79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Far Cry - Vollversion  (Gelesen 19456 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #45 am: 02. April 2004, 12:57:44 »
Darfst du, und ich geb meinen Senf dazu: Ich hab die EV von Far Cry und bin begeistert, sowas Geiles hatte ich schon ewig nicht mehr auf der Platte!!!

Technisch perfekt, spielerisch top, genial gute KI, super Atmosphäre trotz 08/15-Story, kurzum: Wird verdammt schwer für id & Valve (ja, Fettsack, schaus dir ruhig mal an), das zu überbieten!

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #46 am: 02. April 2004, 14:55:20 »
Zitat
Original von McClane
Darfst du, und ich geb meinen Senf dazu: Ich hab die EV von Far Cry und bin begeistert, sowas Geiles hatte ich schon ewig nicht mehr auf der Platte!!!

Technisch perfekt, spielerisch top, genial gute KI, super Atmosphäre trotz 08/15-Story, kurzum: Wird verdammt schwer für id & Valve (ja, Fettsack, schaus dir ruhig mal an), das zu überbieten!

Meine Rede! ;)  :bigthumpup:

Ich bin jetzt im uminösen "Boot"-Level(welcher mal als 2. Demo gedacht war). Bis jetzt muss ich sagen, war das davor doch scho ganz schön gut.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #47 am: 02. April 2004, 19:02:27 »
Muckl: Kaufst du dir leidenschaftlich die englischen Versionen von Spielen?

Wollte auch nur nochmal Preis geben, dass von den 44,- Öre jeder einzelne wert ist... wer dieses Spiel noch nicht hat, ist selber schuld.
Mich fasziniert ja die Beweglichkeit von all den Dingen... hab z.b. schon mal an Kerl mit einem Baumstamm erschlagen, den ich mit ner Granate in Bewegung gesetzt hab. Spielspass 100%!!!

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #48 am: 02. April 2004, 19:26:45 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Wollte auch nur nochmal Preis geben, dass von den 44,- Öre jeder einzelne wert ist... wer dieses Spiel noch nicht hat, ist selber schuld.
Mich fasziniert ja die Beweglichkeit von all den Dingen... hab z.b. schon mal an Kerl mit einem Baumstamm erschlagen, den ich mit ner Granate in Bewegung gesetzt hab. Spielspass 100%!!!

Maggyver lässt grüßen  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Cob

• Gast
Far Cry - Vollversion
« Antwort #49 am: 02. April 2004, 20:56:32 »
:rofl:

siD

• Kaiser
  • *
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #50 am: 02. April 2004, 20:57:38 »
wisst ihr ob ich das mit nem 2400er xp , gf4 ti 4200 und
512MB ram (pc-2100) auf 1024 x 786 x 32 flüssig spielen kann, wenn möglich so 30 fps?

dann überlege ich mir mal ob ichs mir zulege und euch in mp schlachten das fürchten lehre :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #51 am: 03. April 2004, 00:47:55 »
wird wohl an der grafikkarte scheitern... aber saug dir einfach mal die demo, dann kannst ja sehen, wie gut gerüstet dein system ist!

p.s.: eggi, sag noch einmal was gegen macgyver! der held meiner jugend! endlich mal ein spiel, wo ich mich verwirklichen kann ;) ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Far Cry - Vollversion
« Antwort #52 am: 03. April 2004, 02:04:09 »
@all:
Mal schauen... ich habs inzwischen auch auf der Platte. Umgehauen hat's mich noch nicht, aber Kunststück - hab ja erst 5 Minuten gespielt :D

@siD:
Yup, die Grafikkarte dürfte die größte Leistungsbremse sein. Nichtsdestotrotz müsste eine Ti-4200 ausreichen, um Far Cry flüssig darzustellen - nur schmink dir die extremen Details ab und begnüge dich mit mittleren Einstellungen (vor allem Echtzeit-Schatten AUSSCHALTEN, das sind extreme Leistungsfresser)

@Unni:
Wo hat Egrimm was GEGEN MacGyver gesagt?  ?(

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #53 am: 03. April 2004, 11:28:57 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Muckl: Kaufst du dir leidenschaftlich die englischen Versionen von Spielen?

Im Falle von Ego-Shootern ja, weil mir die hierzulande herrschende Zensur auf den Sack geht. Wenn ich ein Spiel kaufe und dafür einen Haufen Kies ausgebe, dann will ich das ungekürzte Originalspiel haben, und nicht die Fassung, die der BPJS genehm ist.

Zudem hört man von der "Far Cry"-Synchro auch nur Schlechtes.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #54 am: 03. April 2004, 12:21:43 »
Ich leg mir für gewöhnlich auch die englischen Versionen von Spielen zu, weil...

a) die garantiert unzensiert sind (mit Ausnahme von Vietcong, da war die US-Fassung geschnitten).
b) die Synchronisation meistens um Welten besser gelungen ist.
c) man sich mit der englischen Community prima unterhalten kann, da man die englischen Bezeichnungen für Waffen, Fahrzeuge, Maps, etc. kennt.
d) das die Fremdsprachenkenntnisse schult.

Diesmal hab ich mir jedoch die deutschen gekauft, weil ich kein Interesse an den US-Versionen haben, die mit den alten Pappschachteln einherkommen, die nimmer in mein Regal passen und die EV von FarCry erst am 7.April wieder bei Okaysoft vorrätig ist (und von BF:V erst gar keine angeboten wird).

