Ich finde, dieses Landungsschiff und das ständige Hereinholen neuer Einheiten ist ein recht zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es natürlich ungeheuer praktisch, wenn man Verstärkung anfordern kann und das Upgraden des Landungsschiffs bringt ein paar neue taktische Möglichkeiten rein, aber irgendwie schrumpft damit auch der Unterschied zu regulären Echtzeitstrategietiteln... man baut zwar noch keine Basis, aber Einheitenproduktion und Ressourcenmanagement ist jetzt genauso wichtig wie in C&C. Finde ich insgesamt schade, denn damit rückt der reine taktische Aspekt der Schlachten etwas in den Hintergrund: Wo man noch bei GC1 peinlich genau mit dem haushalten musste, was einem zur Verfügung stand, kann man bei GC2 einfach Verstärkung anfordern
Außerdem würde ich gerne wieder den squadbasierten Kampf á la GC1 sehen. Ich kann drauf verzichten, jeden Infanteristen einzeln steuern zu müssen und würde es bevorzugen, wenn ich wieder wenige, zu kleinen Grüppchen zusammengefasste Einheiten befehlige (wie in GC1, Dark Omen oder sogar Shogun/Medieval).
Naja, das sind so ein paar Verschlimmbesserungen, die mir nicht so richtig zusagen, aber Spaß macht das Spiel trotzdem. Die Multiplayerschlachten machen einfach einen Heidenspaß dank des hervorragend umgesetzten Stein-Schere-Papier-Balancings der Einheiten.
:up: