79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Far Cry - Vollversion  (Gelesen 18619 mal)

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #15 am: 28. März 2004, 18:19:22 »
Zitat
Original von Budweiser
Naja, Gamestar darf man ohnehin nicht trauen :D. Haben dem HD2-Test nur eine Seite spendiert und CS eine Traumwertung verpasst. Besonders letzteres ist einfach unverzeihlich  :tongue:.  

Hehe ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Far Cry - Vollversion
« Antwort #16 am: 29. März 2004, 01:28:47 »
*nase-rümpf* ... naja, die Gaystar, äh, GAMEstar halt ...  :rolleyes:

Was mich wirklich interessieren würde, sind die Gründe, warum ich mir Far Cry holen soll...

1a-Grafik?  Toll, macht aber kein Spiel ...
Surround-Sound?  Auch gut, macht aber ebenfalls kein Spiel aus ...
grandiose KI?  Hat mich in der Demo ganz und gar nicht überzeugt...
Spannende Story?  Naja, irrer Wissenschaftler, Mutanten ... bäh
Vielfältigkeit?  Tja, da hab ich die Wahl zwischen Rambo-Methodik und totschießen oder anschleichen und totschießen - voll die Abwechslung!

Nun ja, ich bin nach wie vor skeptisch ... werde mir mal den Gamestar-Test komplett anschauen (bei Gelegenheit...) und vielleicht mal bei Freunden probespielen ...

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #17 am: 29. März 2004, 13:29:17 »
Ist ja gut, Mr. Vorurteilsbeladen. Es verlang ja niemand von dir das Spiel zu mögen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #18 am: 29. März 2004, 17:21:17 »
Das hat nix mit Vorurteilen zu tun ... das hat damit zu tun, das mich die Demo mal abgesehen vom technischen Aspekt her nicht überzeugen konnte. Letztlich bleibts halt bei der üblichen Baller-Action, wie man sie aus Dutzenden anderer Titel kennt und bislang konnte ich aus den Previews und Reviews noch nicht herauslesen, was genau "Far Cry" nun so einzigartig macht (mal abgesehen von der technischen Präsentation). Der Editor ist sicherlich ein Pluspunkt, aber ich werd mich gewiss nicht an eine Mod-Entwicklung setzen und bis erste, brauchbare Total Conversions draußen sind (DoD auf FarCry-Engine... wie wär's? :D), dauert das lang genug, das Far Cry indes als Budget-Titel erhältlich ist ...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #19 am: 29. März 2004, 19:10:59 »
Zitat
Far Cry - HOT: Dt. Version auf dem Index!
Wer jetzt noch kein FarCry hat, sollte sich beeilen denn ab dem 02.04. steht auch die deutsche Version auf dem Index...

Jetzt ist es also passiert. FarCry ist ab dem 02.04. indiziert. Dies wurde uns nach einem Anruf bei der BPjM bestätigt.

Grund hierfür ist die Tatsache, dass das bemängelte Ragdollverhalten in der deutschen Version ohne großartige Probleme freizuschalten ist. Daher zog die BPjM ihre Einstufung zurück.

Gültig ist die Indizierung ab dem 02.04., denn dann erscheint der Bundesanzeiger, in dem sowohl die deutsche als auch die internationale Version aufgeführt sein wird.  

Quelle: gamigo.de

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #20 am: 29. März 2004, 19:13:37 »
Macht nix, ich bin volljährig und kanns mir trotz Indizierung legal besorgen ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #21 am: 29. März 2004, 20:46:59 »
Hat sich eh erledigt, die vervielfertigen jetzt ne andere Far Cry Version, in der man die Ragdoll-Effekte nicht mehr so leicht aktivieren kann.

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #22 am: 29. März 2004, 22:25:16 »
Fazit:
Wer hätte das vor einem Jahr noch für möglich gehalten: Da wartet alle Welt auf Doom 3 oder Half-Life 2, und heimlich, still und leise stiehlt ein Team aus dem beschaulichen Coburg den ganz Großen die Show. Far Cry ist eine Offenbarung - technisch sowieso, aber auch spielerisch bietet der Titel eine der intensivsten und spannendsten Erfahrungen, die man am PC je miterleben durfte. Wer schon länger auf ein gutes Argument wartet, sich endlich einen neuen Prozessor und eine Highend-Grafikkarte zuzulegen - mit Far Cry bekommt er es definitiv geliefert.
- Golem.de

Achja, die Demo ist 2 Monate her und laut Entwickler ist seit dem extrem viel mit Performance passiert. Außerdem lief es bei mir recht gut und auf Schatten von allem möglichen Dingen kann ich notfalls auch verzichten ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #23 am: 29. März 2004, 22:39:54 »
Ähm, Arp, dir ist schon klar, daß man das, was du an "Far Cry" bemängelst, jedem, aber wirklich JEDEM Ego-Shooter vorhalten an, auch und gerade dem von dir so herbeigesehnten "Doom 3", das sowohl in Sachen KI, Abwechslungsreichtum der Level als auch Netto-Spielzeit, Interaktion mit der Umwelt & insbesondere inhaltliche Innovationen nach allen bisher verfügbaren Information deutlich WENIGER bieten wird als "Far Cry"?

