79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Far Cry - Vollversion  (Gelesen 18620 mal)

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« am: 27. März 2004, 10:31:22 »
Seit Mittwoch ist sie ja erhältlich, hat sie schon jemand?

Meine müsste am Montag oder Dienstag nächster Woche eintrudeln ;)

Ich bin sehr gespannt auf den Editor, der soll ja recht gut sein...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #1 am: 27. März 2004, 11:41:06 »
Du wirst dir aber FC hoffentlich nicht nur wegen des Editors gekauft haben... falls doch, melde ich hiermit offiziell Zweifel an deiner mentalen Gesundheit an. ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #2 am: 27. März 2004, 12:08:42 »
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich "Far Cry" akquirieren werde. Ich war ja Beta-Tester fuer den Multiplayer und die Performance war äußerst bescheiden und Deathmatch und Team Deathmatch sind sowas von abgenutzt und ennuyierend, dass mich diese Modi vielleicht 20 Minuten am Stück einigermaßen bei Laune halten konnten. Allzuviel soll sich ja nicht geaendert haben in der Endfassung. Mir scheint die Engine v.a. fuer fantastische Singleplayermodifikationen gut zu sein, da die Engine grafische Topleistungen hervorbringt und der Editor angeblich sehr einfach zu bedienen sein soll. Der eingebaute Singleplayer soll ja ziemlich glaenzen, habe ich gehoert. Das waere vielleicht ein Kaufgrund. Hat eigentlich jemand von euch auch schon das Problem gehabt, dass ihr das Spiel nicht zum Laufen bringen konntet, weil ihr Clone-CD und ähnliche Programme auf dem Rechner habt? Der Aerger in der Community darueber ist ja enorm. Ich werde wahrscheinlich demnaechst mit X2 beginnen und, wenn ich Zeit habe, mit Ubi Air für 49,99 Euro einen Abstecher in die Südsee machen.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #3 am: 27. März 2004, 12:21:56 »
Zitat
Original von Budweiser
Hat eigentlich jemand von euch auch schon das Problem gehabt, dass ihr das Spiel nicht zum Laufen bringen konntet, weil ihr Clone-CD und ähnliche Programme auf dem Rechner habt?

Nein. Ehrliche Menschen wie ich brauchen keine solchen abgrundtief bösen Brennprogramme auf ihrem PC. :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #4 am: 27. März 2004, 12:33:26 »
Laut gaymigo.de tritt das Problem sogar bei frisch installiertem Windows auf :D. Außerdem sind solche Programme selbst ja nicht wirklich illegal ;). Ich will mir von einem Spiel nicht vorschreiben lassen, welche Software ich auf meinem Rechner installiert haben darf.

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #5 am: 27. März 2004, 14:06:23 »
Aber CloneCD oder Blindwrite und noch viele andere wurden in Deutschland aus dem Verkauf/Verkehr gezogen, bzw. sie sind illegal.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Far Cry - Vollversion
« Antwort #6 am: 27. März 2004, 14:34:03 »
Ich für meinen Teil schätze solche Programme, da ich mir gerne CD Images auf Festplatte ziehe und diese dann auf virtuelle Laufwerke mounte. Damit entfällt das lästige CD-Wechseln und ich kann trotzdem munter jeden aktuellen Patch installieren, da ich ja keine Cracks installieren brauche...

Zum Thema Far Cry: Ich bin noch relativ skeptisch bzgl. des Spiels. Ich höre ständig von allen Seiten, wie toll es doch ist, aber die Demo hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Sicher, die Grafik ist toll, aber spielerisch hat es mich noch nicht so überzeugt. Irgendwie bleibt es ein relativ langweiliger Standard-Shooter mit eher wenig neuartigen Elementen, dafür dämlichen Mutanten :(

Multiplayer soll ja auch nicht gerade das Wahre sein ... also ich weiß noch nicht, ob ichs mir holen werde. Besser erstmal abwarten und schauen, was die Community davon hält ...

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #7 am: 27. März 2004, 15:02:53 »
Ich habe es mir bestellt, weil ich erstens von allen Seiten überzeugen gehört/gelesen hab, das der Singleplayer 1. Sahne ist und bessere Maßstäbe setzt. Außerdem gab es schon seit der Demo viele Leute, die Mods erstellt haben. Da ja der Editor so Einsteigerfreundlich zu haben ist, wollte ich mich ransetzen und das auch mal probieren (bzw. wieder probieren, bei q3 hatte ich schon ein paar mal Mapversuche gestartet).
Außerdem habe ich keine Lust mehr auf HL2 zu warten.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #8 am: 27. März 2004, 17:43:31 »
Werd mir aus Österreich die englische Originalfassung ordern... immer diese Zensur.   :rolleyes:

Programme wie Alcohol 120%, CloneCD und BlindWrite sind blacklisted... darum hab ich noch eine zweite Windowsinstallation aufm Rechner.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #9 am: 27. März 2004, 17:57:45 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Werd mir aus Österreich die englische Originalfassung ordern... immer diese Zensur.   :rolleyes:

Wieso aus Österreich? Bestells doch bei OkaySoft.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #10 am: 27. März 2004, 18:30:42 »
Danke für den Tip!

