Gothic 1+2 mag ich persönlich gar nicht.
Bei Fallout hatte man zumindest ne "Mini-Party" bestehend aus seiner Frau, der Dumpfbacke und dem Köter. Aber es gibt schon unendlich viele tolle SinglePlayer Rollenspiele auch auf dem PC:
Fallout 1+2, Morrowind, Star Wars KotoR , Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale 1+2, Planescape Tourment, Temple Of Elemental Evil, Gothic 1+2, Final Fantasy 7+8 usw. usf.
Um mal wieder zum Thema Ryzom zurückzukommen. Franzosenhasser sind bei dem Spiel falsch aufgehoben
Denn es ist ein französisches MMORPG und versprüht auch ein gewisses französisches Flair.
Wie Arp schon sagte hatte ich es vor langer zeit mal in der Closed Beta gespielt. Da gabs noch recht wenig und man konnte bestenfalls erahnen wie das fertige Spiel mal aussehen wird. Entsprechend langweilig war es dann auch. Die daran anschließende erste Open Beta wurde sogar abgebrochen, um die aufgetretenen Probleme zu lösen. Der Release verzögerte sich dementsprechend um ein halbes Jahr.
Laut den Foren und Betatestern der FocusBeta haben sich inzwischen jedoch wahre Quantensprünge aufgetan und das Spiel es eines der schönsten MMORPGs geworden, die momentan auf dem Markt sind.
In der OpenBeta kann dann jeder selbst entscheiden ob er sich der Zufriedenheit der Focus Beta Tester anschließt. Ich werds mir jedenfalls genau angucken.