79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Doom III - The Legacy  (Gelesen 23293 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #15 am: 15. Juli 2004, 17:29:37 »
Zitat
Original von Budweiser
hoffe darauf, dass ich mit meiner Investition keinen monotonen 0815-Shooter mit Edelgrafik,

In dem Punkt bin trotz oder grade wegen des euphorischen US-Tests nach wie vor skeptisch und werde daher zwecks Meinungsbildung mit dem - für mich noch längst nicht definitiv beschlossenen - Kauf von "Doom 3" solange warten, bis mir die Testberichte der hiesigen Presse vorliegen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Doom III - The Legacy
« Antwort #16 am: 15. Juli 2004, 17:59:23 »
... oder die Demo ;) :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #17 am: 15. Juli 2004, 19:10:53 »
Nunja, es gab ja bereits eine Art "inoffizielle Demo" :D. Die sah schon recht gut aus (für den damaligen Entwicklungsstand). Die offizielle Demo werde ich mir gewiss auch holen.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Doom III - The Legacy
« Antwort #18 am: 29. Juli 2004, 16:30:19 »
Zitat Gamesweb:

Zitat
Was steckt eigentlich hinter den schönen Screenshots von 'Doom 3'? Welche Qualitätsstufen gibt es und mit welcher Performance könnt ihr auf eurem PC rechnen? Todd Hollenshead von id Software hat sich heute unter anderem zu diesem Thema geäußert sowie weitere technische Details bekannt gegeben: So ist 'Doom 3' im Spiel auf 60 Frames pro Sekunde gekappt, nur im Benchmark-Modus sind höhere Framerates möglich.

Folgende Quality-Levels stehen zur Wahl:

• Ultra: Jede Textur wird in voller Auflösung ohne Kompression geladen. Bei einem typischen Level können das bis zu 500 MegaByte sein, weshalb Grafikkarten mit weniger als 512 MB RAM ins Stottern geraten. Auf High-End-Systemen soll 'Doom 3' mit dieser Einstellung allerdings phantastisch aussehen und flüssig spielbar sein.
  • High: Die Specular und Diffuse Maps der Texturen werden komprimiert, nicht aber die Normal Maps - auf diese Weise sind unter anderem die Screenshots für das PC Gamer-Review entstanden. Der Qualitätsverlust zur Ultra-Einstellung ist gering, wenn auch sichtbar. Hier werden wohl Grafikkarten mit 256 MB RAM benötigt.
  • Normal: Specular, Diffuse und Normal Maps werden komprimiert, was hin und wieder zu unschönen Artefakten führt. 128 MB RAM reichen bei der Grafikkarte dafür aus.
  • Low: Texturen über 512x512 werden verkleinert, die Specular Maps sogar auf 64x64 Pixel. Auf diese Weise ist 'Doom 3' dann allerdings auch auf Grafikkarten mit 64 MB RAM spielbar. Der Qualitätsverlust ist jedoch enorm.

Heißt das nun etwa, das meine Radeon 9800 Pro mit 128 MB RAM nicht ausreicht um Doom 3 im Hohen Detailgrad zu spielen? :(

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #19 am: 29. Juli 2004, 16:41:29 »
Doch, das wird bestimmt gehen, ich denke so mit ein paar Gigabyte Arbeitsspeicher und einen ganzen Gigahertz mehr passt das schon ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #20 am: 29. Juli 2004, 17:02:58 »
Den höchsten Detailgrad, "Ultra" kannst du definitiv nicht spielen, denn laut Testbericht von PCGames, PCAction und Aussage von einem der id-Fritzen ist der nur für Grakas mit 512 MB Ram freischaltbar.

Wenn nun also das Graka-Ram die entscheidende Rolle spielt, wenn es um die Freischaltung der höchsten Qualitätsstufe geht, wirds wohl bei den anderen Stufen auch nicht viel anders aussehen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #21 am: 02. August 2004, 10:44:21 »
Dachte ich mir doch, dass Doom 3 keinen Cooperative auf dem PC bieten wird:
http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=43856

