79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Ryzom  (Gelesen 6111 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Ryzom
« Antwort #15 am: 28. August 2004, 03:15:12 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Tja nur hat Gothic 1 und 2 keine Party, wenn ich mich recht entsinne ist man da meistens alleine rumgelaufen udn wenn dann hatte man mal einen fuer einen bestimmten Auftrag an seiner seite und das war es dann auch. Das gleich fuer Morrowind (was du nciht aufgezaehlt hast.)

Ja und? Macht sie das automatisch zu schlechten Rollenspielen? Außerdem gabs auch in Fallout keine Party...  :rolleyes: ... oh und in Fable (auf dass du scheinbar auch recht gespannt bist) gibts auch keine Party. Aber ok, wenn du unbedingt eine Party willst, dann wirf einen Blick auf Star Wars Knights Of The Old Republic ... gehört definitiv zu den RPG-Highlights der letzten Jahre. Und dann gäbe es da noch Spiele wie Wizardry 8, Lionhart oder Arcarnum. Alles RPGs, die du offenbar noch NICHT gespielt hast ...

Zitat
Und was Balduars Gate 1 angeht das hab ich scho ndurch, nur Teil zwei noch nicht...

Na dann weißt du, was du noch vor dir hast :D
Hattest du auch schon Legenden der Schwertküste durch? (das Addon zum ersten Teil...)

Cob

• Gast
Ryzom
« Antwort #16 am: 28. August 2004, 11:00:50 »
Zitat
Original von Arparso
Na dann weißt du, was du noch vor dir hast :D
Hattest du auch schon Legenden der Schwertküste durch? (das Addon zum ersten Teil...)

LotSc kann man an sich nicht durchspielen, durch dieses Addon gibt einige Verbesserungen im, und mehrere neue Gebiete. Die viele neue Nebenquest beinhalten, aber keine neue Story mit dem Hauptchar.
Es gibt auch einen Mod für BG2, mit dem man BG1 in der BG2-Engine spielen kann, habs aber noch net probiert.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Ryzom
« Antwort #17 am: 28. August 2004, 11:01:34 »
Gothic 1+2 mag ich persönlich gar nicht.

Bei Fallout hatte man zumindest ne "Mini-Party" bestehend aus seiner Frau, der Dumpfbacke und dem Köter. Aber es gibt schon unendlich viele tolle SinglePlayer Rollenspiele auch auf dem PC:

Fallout 1+2, Morrowind, Star Wars KotoR , Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale 1+2, Planescape Tourment, Temple Of Elemental Evil, Gothic 1+2, Final Fantasy 7+8 usw. usf.

Um mal wieder zum Thema Ryzom zurückzukommen. Franzosenhasser sind bei dem Spiel falsch aufgehoben :D Denn es ist ein französisches MMORPG und versprüht auch ein gewisses französisches Flair.

Wie Arp schon sagte hatte ich es vor langer zeit mal in der Closed Beta gespielt. Da gabs noch recht wenig und man konnte bestenfalls erahnen wie das fertige Spiel mal aussehen wird. Entsprechend langweilig war es dann auch. Die daran anschließende erste Open Beta wurde sogar abgebrochen, um die aufgetretenen Probleme zu lösen. Der Release verzögerte sich dementsprechend um ein halbes Jahr.

Laut den Foren und Betatestern der FocusBeta haben sich inzwischen jedoch wahre Quantensprünge aufgetan und das Spiel es eines der schönsten MMORPGs geworden, die momentan auf dem Markt sind.

In der OpenBeta kann dann jeder selbst entscheiden ob er sich der Zufriedenheit der Focus Beta Tester anschließt. Ich werds mir jedenfalls genau angucken.

Cob

• Gast
Ryzom
« Antwort #18 am: 28. August 2004, 11:04:57 »
Mh bis Montag noch warten, vielleicht bekomm ich BG2 bis dahin durch :D
Aber der Client ist 4,3GB groß (bei 1,2GB Downloadgröße), na dann hoffe ich mal auf geringe Ladezeiten...

