79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Doom III - The Legacy  (Gelesen 23298 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Doom III - The Legacy
« Antwort #90 am: 22. August 2004, 23:27:30 »
Ist wohl einfach Geschmackssache... Ach und meine 5.1 Lautsprecher schweigen nicht... hab vollen Raumklang obwohl auch damit die Schußgeräusche nicht wirklich besser klingen (Dafür der Rest umso mehr).

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Doom III - The Legacy
« Antwort #91 am: 22. August 2004, 23:44:50 »
Zitat
Original von Guthwulf
Ist wohl einfach Geschmackssache... Ach und meine 5.1 Lautsprecher schweigen nicht... hab vollen Raumklang obwohl auch damit die Schußgeräusche nicht wirklich besser klingen (Dafür der Rest umso mehr).

Ja und? Hast du auch die kX Treiber installiert?  ?(

Ich schätze mal nicht, denn sonst wären deine hinteren Lautsprecher totenstill...  :rolleyes:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #92 am: 23. August 2004, 00:02:45 »
Ich weiß ja nicht mal was die kX Treiber sind *g* Ich nehme die offiziellen Treiber meiner Soundkarte.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #93 am: 23. August 2004, 00:21:12 »
Siehst du - ich nicht... ich nutze aufgrund besserer Klangqualität und mehr Kontrolle über die Fähigkeiten der Karte lieber die kX Treiber: http://kxdriver.soundvault.net/

Einziger Nachteil an diesen Treibern ist der nicht ganz fehlerfreie EAX Support, bei dem z.B. das neueste EAX4 nicht unterstützt wird (AFAIK bis jetzt nur in Colin McRae Rally 4 benutzt)... UND natürlich das Surround-Problem in Doom 3, was unglücklicherweise auch KEINE Sound-Optionen anbietet, außer "Surround ON/OFF". Für ein High-End-Game ziemlich peinlich... ebenso wie der fehlende Support für 4.1 Systeme, die eigentlich auch surroundfähig sind.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #94 am: 23. August 2004, 00:23:18 »
Yup... Ich war verblüfft wie "übersichtlich" die Einstellungsoptionen in Doom 3 sind *g* Da hätte man ne Menge mehr machen sollen/können.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #95 am: 23. August 2004, 00:23:35 »
@Arpowitsch: Mir geht es da ganz aehnlich. Grafisch ist D3 sicherlich ein Highlight, aber spielerisch doch sehr monoton geraten. Allerdings hat D3 auch seine starken Seiten, wie die teils wirklich gute Horrorinszenierung, die jedoch meines Erachtens eine Ausnahme darstellt. Denn in fast jedem Raum lauern garstige, infernale Kreaturen, die leider i.d.R. auf die gleiche Weise auftauchen. Schocken konnte mich D3 eigentlich nur waehrend der ersten Spielstunde. Danach tritt Habituation ein. Die Monsterhatz wird zur Routine. Zumindest bei mir ist dies bisher so; das Spielerlebnis ist selbstverständlich nicht fuer jeden gleich. Allerdings streife  ich noch im Delta Lab umher - vielleicht kommt danach wieder etwas mehr Abwechslung in's Spiel?  

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #96 am: 23. August 2004, 00:28:38 »
95% der Schockeffekte werden auf Dauer vorhersehbar und eintönig. Aber ab und zu sind doch mal wieder ein paar überraschende Momente drin.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #97 am: 23. August 2004, 08:42:51 »
Zitat
Original von Budweiser
@Arpowitsch: Mir geht es da ganz aehnlich. Grafisch ist D3 sicherlich ein Highlight, aber spielerisch doch sehr monoton geraten. Allerdings hat D3 auch seine starken Seiten, wie die teils wirklich gute Horrorinszenierung, die jedoch meines Erachtens eine Ausnahme darstellt. Denn in fast jedem Raum lauern garstige, infernale Kreaturen, die leider i.d.R. auf die gleiche Weise auftauchen. Schocken konnte mich D3 eigentlich nur waehrend der ersten Spielstunde. Danach tritt Habituation ein. Die Monsterhatz wird zur Routine. Zumindest bei mir ist dies bisher so; das Spielerlebnis ist selbstverständlich nicht fuer jeden gleich. Allerdings streife  ich noch im Delta Lab umher - vielleicht kommt danach wieder etwas mehr Abwechslung in's Spiel?  

Optisch ja - im Höllenlevel. Spielerisch empfand ich persönlich allerdings gerade jenen als extrem nervtötend, phasenweise sogar unfair schwer.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #98 am: 23. August 2004, 08:52:18 »
Nach all den Vorschußlorbeeren aus diversen Berichten war ich bissel vom Höllenlevel enttäuscht. Ja er ist sehr nett designt aber nicht unbedingt der ganz große Wurf, als der er immer hingestellt wird. Schwer fand ich ihn nicht... bis auf den Endgegner, an dem ich einige Zeit gesessen hab.

