Gothic 1+2 waren ebenfalls recht verbuggt und bei erstaunlich vielen Leuten ungepatcht nicht spielbar. X2 hingegen ist NICHT aus Deutschland...
Die Siedlerreihe hatte es mit Teil 3 und 4 auch nicht ganz leicht mit der Bugfreiheit (insbesondere der exotische Kopierschutz mal wieder...), bzgl. Cultures hab ich keine Ahnung und das Ding mit den Zwergen, auch "Wiggles" genannt, hatte Bugs ohne Ende ... vor allem die Performance ist so grottig, dass das teilweise nicht mal auf heutigen High-End-Systemen vernünftig läuft ...
Ich bestreite nicht, dass die Spiele gut oder auch sehr gut sind. Gothic ist ein exzellentes Rollenspiel, Spellforce ein exzellenter Mix aus RPG und RTS, Siedler schlichtweg Kult und Sacred ist zweifelsohne der beste Diablo 2 Klon auf dem Markt. Leider ist mir gerade bei diesen ganzen tollen deutschen Qualitätsprodukten die hohe Anzahl von Bugs, Fehlern oder Macken aufgefallen. Das reicht von exotischsten Kopierschutzsystemen, die leider auch bei Original-CDs greifen (Gothic 2, Spellforce, Sacred, Siedler 3, Port Royale) bis hin zu ständigen Abstürzen oder korrumpierten Savegames (Spellforce, Sacred, Port Royale) und noch vielen anderen "lustigen" Fehlern...
Was Far Cry angeht - keine Ahnung, wie's da aussieht. Mir sind bis jetzt nur wenig Probleme zu Ohren gekommen, wenn man mal vom Radeon-Textur-Bug in der Demo absieht (den ich trotz Radeon-Karte NICHT hatte)...
PS: Creatures ist auch nicht aus Deutschland, wenn ich mich recht erinnere ...