BTW: Ryzom ist seit Donnerstag schon Goldstatus, weit früher als z.B. HL2... :rolleyes:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Ryzom
« Antwort #19 am: 30. August 2004, 16:50:09 »
Um mal nen Zwischenstand zu machen:

Bisher sind folgende Leute von der Proxima in Ryzom drin:

Blart
Falinem
Guthwulf
Juiceline

Als Rasse haben wir alle Mantis genommen und treffen uns um Borea auf der Startinsel:

Noch ein paar Tips:

"F" - ruft die Friendsliste auf
"Y" - ruft das Teamwindow auf

Ansonsten ist alles konfigurierbar... man kann auch mehrere Chatfenster aufmachen etc. Irgendein Buchstabe listet auch die Tastaturbelegung auf.

"STRG+F10" - erstellt übrigens ein Screenshot im *.jpg Format

Am WE ging der Download des Client sehr zügig (Konstant mit 120 KB/s). Im Anhang habe ich das .torrent File reingepackt...

Falls also noch wer Interesse hat zu uns zu stoßen :) Ich bin sehr positiv überrascht wie viel sich seit der alten OpenBeta getan hat. Es macht richtig Spaß und sieht sehr geil aus.

Cob

• Gast
Ryzom
« Antwort #20 am: 30. August 2004, 20:17:01 »
Ich hab mal kurz ausprobiert, es sieht nicht schlecht aus, ich kann das Spiel aber nicht gut beurteilen, weil ich mich in MMORPGs nicht so gut zurechtfinde...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ryzom
« Antwort #21 am: 30. August 2004, 21:36:32 »
Zitat
Original von Cob
Ich hab mal kurz ausprobiert, es sieht nicht schlecht aus, ich kann das Spiel aber nicht gut beurteilen, weil ich mich in MMORPGs nicht so gut zurechtfinde...

Ich denke, WoW würde deinen Interessen las Warcraft 3 - Zocker mehr entgegenkommen. Zudem solls ja angeblich das zugangsfreundlichste MMORPG aller Zeiten werden.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Ryzom
« Antwort #22 am: 30. August 2004, 22:53:10 »
Ryzom... hmmm, naja. Vielleicht taugts ja doch was... ich saug mir mal den Client  8)

Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von Cob

Ich denke, WoW würde deinen Interessen las Warcraft 3 - Zocker mehr entgegenkommen. Zudem solls ja angeblich das zugangsfreundlichste MMORPG aller Zeiten werden.

Naja... zugangsfreundlich ist es, das stimmt. Dafür ist es grafisch eher schwach ... Star Wars Galaxies oder Everquest 2 sehen da deutlich besser aus. Außerdem ist da eben auch der Grafikstil Geschmackssache (für WC3 Fans sicherlich kein Problem ;) ). Das rumkämpfen macht einigermaßen Spaß, wird aber auch schnell langweilig. Ansonsten hab ich noch nix gesehen, was mich vom Hocker gehauen hab... nix, was man nicht schon dutzendfach gesehen hätte.

PS: Nein, ich bin nicht in der Beta. Hab mir den Client trotzdem runtergeladen und war seitdem auf diversen Freeshards unterwegs. Seit kurzem hat einer aus meiner GW Gilde gar einen eigenen WoW Server eröffnet und hostet den zum privaten Vergnügen...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Ryzom
« Antwort #23 am: 31. August 2004, 00:14:50 »
Was Ryzom angeht, bin ich überrascht. Macht richtig Spaß. Grad die Optik ist wirklich sehr stimmungsvoll. Ansonsten gibt es einen recht komplexen Mix aus Kämpfen, Zaubern, Crafting und Resourcenabbau. Das System ist dabei recht abwechslungsreich und lässt zumindest bisher keinerlei Langeweile aufkommen.

Allerdings sind wir noch auf der Starterinsel *g* Vor allem die Zaubersprüche sehen einfach nur klasse aus, genauso wie das Wasser und generell die Landschaft.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Ryzom
« Antwort #24 am: 12. September 2004, 20:40:19 »
Die Nächte in den Wäldern haben auch was für sich:

Da die Landschaft sich in den Jahreszeiten natürlich wandelt, hier einmal ein paar Eindrücke aus dem Spätsommer bzw. Herbst:

Und so sieht Yrkanis (eine Stadt der Matis) im Winter aus:

Cob

• Gast
Ryzom
« Antwort #25 am: 12. September 2004, 21:14:21 »
Also ich hab Ryzom gelöscht, weil ich keine Lust/Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen und weil 4,6GB zur Zeit viel sind...
Aber sieht schick aus... Mir fehlt ein fernünftiges Tutorial oder ein nettes Handbuch, über das Spiel selbst hab ich keine Einstiegsmotivation gefunden...