79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Doom III - The Legacy  (Gelesen 23569 mal)

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #75 am: 06. August 2004, 10:24:46 »
Zitat
SKANDAL: Deutschands beliebteste PC-Spielezeitschrift GameStar gibt Doom³ nur mickrige 87%. Ganz Deutschland steht vor dem kollektiven Selbstmord ob dieser Jammerwertung. Bundeskanzler Schröder lässt die Nationalgarde antreten und ruft den Notstand aus. Die USA ziehen sich aus dem Irak und Afghanistan zurück, um das IDG Verlagsgebäude zu bombardieren. "Wenn die Zeitschrift das Spiel nicht sofort um 5% aufwertet, dann werden wir zu anderen Maßnahmen greifen", so Nordkoreas Diktator Macht Gleich-Peng. Verteidigungsminister Struck befürchtet, dass Flugzeuge ins Verlagsgebäude fliegen könnten und Nordkorea tatsächlich die Atombombe wirft. Die Jugendzeitschrift Bravo hat bereits Selbsthilfegruppen für enttäuschte Doom³-Spieler eingerichtet.

:rofl:

Zitat
EHY ICH KOMME GLEICH MIT MEINEM CLAN BEI DIR VORBEI ::: DANN WIRSTE NICH MEHR SO LACHEN DU DRECKIGER DOMMER :: DANN SIND DIE COUNTERB STRIKER IN DER GEGEND ::: DIE WAHREN UND ECHTEN EINZIGEN MIT SKILLS UND KÖNNEN ::: ALLE GIRLS STEHEN AUF COUNTER STRIKER ;::: DIE EINFACH DIE BESTEN UND NICH SO NE LUSCHWE WIE DU KLEINER SACK :::

Zitat
PRODUZIER MICH NICHT ICH WEISS WO DEIN HAUS WOHNT

So soll erstma reichen, das waren wohl die "besten" Kommentare...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Doom III - The Legacy
« Antwort #76 am: 06. August 2004, 10:31:06 »
*rofl* Was für Kommentare. War ja klar das Krieg ausbrechen würde, weil Doom 3 keine 90% bekommt

Die Gamestarwertung von 87% geht schon in Ordnung in meinen Augen. Allerdings hätten sie dann auch andere Gurken wie Unreal 2 und Farcry unter 90% werten müssen... Ich hätte Unreal 2 85% gegeben und Farcry wie Doom 3 mit 87% bewertet

EDIT:: Selbst der Spiegel berichtet fleissig über Doom 3: "Das große Metzeln"

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #77 am: 06. August 2004, 14:51:08 »
Zitat
Original von Guthwulf
Die Gamestarwertung von 87% geht schon in Ordnung in meinen Augen. Allerdings hätten sie dann auch andere Gurken wie Unreal 2 und Farcry unter 90% werten müssen... Ich hätte Unreal 2 85% gegeben und Farcry wie Doom 3 mit 87% bewertet

Genau meine Meinung :bigthumpup:

Ich finde es vorallem herrlich, wenn viele User sagen: "Ich hab D³ bis zum Abwincken gespielt, 87% sind definitiv zu wenig" und DAS VOR dem offiziellen Releasetermin in Deutschland und auch hier in Deutschland hat Activision rechtliche Schritte gegen die Geschäfte/Versandhandel angedroht, die es vorher verkaufen. Ich meine, die Leute könnten gleich schreiben:"Ich bin Raubkopierer, verhaftet mich!"...

Zum Spiegelreport: Wie immer, Spiegelniveau, zum :kotz:
(SUBJEKTIV, nicht sehr stichhaltig)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #78 am: 06. August 2004, 15:11:27 »
Okaysoft, wo auch ich bestellt habe, hat bereits DI erste Lieferungen verschickt. Mal schauen ob die nun rechtliche Probleme mit Aktivision bekommen *g* Aber stimmt schon... der Großteil ist sicher illegal runtergeladen. Den Spiegelartikel fand ich übrigens nicht so schlimm... Trifft doch durchaus zu.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #79 am: 06. August 2004, 17:11:22 »
Mit der Wertung kann ich mich eigentlich auch anfreunden. Zumal Doom3 wirklich Kritikpunkte aufweist, die bei anderen Spielen - ohne dem Markenzeichen "Doom" und einer weniger spektakulären Technik - bei diversen Magazinen eine schlechtere Wertung erhalten hätten. Außerdem: 87% ist doch eine tadellose Wertung. Nur meinen eben viele Magazine völlig abgedrehte Wertungen, wie 100/100 oder knapp darunter, geben zu müssen, um es sich mit der riesigen Doom-Fangemeinschaft nicht zu verscherzen. Die PC-Games-Wertung hat ja sogar für Tumulte gesorgt, dabei katapultierte PC-Games das Spiel mit einer Wertung von 90% in die Shooter-Oberliga. Gamestar gab HD2 sogar nur eine 65%-Wertung, und, was noch schlimmer ist, nur einen einseitigen Testbericht. Gekauft habe ich's mir trotzdem, und meinen Spass damit gehabt.  

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #80 am: 06. August 2004, 19:55:02 »
Schaun mer mal, ob die Moneten bei "Doom 3" gut angelegt sind.