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #99 am: 23. August 2004, 16:33:24 »
Zitat
Original von Guthwulf
Nach all den Vorschußlorbeeren aus diversen Berichten war ich bissel vom Höllenlevel enttäuscht. Ja er ist sehr nett designt aber nicht unbedingt der ganz große Wurf, als der er immer hingestellt wird. Schwer fand ich ihn nicht... bis auf den Endgegner, an dem ich einige Zeit gesessen hab.

Den hab ich beim 2. Versuch gepackt, aber beim Endgegner des Spiels hab ich eben vor einer 1/4 Stunde 5 Versuche gebraucht...
So da ich es jetzt durch hab, muss ich sagen, das man D3 ein solides Spiel ist, mit dem sich nicht jeder anfreunden kann.
Die Schockeffekte werden gegen Ende fast schon belastend, man will endlich das Spiel durchhaben und ständig teleportieren sich neue Monster herein. Aber trotzdem schafft meiner Meinung nach Doom3 auch viel Atmossphere aufzubauen. Das ein Horrorfilm, der richtig schockt, nicht 20 Stunden, sonder höchtens 2 Stunden geht, macht Doom3 wirklich zu einem harten Brocken.
Die Sprintfunktion geht ein wenig unter während des Spiel, ich hab sie erst in der Hölle richtig genutzt, weil ab dort dann unbegrenzt lange sprinten kann.
Insgesamt ist das Leveldesign recht gut(ID halt...), ich hätte mir mehr einzigartige Schauplätze gewünscht, nicht soviel dumme Gänge.
Tja, der Preis für eine gutes Ende, kürzere Entwicklungszeit und längere Spielzeit...

Alles im allen macht Doom3 seinen Vorgängern alle Ehre und frischt den ganzen Stoff mit einer netten Story auf, bei der man wirklich merkt, das sie vom Macher von The 7th Guest und  The 11th Hour ist.

Also nach den vielen Stunden, die ich mit Doom3 verbraucht habe, werde ich meine Wertung gerechter Weise auf 90% korregieren.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #100 am: 23. August 2004, 16:55:38 »
Ich habs zwar noch nicht durch, aber dem würd ich mich anschließen. Natürlich könnte ein System Shock 2 im Doom 3 Grafikgewand, also ein "Horroshooter" mit mehr Tiefgang und eher sporadischen aber dadurch effektiveren Shockmomenten, ne höhere Wertung einfahren.

Doom 3 ist was es ist... ein gut designter Edelshooter mit einer dichten Atmosphäre und actiongeladenem Simpelgameplay inkl. Shockeffekten am Fließband.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #101 am: 25. August 2004, 19:09:47 »
*rofl* ... wenn ihr auch nur ein bisschen Englisch könnt, lest euch mal folgenden Artikel durch: :rofl: :D
http://www.quartertothree.com/inhouse/columns/86/

Genial geschrieben und kritisiert eigentlich genau das, was auch mich an Doom 3 stört ;)

Hehe, und eine zum Thema ziemlich gut passende Frage, über die ich in einem Forum gestolpert bin:
Zitat
Does the entire game consist of "Open door, lights go out, bitch about how I can't see shit, pull out my flashlight, bitch about how I can't have a both weapon and a flashlight or use night vision goggles, something jumps at me, pull out weapon, shoot monster, go to next room, repeat"?

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #102 am: 26. August 2004, 17:40:37 »
Jap alles richtig was sie sagen.
Doom3 ist ein anstrengendes Spiel.

Zitat
Neverseen hat folgendes geschrieben
... das man D3 ein solides Spiel ist, mit dem sich nicht jeder anfreunden kann, weil vorallem Durchhaltevermögen gefragt ist. ..
...
Die Schockeffekte werden gegen Ende fast schon belastend, man will endlich das Spiel durchhaben und ständig teleportieren sich neue Monster herein. Aber trotzdem schafft meiner Meinung nach Doom3 auch viel Atmossphere aufzubauen. Das ein Horrorfilm, der richtig schockt, nicht 20 Stunden, sonder höchtens 2 Stunden geht, macht Doom3 wirklich zu einem harten Brocken...

Das hab ich noch im damnx.de-Forum dazu geschrieben.

Wie schon gesagt, es ist nicht jedermans Spiel, aber man kann damit Spaß haben...

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #103 am: 26. August 2004, 18:14:09 »
stimmt, aber ich fand den anfang auch stressig, da ich net so der horrofilm fan bin oder net so shock-games spiele... ich fand den anfang ziemlich belastend da ich ma erst gewoehnen musste und dann auch das ende, da du da einfach nur schluss machen willst aber es komen immer neue gegnerhorde... vorallem diese daemlichen spinnenviecher... ICH HASSE SPINNEN  :e_angry:

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #104 am: 26. August 2004, 18:16:11 »
ich will auch entlich doom 3 rocken  :(