Die Synchro von FarCry geht bis jetzt noch in Ordnung... nicht unbedingt hitverdächtig, aber bis jetzt auch nicht störend.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Far Cry - Vollversion
« Antwort #55 am: 03. April 2004, 14:01:03 »
Zurück zu Farcry. Die Grafik ist klasse... darüber brauchen wir hier wohl nicht weiter zu diskutieren. Da bekommt man glatt Lust Urlaub zu machen. :) Das "Spielfeeling" stimmt auch. Farcry macht Spaß und ist ein kurzweiliger Egoshooter.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, was mit diesen Ansätzen alles hätte passieren können, wenn man eine motivierende und funktionierende Story eingebaut hätte, kommen mir die Tränen. :( Ist das, das Unreal 2 Syndrom?

Trotzdem ist Farcry ein toller Shooter (der noch viel besser hätte sein können). Wenn mich jemand fragt, welchen aktuellen Singleplayershooter er sich holen soll, wäre Farcry damit in den Top3 meiner Antworten, neben z.B. "No One Lives Forever 2".

Stichwort lustige Erlebnisse und glänzende KI. Habe mal einen Gegner in nen Wasserbecken geschubst (Gleich am Anfang im Flugzeugträger). Die Leiter als einziger Ausgang war direkt vor seiner Nase, aber der Gute Mann guckte mich nur mit großen Augen an und verfolgte meine Bewegungen am Beckenrand mit der sinnlos gewordenen Pistole in der Hand, ohne Anstalten zu machen, die Leiter zu benutzen. Auf Arpis Wunsch, den Armen da nicht ewig schwimmen zu lassen, habe ich ihn dann nach 10 Minuten mit einem Kopfschuss erlöst. :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #56 am: 03. April 2004, 14:58:00 »
Zitat
Original von Guthwulf
Stichwort lustige Erlebnisse und glänzende KI. Habe mal einen Gegner in nen Wasserbecken geschubst (Gleich am Anfang im Flugzeugträger). Die Leiter als einziger Ausgang war direkt vor seiner Nase, aber der Gute Mann guckte mich nur mit großen Augen an und verfolgte meine Bewegungen am Beckenrand mit der sinnlos gewordenen Pistole in der Hand, ohne Anstalten zu machen, die Leiter zu benutzen. Auf Arpis Wunsch, den Armen da nicht ewig schwimmen zu lassen, habe ich ihn dann nach 10 Minuten mit einem Kopfschuss erlöst. :D

Welch Glanzleistung moderner KI-Routinen ... ich meine, selbst CS-Bots wären da noch rausgekommen :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #57 am: 03. April 2004, 15:37:45 »
In der Demo hat die KI auch einen eher zwiegespaltenen Eindruck auf mich gemacht. Einerseits rufen die Gegner nach Unterstuetzung, suchen Deckung, reagieren auf den Tod eines Kameraden, wenden Taktik an und versuchen einen zu umzingeln etc., aber andererseits haben sich die Entwickler einige grobe Patzer erlaubt. Z.B. sind des oefteren Gegner in der Hocke direkt auf mich gelaufen und dann gleich weiter ohne auf meine Präsenz zu reagieren. Wie aufgescheuchte Hühner.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #58 am: 03. April 2004, 17:42:04 »
Naja, wenn man Fehler sucht, findet man immer welche. Niemand sagt, daß die "Far Cry"-KI perfekt oder völlig fehlerfrei funktioniert, aber es wird unbestreitbar deutlich mehr geboten und die Gegner sind härtere Nüsse als in jedem anderen Shooter seit Half Life.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry - Vollversion
« Antwort #59 am: 03. April 2004, 17:50:55 »
... woran die geringe Lebensenergie und die riesige Reichweite der Waffen nicht ganz unschuld sind ...

/edit:
Was ich an den Bots ganz gut finde, ist die Tatsache, dass die genau wie der Spieler auch begrenzte Munition haben. Durfte ich gerade eben feststellen, wie ein ganz fieser Söldner immer so ein paar Schritt vor mir rumgetänzelt ist, grimmig die Lippe nach oben zog und mir so Sprüche wie "Du hast keine Chance!" oder "Wir kriegen dich!" entgegenschrie, während seine Waffe munter *klick* machte. Tja, Junge... DU bist keine Bedrohung mehr.

Als ich mich jedoch kurz umdrehte um den bevorstehenden Fußmarsch zu begutachten, schnappte sich der Kerl doch tatsächlich herumliegende Munition, lud nach und ballerte doch noch auf mich (leider zu spät, ich erwischte ihn während der Nachladeanimation)...

Tja, nicht schlecht, die Sache mit der begrenzten Munition. Nur warum der Typ zu blöde ist, sofort Muni-Päckchen aufzusammeln, weiß der Teufel. Auch sehr unschön ist, dass die Jungs zu wehrlosen Äffchen mutieren, wenn ihnen die Mumpeln ausgehen - bei Call of Duty hätte der mich binnen Sekundenbruchteilen zu Brei gekloppt, aber nein - moderne Söldner des 21. Jahrhunderts bringen das nicht fertig. Gut genug für ne Knarre, aber für nen zünftigen Nahkampf reicht der Mumm nicht mehr! Ebenfalls unschön: Die Nachladeanimation der Gegner hat keinen Sound ... tja, diese Details zeigen doch letztlich, mit wieviel Liebe und Engagement die Entwickler am Spiel gewerkelt haben  :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut, auch wenn die KI bis jetzt nicht gerade Höhenflüge zeigte - außer Verstecken können die Jungs scheinbar nicht viel :(

Ich werde mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen, vielleicht bringts ja was...