Messen wir hier mal wieder mit zweierlei Maßstäben, Arpowitsch, nach dem Motto "Doom 3 muß cool sein, weil id-Software auf der Verpackung steht"? ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #24 am: 29. März 2004, 22:49:01 »
Zitat
Original von McClane
Ähm, Arp, dir ist schon klar, daß man das, was du an "Far Cry" bemängelst, jedem, aber wirklich JEDEM Ego-Shooter vorhalten an, auch und gerade dem von dir so herbeigesehnten "Doom 3", das sowohl in Sachen KI, Abwechslungsreichtum der Level als auch Netto-Spielzeit, Interaktion mit der Umwelt & insbesondere inhaltliche Innovationen nach allen bisher verfügbaren Information deutlich WENIGER bieten wird als "Far Cry"?

Messen wir hier mal wieder mit zweierlei Maßstäben, Arpowitsch, nach dem Motto "Doom 3 muß cool sein, weil id-Software auf der Verpackung steht"? ;)

Du verwechselst mich mit meinem Bruder... ich mag id-Software nicht sonderlich und finde, dass die immer und immer wieder dasselbe Spiel produzieren mit lediglich aufgebohrter Grafik. Doom 3 hab ich in eben diese Schublade reingesteckt - tumbe Balleraction ohne Story, ohne Anspruch mit Edel-Grafik. Seit der geleakten Alpha bin ich wieder etwas optimistischer, da es schön düster ausschaut und die Atmosphäre zu stimmen scheint. Düstere Gruselspiele gefallen mir von Natur aus (auch wenn's eher so ne Art Hassliebe ist ;) ).

Far Cry finde ich aus atmosphärischer Sicht relativ schwach - irgendwie fühle ich mich die ganze Zeit, als würde man mich durch ne Technologiedemo hetzen und nicht durch ein Spiel. Jedenfalls kam ich mir so in der Demo vor. Mag sein, dass die Vollversion genial ist und ich absolut daneben liege, aber bevor ich 45 € für ein Spiel ausgebe, bei dem mich die Demo eher enttäuscht hat, warte ich lieber, bis sich z.B. ein Kumpel das Spiel holt - dann kann ichs selber mal ausführlich anspielen...

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #25 am: 30. März 2004, 17:00:47 »
So ich hab es jetzt, bin jetzt in dem Level, was man auch in der Demo spielt (3. Level).
Bis jetzt überzeugt das Spiel recht gut, es hätten bessere Synchronisatoren sein können und größter Nachteil bis jetzt:
Ich musste CloneCD und Daemon-Tools deinstallieren.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #26 am: 31. März 2004, 14:47:17 »
Bin auch grad am Installieren... mal sehen, was mich erwartet! Aber i musst ned ccd usw. deinstallieren... dank xp zweitinstallation :D

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Far Cry - Vollversion
« Antwort #27 am: 31. März 2004, 14:58:43 »
na dann viel spass beim zocken ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #28 am: 31. März 2004, 15:46:55 »
Hab ich.

Achja Arp. Die Atmossphere ist spitzenklassen und die Horroratmossphere ist sehr gut in den Innenräumen. In vielen Leveln drücken sich spannenden Ausszenen und die überspannenden Innenszene "gegeseitig die Türklinke in die Hand".
Z.B. hat man gerade ein Bunker von außen gesäubert, geht man rein, hat man schon dunkle Räume mit wenig Bleuchtungen, Bluten(/Schleif-)spuren und man hört schon von irgendwo durch die Brüllwürfel, das sich ein nettes Monster im Bunker befindet.

Also Atmosspherisch große Klasse!

Halt deutsche Quali.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #29 am: 31. März 2004, 17:04:21 »
Thomas:
Ich hoffe du kennst diese Seite:
http://www.vendettaclan.de/wbboard/thread.php?threadid=252&boardid=21&sid=6058b13638884dc0c0c7fcf631bb0353

Grund warum ich mir die deutsche Version gekauft hab (und das englische Sprachpaket grad runterlad)... :D