am: 03. November 2002, 14:56:10 »
DOOM 3
*lol* spüre ich bei Arp da ein bissel Begeisterung? ;)

Die E3-Pre Alpha ist natürlich noch lange keine Demo sondern nur für einen Rechner auf der E3 zusammengestellt um die Pressefritzen mal zu beeindrucken. Also sollten Inkompatibilitäten auf anderen Systemen an der Tagesordnung sein und viel wird man zum Gameplay auch nicht sagen können.

Allerdings muss ich Arp zustimmen... Bei der Grafik klappt einem echt die Kinnlade runter... Bin überrascht das es bei ihm so flüssig läuft...

Die Alpha ist:
363 MB (gepackt) groß und verschlingt installiert: 1,07 GB. Zu finden ist das ganze z.B. im E-Donkey Netz.
Hier der Link für den Download:
DOOM 3 bei Sharereactor.com

Deus Ex
Ich sehne ja schon den 2. Teil herbei. Finde das Deus Ex eines der besten Spiele ist, die bisher den Weg auf meinen heimischen Rechner gefunden haben :D

Hier eine nette Anekdote zu Deus Ex 1:
"Deus Ex - Das Theaterstück" am Kasseler Staatstheater

System Shock 2
System Shock 2 spielt sich wie ein Vorgänger von Deus Ex. Die Bedienung ist sehr ähnlich allerdings gibts so gut wie keine "NPCs" aufgrund des Szenarios und die Grafik wirkt für heutige Zeit doch recht altbacken.

Fansite

Zur Story:
Der mächtige Konzern TriOptimum entwickelt ein bahnbrechenden Raumschiffantrieb. Rund um den Prototyp wird in Kooperation mit der UNN die "Von Braun" als eines der modernsten Raumschiffe aller Zeiten gebaut. Der riesige Experimentalkreuzer soll in seiner ersten Mission den neuartigen Antrieb testen, der Reisen über unvorstellbare Entfernungen mittels Raumkrümmung erlaubt. Die UNN stellt dem Kreuzer als Geleitschiff die "Rickenbacker" einen schweren Zerstörer zur Seite, der angedockt an der "Von Braun" von deren Antrieb mittransportiert werden soll und sonst den Geleitschutz bilden wird.

Der Spieler wird noch als junger Spund mit jediglich 3 Jahren Dienstzeit an Bord der "Von Braun" versetzt. Das Schiff unternimmt seinen ersten Testsprung und landet weit außerhalb des bekannten kolonisierten Raumes. Das System wird Canopus getauft. Der Spieler befindet sich zu dieser Zeit im Regenerationsschlaf, wurden ihm doch zuvor neuartige Cyberimplantate eingesetzt. So bekommt er nicht mit, wie ein Funksignal vom 5. Planeten von einer automtischen Drohne aufgezeichnet wird, die nicht hier draußen sein dürfte. Ein Team wird zur Erkundung auf den ansonsten absolut toten Planeten geschickt...

... Eine Woche später verliert man auf der Erde jeden Kontakt mit den beiden Schiffen ...

... An Bord der "Von Braun" löst ein automatisches Notfallsystem die Aufweckprozedur der Regenerationskammer aus. Langsam erwacht der Spieler... nicht ahnend, was auf ihn zukommt...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 03. November 2002, 15:13:45 »
Begeisterung? Wie? Was? Wo?

Ja, ich gebs zu, diese "Demo" hat mich im ersten Moment umgehauen  - diese Grafik ....  :rolleyes: - aber nichtsdestotrotz lässt sie noch nicht soo viele Schlüsse auf die Vollversion zu.

Auf jeden Fall hat Doom III das Potential zum Horrorschocker, denn die Atmosphäre ist bereits in diesen 3 kurzen Leveln wirklich packend. Ich bin beeindruckt, ja!

Ach und McClane - zuerstmal wäre es illegal, wenn ich die PreAlpha auf unseren Webspace laden würde und zum zweiten gestattet NGZ nur Custom Map Downloads, Tripod und CoolFreePages gestatten überhaupt keine Downloads und sowieso ist der Webspace bei allen noch viel zu klein. Die Zeiten, in denen 50 MB für ein Spiel mit beeindruckender Grafik ausreichten, sind wohl endgültig vorbei (siehe UT2003 mit 2,5 GB un natürlich auch Doom III Pre Alpha mit 1,07 GB ungepackt und gepackt 364 MB - und es sind nur DREI kleine Levels drin)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 03. November 2002, 15:53:02 »
Pff, illegal. Das musst grade DU sagen, als ob dich das jemals gestört hätte. Aber gut, da unsere Clan-Hp jetzt ja auch bei NGZ liegt, gehts halt nicht.

Muß es halt über Edonkey bzw. gar nicht gehen, denn beim Esel lande ich stets auf Servern, bei denen ich trotz DSL eine Downloadrate von 2 - 3 KB/sek habe...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 03. November 2002, 16:12:06 »
Meine DL-Rate ist leider auch nicht allzu atemberaubend :(. Kann schon mal 2 Kb sein, dann gehts rauf auf 15, dann wieder runter... Dabei haette ich genug Kapazitaeten um mit 60+ kb/sek zu saugen... Naja, ich hoffe, dass der DL fertig ist, wenn ich morgen nachmittag aus der Schule komme.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 03. November 2002, 16:31:15 »
Also ich würde sowieso eMule anstatt eDonkey empfehlen - die benutzen beide dasselbe Filesharing-Netzwerk und -protokoll, eMule arbeitet aber ne ganze Ecke effektiver und erzielt höhere DL-Raten ...

eMule-HP mit Download

@McClane:
Ich habe noch nie illegale Inhalte zum Download bereitgestellt oder auf unseren Webspace hochgeladen, außer vielleicht mal vor langer langer Zeit die MP3s, wo wir für unsere HP einen "Titelsong" gesucht haben...

So, und wer jetzt noch daran zweifelt, dass es die Doom III PreAlpha tatsächlich gibt, dem darf ich noch ein paar selbstgemachte Screenies präsentieren ;) (640x480, mittlere Details):

Shot 1 - die Lampe bewegt sich übrigens
Shot 2 - hinten Ventilator an der Decke

Shot 3 - Industrial Look

Shot 4 - hinterm Zombie, Waffe nachladen
Shot 5 - he's coming I
Shot 6 - he's coming II
Shot 7 - he's coming III
Shot 8 - fieser Fettsack I
Shot 9 - fieser Fettsack II
Shot 10 - sie stapeln sich...
Shot 11 - sie stapeln noch immer ...
Shot 12 - enlightened Zombie
Shot 13 - dunkler Raum

Allerdings vermitteln diese etwas verwaschenen, starren Screenshots nur einen ungefähren Eindruck von der tatsächlichen Grafikpracht. Man muss es einfach in Bewegung gesehen haben, um es "verstehen" zu können ...

PS: Für diejenigen, die's schon haben und was zu wichtigen Konsolenbefehlen wissen wollen:
Readme.txt

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 03. November 2002, 16:43:28 »
Naja, sooo flott ist emule bei mir nicht. Aber immerhin habe ich jetzt 10 kb/sek, hoffe das bleibt konstant so. Und dann bete ich noch dafuer, dass es auf meiner G2 MX 400 laeuft :D. Von mir aus in 320x200, niedrigen Details und 10 FPS, aber hauptsache es laeuft ;).