79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?  (Gelesen 21817 mal)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - Revolution oder lauwarmer Aufguss?
« Antwort #75 am: 05. November 2002, 10:21:14 »
Tja Arp wirdest du dir Spiele kaufen könnte ich dich ja jetzt davor warnen dich zu schnell zu entscheiden.
Ich erinnere dich da nur mal an Mafia, wo du dich, nach eigenen Angaben, auch Anfangs von der  Atmosphere hast mit reißen lassen und was du nach längerem Spielen immer schlechter fandest.
Aber du kaufst dir DoomIII eh nicht also ist das Überflüssig.....

Und McClane wozu zum Henker willst du eine höhere Auflösung? Um einen größeren Bildausschnitt zu erhalten, sprich um noch mehr Dunkel zu sehen? Wau wie spannend ich kann mehr Nichts erkennen...

Zumall es eh blödsinnig ist bei einem Spiel, welches darauf ziehlt den Spieler Herzattacken beizubringen, viel zu sehen. Denn umso mehr der Mensch mit seinem Auge warnimmt um so langsweiliger wird das Gesehene für ihn, da er die Form,Größe, Farbe und so weiter kennt.
Es ist aber viel schauriger wenn man etwas erst hört und dann sieht weil man nie weis was da nun ist und sich erst hindrehen muss...

Also spielt das Spiel in 320X210!  :P

PS: mal ein Horror spiel machen wo der Spieler seine Umgebung voll unscharf warnimmt und nur die Umrisse erkennt und sich somit nicht zu sehr auf sein Auge verlassen kann. Statt dessen muss er an Hand von Geräuschen entscheiden ob das da vor ihm ein Freund oder ein Feind ist....das wäre bestimmt ein Spiel wo man mit Herzattacken rechnen kann  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 06. November 2002, 12:14:51 »
Egrimm, es wäre viel wohltuender, sich mit dir zu unterhalten, wenn Du zumindest ein wenig Ahnung von dem hättest, worüber du sprichst.  :rolleyes:

Bei allen Spielen, die die Umgebung aus der Perspektive der 1. oder 3. Person zeigen, führt eine Erhöhung der Auflösung NICHT(!!!) zu einer Vergrößerung des Bildschirmausschnittes, sondern lediglich dazu, daß mehr Pixel für die Darstellung verwendet werden.

Dadurch wird dei Grafik feiner, filigraner und wesentlich ansehnlicher. Jetzt begriffen, warum ich mir eine höhere Auflösung wünsche?  

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #77 am: 06. November 2002, 21:18:34 »
Eben drum ...

Und was die Atmosphäre angeht, so finde ich es umso erstaunlicher, dass diese schon in dieser rumstockenden und mit Soundfehlern behafteten PreAlpha-Version dermaßen gut ist. Was mich betrifft - mein Herzschlag war beim Spielen ein ganzes Tick schneller und an so einigen Stellen musste ich auch unwillkürlich zusammenzucken...
Also spannend genug fand ichs schon ...

Hätte da spontan auch ein Beispiel parat, welches Egrimm wohlbekannt sein dürfte ;)
Ich durchstreife grad den Toilettenlevel, gehe in den Kloraum rein und beobachte den großen, kybernetischen "Monsterhund" dabei, wie er grad die Leiche am Boden anknabbert und sich anschließend zurückzieht. Besagte Leiche steht auch tatsächlich wieder auf und greift mich an - zwei Schrotladungen später habe ich den Zombie zum dauerhaften Stillliegen überredet und will Egrimm gerade den coolen Spiegel an der Wand demonstrieren, als ich plötzlich im Spiegelbild sehe, wie der "Monsterhund" laut brüllend aus dem Dunkel der hinteren Klos heranspringt, ziemlich schnell an mich heranflitzt und mich - begleitet mit lauten Grunzlauten - anfällt ... das war schon so ein gewisser Schockmoment, der zu überraschen weiß (besonders da mir dies vorher nie passiert ist...) ...