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #11 am: 27. März 2004, 19:53:22 »
Bitte bitte Unni. Was tut man nicht alles dafür, daß der erklärte Lieblings-Oberbayer Geld sparen kann... ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #12 am: 27. März 2004, 20:01:43 »
Zitat
Original von McClane
Bitte bitte Unni. Was tut man nicht alles dafür, daß der erklärte Lieblings-Oberbayer Geld sparen kann... ;)

Ach, des hast etzad aber lieb gsagt! :) :gmarx: :wink:

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #13 am: 28. März 2004, 14:51:40 »
Wer hätte das gedacht? Nachdem viele Fans die Hoffnung schon aufgegeben hatten, Release-nah einen Test der großen Print-Magazine in Händen halten zu können, überraschte die GameStar-Redaktion ihre Leser mit der Vorverlegung der neuen Ausgabe 05/2004 um eine Woche.

Wer allerdings die böse Vorahnung hegt, das Heft wäre nun noch dünner als es manchmal ohnehin schon ist, wird zweifellos eines Besseren belehrt. Von 202 prall gefüllten Seiten, hebt sich die Titelstory klar hervor - Far Cry wurde in einem nie dagewesenen 15-seitigen Test unter die Lupe genommen, der nicht nur sämtliche Informationen zum Spiel enthält, sondern darüber hinaus gleich 4 Specials zu allen Levels, der KI, dem Multiplayer und der Optimierung des Spiels bietet.
Diejenigen, die jedoch selbst bei diesen Größendimensionen kaum mit der Wimper zucken, werden spätestens beim abschließenden Fazit erleichtert aufatmen. Far Cry wurde mit satten 90% und einem Award "für besondere Grafikpracht" bewertet und ist laut Aussage der Test-Mannschaft "der beste Ego-Shooter seit Half-Life". Einzig und allein kleinere Logik-Fehler in der Story, leichte KI-Aussetzer sowie der Schwierigkeitsgrad, gepaart mit der fehlenden Speicherfunktion machten den Redakteuren zu schaffen. Allerdings dürfte auch dieses Manko im Hinblick auf den kommenden Quicksave-Patch der Vergangenheit angehören und eine kräftige Aufwertung zur Folge haben.

GameStar-Chefredakteur Jörg Langer zum Spiel:

"Gehört auf den Action-Olymp" - Far Cry gehört für mich auf eine Stufe mit Half-Life, Mafia und Splinter Cell 2. Und das liegt nur zum Teil an der Optik! Die bietet zwar schlicht die beste real existierende 3D-Grafik, aber schon bald nehme ich sie als selbstverständlich. Es ist die Größe, die Vielfältigkeit und Echtheit der Inseln, überzeugende Sorround-Geräusche inklusive. Und es sind die (mit einigen Ausnahmen) ungewohnt schlauen KI-Gegner, die mich als Team durchs Dickicht hetzen [...]"

Neben dem bombastischen Test mit zahlreichen Screenshots, befindet sich nicht nur die Komplettlösung aller 20 Singleplayer-Levels im Heft, sondern ebenso ein interaktiver Test auf allen DVD-Ausgaben. Dieser beinhaltet nochmals das komplette Intro, Videos zum Multiplayerpart, dem eigentlichen Spiel, den verschiedenen Dialogen, einen Technik-Check sowie Screenshots und einen Ausschnitt der Wertungskonferenz, auf der heftigst über die letztendliche Wertung diskutiert wurde -besonders in der "ab18"-Ausgabe verlängern sich die unzensiert gezeigten Spiel-Ausschnitte um mehrere Minuten.
Bereits für die nächste Ausgabe wurde ein umfangreiches Editor-Tutorial angekündigt, die aktuelle (Far Cry-)Ausgabe 05/2004 ist bereits ab kommenden Mittwoch, den 31. März, beim Zeitschriftenhändler erhältlich und dürfte selbst für Besitzer der Vollversion in jedem Fall ihr Geld wert sein. Während die Testergebnisse des Konkurrenz-Magazins PC Games noch immer auf sich warten lassen, überraschte GameStar wieder einmal in gelungener Weise.

Unsere Related Links führen euch zum Heft-Inhalt im pdf-Format sowie dem 15-seitigen Test als Übersichts-Thumbnail.
Seid ihr GameStar-Abonnenten? Wie ist eure Meinung zum Mega-Test? Wir freuen uns auf eure Comments und wünschen allen Usern einen schönen Abend!

- FarCry HQ

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #14 am: 28. März 2004, 18:15:20 »
Naja, Gamestar darf man ohnehin nicht trauen :D. Haben dem HD2-Test nur eine Seite spendiert und CS eine Traumwertung verpasst. Besonders letzteres ist einfach unverzeihlich  :tongue:.