79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DoD 4.0  (Gelesen 36928 mal)

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DoD 4.0
« Antwort #105 am: 02. Mai 2003, 11:07:58 »
Was sich aber geil anhört bei den Deutsche ist wie sie nach dem Panzerschrek schreien...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #106 am: 02. Mai 2003, 11:28:14 »
Ach, und was ich ganz besonders schön finde ist, daß Merderet und Vicenza in aller letzter Minute zu "RETAIL ONLY" deklariert wurden...  :e_angry:  :e_angry:  :e_angry:

Nachtrag: Ich habe im DoD.de-Forum einen Link entdeckt, über den man an die 2 fehlenden Maps rankommt!

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #107 am: 02. Mai 2003, 13:02:37 »
Den du uns natürlich, wie kann es auch anders sein, vorendhälst, danke..... :rolleyes:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #108 am: 02. Mai 2003, 13:42:58 »
Server is grad noch in der Endkonfig!
Denkt daran, dass ihr das passwort wieder in eure config schreibt!

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #109 am: 02. Mai 2003, 13:43:37 »
alles schon erledigt :-)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #110 am: 02. Mai 2003, 13:46:21 »
Die fehlenden Maps:

Download bei Gamesweb

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #111 am: 02. Mai 2003, 13:51:14 »
Viel Spaß! :))
Alles pronto! :)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #112 am: 02. Mai 2003, 14:07:46 »
HIMMEL HERRGOTT UNNI! WAS SOLL DENN DER SCHEISS? Hat man kein CD, kickt einem der Server, hat man die NEUESTE VERSIOn, kickt einem der Server auch. MUSS DAS SEIN???  :e_angry:  :e_angry:  :e_angry:

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #113 am: 02. Mai 2003, 14:11:26 »
ist bei mir leider auch so :-(

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #114 am: 02. Mai 2003, 14:38:07 »
Alter Choleriker... woher soll ich denn bitte wissen, dass 2.9.1 nicht mir der 1.0er kompatibel is...  :rolleyes:
Habs vorerst mal deaktiviert.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #115 am: 02. Mai 2003, 14:44:24 »
Server is wieder down... hat n paar mega bugs! ich richt ihn her, heute abend sollte er spielbar sein.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #116 am: 02. Mai 2003, 15:50:37 »
Sehr freundlich, entgegenkommend und ungemein kameradschaftlich von Dir, Unni.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #117 am: 02. Mai 2003, 16:09:15 »
so ist er halt :-).

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #118 am: 02. Mai 2003, 16:23:12 »
Das mit den fehlenden Maps regt mich etwas auf, da das DoD Team diese Moeglichkeit dementiert und dann doch realisiert hat! Jetzt muss ich mir die Maps noch zusaetzlich mit 6 kbs downloaden! Naja, ich halte mal meine Eindruecke kurz fest.

Menue:
Wirkt viel zu neu! Das alte war robuster und wirkte authentischer. Das CS-typische klicken beim waehlen der Menuepunkte ist einfach graeßlich und passt gar nicht zu DoD.

Maps:
Ich war - wie zu erwarten - enttaeuscht, dass viele meiner Lieblingsmaps (Zafod) rausgeflogen sind. Die "Verbesserungen" an den alten Maps sind klein - sie spielen sich fast genauso. Von caen2 haette ich mir ein groeßeres update erwartet als nur ein neuer Look und die Aenderung von ein paar Kleinigkeiten, denn die Map ist nun seit der ersten Beta dabei!!! Langsam wirds auch mir langweilig. Von vielen im Vorfeld umjubelten Maps bin ich enttaeuscht, sie lassen in mir keine Kriegsstimmung aufkommen. Extrem (!!!) positiv bin ich von dod_charlie ueberrascht! IMHO die beste Beachmap, die ich bisher gesehen habe! Auch, dass dod_flash nun offiziell ist laesst hoffen - ich haette mir jedoch eher eine fuer die Axen fairere Version von dem klassischen dod_flash gewuenscht.

Grafik:
Das Partikelsystem kommt voll zum Einsatz und macht DoD wieder eine Ecke schoener. Die Granatenexplosionen sind aber mickrig, wenn man den Schadensradius betrachtet. Die Models konnte ich noch nicht begutachten im LAN, aber die werden schon recht gut sein.

Sound:
I.d.R. gut bis sehr gut (dod_charlie). Die Sprachausgabe bleibt weitgehend beim alten - enttaeuschend, aber die Sounds waren sowieso schon recht gelungen. Die Briten Sounds wirken voellig ueberzogen klischeehaft, dazu komme ich aber gleich noch. Die Winner-Sounds sind auch eher eine Verschlimmbesserung, aber man kann damit leben.

Waffen:
Hat sich nicht viel veraendert. Das Bipod an meiner Bar stoert mich, aber das sehen andere vielleicht anders. Die neuen Waffenmodels sehen zu fabrikneu aus. Die Bazooka ist - zum Glueck - schwach. Nur ein direkter Treffer toetet auch.

Bewegungsablaeufe:
Man kann immer noch nicht pronen, wenn man sich duckt. Dafuer muss man noch aufstehen. Die Stamina regeneriert sich jetzt immer gleich schnell. Positiv! Man kann nicht mehr waehrend des Springens Schiessen. Fuer mich ein fataler Verlust, aber das seht ihr bestimmt anders :P. Wundert euch aber nicht, wenn bei euch demnaecht ein Bud vorbeihuepft und versucht zu Schiessen ;). Die Version wird eine große Umstellung....
Achja: Man kann waehrend des Sprintens auch nicht mehr Schiessen. Positiv!

Briten:
Sehr halbherzige Umsetzung! Die Voicesounds sind viel zu klischeehaft, sie haben bei weitem am wenigsten Waffen und das schwere MG fehlt voellig. Nach soviel Zeit eine schwere Enttaeuschung!

Achja, die n00b Hilfe stoerte mich auch. Einfach _ah 0 in die console eingeben oder gleich in der config festlegen. Gut ist, dass die Statistiken der Waffen im Klassenmenue stehen, weil somit alle Neulinge hoffentlich nicht mehr fragen, was nun die beste Waffe ist. Die ingame Map ist sicherlich nicht schlecht fuer die Neulinge, aber wer hat Zeit MG Stellungen zu markieren? Waere perfekt fuer einen  "commander", wie in NS, aber im Spiel hat glaube ich keiner Zeit fuer solche Spielchen.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DoD 4.0
« Antwort #119 am: 02. Mai 2003, 17:01:47 »
So, ich habs online getestet und musste fast heulen vor Wut. Das "Muzzleflash" sieht sowas von billig aus, da kann man sich nur aufregen. Es verdeckt teilweise die Gegenspieler völlig und pixelt extrem auf, als ob es ein 8-Bit Sprite wäre...

Es ist zum Heulen. Armes DoD.  :(  :(  :(