Naja, egal wies kommt, wenigstens kann ich irgendwann mal meinen Enkeln erzählen: Ich war dabei! :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #81 am: 06. August 2004, 23:45:10 »
Hmm... ich muss mein Urteil noch mal nach oben revidieren. Vielleicht liegts ja daran das ich mich erstmal an den Spielstil, der deutlich actionbetonter ist als erwartet, gewöhnen, aber um so länger ich Doom 3 spiele, desto besser finde ich es. Vielleicht lag es nur an meiner falschen Erwartungshaltung.

Nach dem genialen Anfang, machte sich im AlphaLab bei mir ein wenig Langeweile breit, da es dort recht eintönig ist. Daraus stammen meine "immer durch die gleichen Gänge langweil"-Posts. Nähert man sich aber dem Ende des AlphaLab wird es auf einmal immer und immer besser. Mit der Zeit merkt man wie viel Liebe die Entwickler in viele kleine Details gesteckt haben und sogar die nach wie vor nur rudimentäre Story gewinnt etwas an Fahrt. Spätestens wenn man nach langem Kämpfen an der Sattellitenanlage steht und bereit ist das Notsignal abzuschicken und plötzlich vor eine qualvolle Wahl gestellt wird, hüpft das HorrorSciFi Herz :D  

Die Atmosphäre wird richtig genial mit der Zeit. Und spielt das mal im Dunkeln... nur vor dem flackernden Monitor und genießt die perfekte Atmosphäre. :D Herzattacken sind zwar meist nicht zu befürchten, aber die ständigen kleinen Schockeffekte (wenn auch meist vorhersehbar) halten den Adrenalinspiegel konstant am Limit und immer wieder zuckt man dann doch zusammen, weil es ab und zu dann doch einen richtig überraschenden Schockeffekt gibt.

Ach und ich hab in Doom 3 die kleinen Sentrybots liebgewonnen. Diese herzallerliebsten quieckenden und fiependen Roboter begleiten einem ab und zu. Die putzigen kleinen trappeln mit ihren 8 Metallfüsschen vor einem her und leuchten einem den Weg und verteidigen tapfer das Leben des Spieler. Wenn der sich kurz in einer dunkeln Ecke umschaut oder irgendwo abbiegt, kommen sie fiepend zurück und piepen erwartungsvoll und ungeduldig. Hach sind die süss die kleinen... :)

Inzwischen würde ich Doom 3 die 90% gönnen. Es ist einfach ein atmosphärisch unglaublich dichter Horror/SciFi Shooter, der die Nerven ganz schön anspannt und förmlich an den Computermonitor fesselt. Der gesamte Stil erinnert übrigens sehr wohltuend an die Alienfilme und die Optik sowie der Sound sind einfach grandios...

Hach was rede ich... ich geh weiter spielen...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #82 am: 06. August 2004, 23:55:16 »
Zitat
Original von Guthwulf
Hach was rede ich... ich geh weiter spielen...

Genau Guth. Klappe zu, weiterzocken und nicht weiter die Leute, die "Doom 3" noch nicht haben, mit deinen Lobeshymnen nerven. ;) :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #83 am: 12. August 2004, 21:51:37 »
So, ich habs jetzt auch, finds erstaunlich gut und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. :bigthumpup:

Grafik genial (insbes. auch die Animationen; bei den fetten Zombies schwabbelt die Wampe beim Gehen hin und her - das muß man gesehen haben!), Athmosphäre top (auch wenn sie nur auf der menschlichen Urangst vor der Dunkelheit aufbaut), Sound perfekt - es passt alles zusammen.

Desweiteren werde ich aufgrund frappierender Ähnlichkeiten in punkto Physiognomie & Auftreten den geschätzten Guth zukünftig nur noch mit "Dr. Betruger" ansprechen. :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #84 am: 12. August 2004, 22:27:19 »
Du müsstest doch überhaupt erstmal im Lexikon nachschlagen, was Physiognomie eigentlich ist. ;) Aber nett, das du mich mit einem genialen Wissenschaftler vergleichst. :D

Und schön das dir das Spiel gefällt...

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #85 am: 12. August 2004, 23:01:05 »
So wie sich das anhört muss ich mir schnellstens nen neuen PC zulegen...  :(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Doom III - The Legacy
« Antwort #86 am: 16. August 2004, 16:10:48 »
Weil's so schön passt: :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #87 am: 16. August 2004, 16:26:18 »
Geil... :rofl:

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #88 am: 22. August 2004, 21:50:57 »
Also langsam muss ich Fritsch Senior zustimmen, Domm3 wird gegen Ende immer besser und ist in meinen Augen wirklich ein 90%-Kandidat.

Status: Back from hell, but not finished yet :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Doom III - The Legacy
« Antwort #89 am: 22. August 2004, 23:25:48 »
Ich hab noch nichtmal bis zu den Alpha Labs gespielt und bin schon nicht mehr motiviert, weiterzuspielen. Irgendwie macht mir das kaum Spaß. Ja, die Schockeffekte sind gut (wenn auch ziemlich überstrapaziert und allmählich abgenutzt) ... ja, die Grafik ist geil ... ja, der Sound geht auch ganz in Ordnung ... aber irgendwie fehlt mir was. Kanns ehrlich gesagt nicht viel genauer beschreiben. Die Monsterhatz ist irgendwie zu eintönig, die Schussgeräusche sind IMO ziemlich misslungen und es nervt ungemein, dass Doom 3 die Zusammenarbeit mit den kX Soundtreibern verweigert (die Surroundlautsprecher schweigen still).

Naja, vielleicht kommen ja ganz brauchbare Mods raus...