Außerdem kann man schon jetzt zumindest das Potential erkennen. Ich hoffe mal, id schlampt jetzt nicht und bastelt aus den großartigen Ansätzen ein besseres Q1 oder Q2, sondern zaubert tatsächlich den atmosphärischen Grusel-Shooter herbei, den sie so starrköpfig immer wieder anpreisen ...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 02. Dezember 2002, 18:58:22 »
Mal wieder ein paar Screens um den Thread wieder herauszukramen:

Pic1
Pic2
Pic3

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #79 am: 02. Dezember 2002, 19:22:56 »
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? *g*  :]

Hach, was sieht die Grafik schön düster aus. Ach übrigens es kursieren ein paar Gerüchte das eventuell der Nachfolger zum besten Herzinfarktshooter aller Zeiten in Angriff genommen wird.

System Shock *hoff*

Natürlich is unklar was da dran ist... Starcraft 2 hat sich ja bisher auch trotz ständig anhaltender Gerüchte einer Wiederbelebung entzogen

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 02. Dezember 2002, 19:39:26 »
Vielleicht setzen sich die Macher von Deus Ex mal dran, aber das Entwicklerstudio selbst ist ja Pleite.... Vielleicht kauft auch eine andere Softwareschmiede die Rechte...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 02. Dezember 2002, 20:19:16 »
Hmmm, vor kurzem hab ich irgendwo gelesen, das System Shock 3 wohl bereits in Entwicklung ist ... wüsste jetzt aber spontan nicht mehr, wo das war  :(

Cob

• Gast
« Antwort #82 am: 02. Dezember 2002, 20:55:16 »
Gamestar Newsletter...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 02. Dezember 2002, 21:02:56 »
Und wer entwickelt das auf der Basis von welcher Engine?

Cob

• Gast
« Antwort #84 am: 02. Dezember 2002, 21:19:13 »
Steht da net drinnen, nur das sich der verdacht auf die SS3 erhärtet hat...

Irrational Games (System Shock 2, Freedom Force) hat eine Stellenanzeige veröffentlicht, in der das Unternehmen u.a. nach einem KI-Programierer sucht. Das Betätigungsfeld wird mit den Worten »taktische First-Person-Shooter-KI für PC/Xbox-Titel« beschrieben. Ein zarter Hoffnungsschimmer für eine Fortsetzung der System Shock-Reihe?

... so Gamestar

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 02. Dezember 2002, 21:46:43 »
Gamestar? *grübel* ich les doch aba eigentlich gar keine Gamestar... das war aber eine der Hinweise, die ich meinte. Irrational (bei denen die Rechte für System Shock liegen und die zuletzt das in den USA recht erfolgreichen Freedom Force rausbrachten) waren nie pleite. Pleite hingegen ist Looking Glass, die an System Shock 2 mitgewerkelt hatten und unter anderem auch mit ihrer eigenen Thief Reihe schwer baden gingen.

An Deus Ex 2 wird ja (mit der neuen Unreal-Engine)  bekanntermassen bereits gearbeitet, das ist aber nen anderer Entwickler. Schon Deus Ex 1 und System Shock 2 kamen aus unterschiedlichen Teams.

System Shock 2
Entwickler: Irrational Games, Looking Glass Studios
Publisher: Electronic Arts
Executive Producer: Joseph Gilby
Producer: Scott Evans, Josh Randall
Projekt Manager: Jonathan Chey

Deus Ex
Entwickler: Ion Storm
Publisher: Eidos Interactive
Executive Producer: Warren Spector
Producer: Bill Money

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 02. Dezember 2002, 22:04:56 »
Naja, bei Ion Storm sitzen ja viele ehemalige Mitarbeiter von Looking Glass, merkt man auch an den produzierten Spielen.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 02. Dezember 2002, 22:14:35 »
Genau, wobei der Kern um Warren Spektor schon vor der Pleite Ion Storm gegründet und Deus Ex entwickelt hat. Nach der Pleite sind aber eine Menge der Looking Glass Leute bei Ion Storm untergekommen und werkeln mit am neuen Deus Ex bzw. einer möglichen Fortsetzung der Thiefreihe

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 02. Januar 2003, 00:34:33 »
Wuha, da hab ich ja eine echte Perle aus unserm alten Forum bei nexusboard.net (-> hier <-) ausgegraben ...

Zitat
Original von Cob vom 17.Juni 2002
Also an so starke Leistunganforderungen von Doom3 glaub ich mal net

Na, ich glaub, da ist wohl ne kleine Rechtfertigung fällig ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 02. Januar 2003, 01:03:28 »
*gg* man man man arp :D

War grad a bissle im alten Board unterwegs... was da für zeug steht *gg* zu geil :))