Ich frage mich nur noch, ob Doom 3 lediglich über Live/System Link oder auch über Split Screen spielbar sein wird!? Split Screen klingt angesichts der anspruchsvollen Grafik, die die Xbox recht stark ausreizen sollte, eher unwahrscheinlich...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #22 am: 02. August 2004, 14:47:57 »
War doch angekündigt worden, dass der Coop-Modus exklusiv für die Xbox entwickelt wird. Langsam nimmt die Bevorteilung der führenden Konsolen gegenüber dem guten alten PC überhand. Bei Doom3 ist dies ja halb so schlimm (ein Coop-Modus wird von ambitionierten Moddern ohnehin entwickelt), aber stets ein halbes Jahr auf die PC-Umsetzung des neuesten GTA-Teiles zu warten ist eine Zumutung.
Was Doom3 betrifft: Ich habe in den letzten Tagen sehr viele kontroverse Debatten über die Güte dieses Spieles gelesen. Die treuesten ID-Paladine loben das Spiel in den Himmel und in den Foren von doom3maps.de zählen sie die Sekunden bis zum Release, während in anderen Foren der Konsens herrscht: Monotone Ballerei mit anfangs guten Schock- und Grafikeffekten. Erstere sind jedoch, laut den Foreninsassen, nach einiger Zeit hervorsehbar und an letztere gewöhnt man sich. Wie gesagt: Auf die Demo warten und sich selbst ein Urteil bilden ;). In Holland wird das Spiel ohnehin nicht vor dem 12.08 seinen Weg ins Regal finden.  

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #23 am: 02. August 2004, 14:58:47 »
Naja, die Probleme, dass etliche gute Spiele konsolenexklusiv herauskommen, gibt es doch schon ewig... wie neidisch habe ich damals auf meine Kumpels und Cousins geschielt, wenn die so coole Sachen wie Sonic The Hedgehog gezockt haben :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #24 am: 02. August 2004, 15:44:31 »
Zitat
Original von Budweiser
(ein Coop-Modus wird von ambitionierten Moddern ohnehin entwickelt)

Korrekt, die Modder sitzen angeblich jetzt schon dran (k. A., wie die an den Code rangekommen sein sollen).

Zitat
Original von Budweiser
hervorsehbar

Das Wort, nach welchem du suchst, lautet: VORHERSEHBAR[/u].

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #25 am: 02. August 2004, 15:53:13 »
Von mir aus sollen die Konsoleros Final Fantasy, Sonic und Resident Evil (und wie sie noch alle heissen) behalten. Nur sollen Microsoft und Sony den PC-Spielern nicht auch noch die GTA-Serie, die anfangs eigentlich keine Spieleplattform besonders bevorzugt behandelte, und diverse andere Spiele-Serien, die bisher traditionell für den PC entwickelt wurden, durch spätere Veröffentlichung und weniger Features vermiesen.  

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #26 am: 02. August 2004, 16:00:14 »
Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von Budweiser
(ein Coop-Modus wird von ambitionierten Moddern ohnehin entwickelt)

Korrekt, die Modder sitzen angeblich jetzt schon dran (k. A., wie die an den Code rangekommen sein sollen).

Ach, spiel doch nicht das Unschuldslamm, als wenn du von File-Sharing noch nie was gehört hättest :D

Abgesehen davon ist das gar nicht so unwahrscheinlich, denn einige US-Händler bieten das Spiel bereits an... ich weiß jetzt allerdings nicht, ob da schon das SDK mit dabei sein sollte oder nicht...  ?(

@Bud:
Ach geh und heul doch...  :devil: - hat jemand jemals behauptet, dass die Welt gerecht sei? Das haben ja nicht mal die erstklassig konstitutionierten DDR-Bürger geglaubt ;)
Irgendjemand MUSS nun mal per Definition in den sauren Apfel beißen und im Falle GTA sind das u.a. eben die PC Spieler (die allerdings volle Mod-Fähigkeiten als Bonus bekommen, wovon die Konsoleros nur träumen können - also beschwer dich besser nicht zu laut ;) )

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #27 am: 02. August 2004, 18:42:19 »
Das Spiel ist teilweise schon seit Freitag erhältlich, und ist Samstag Nacht erstmals im "Bit Torrent" aufgetaucht. Deshalb reichern sich auch die deutschen Foren langsam mit Erfahrungsberichten an.
Was die Konsolen anbetrifft: So schwer trifft mich deren Bevorteilung nun auch nicht, aber ärgerlich ist gerade die Sache mit der GTA-Serie, die nun wirklich erste Sahne ist (sogar Clane hat "Vice City" überzeugt, und DAS will schon was heissen :D).

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #28 am: 02. August 2004, 20:12:49 »
Hier stehts nochmal zum Nachlesen:

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/20196/

@Bud: Yo, GTA : VC regelt auf der PS2. :D

Und GTA : SA wird auch wieder regeln, und zwar mindestens 6 Monate früher als auf dem PC.  :devil:

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #29 am: 03. August 2004, 02:18:37 »
Es gibt sie, ID's treueste Paladine, die Haus und Hof, Kinder und Knete auf's Spiel setzen, um Doom3 noch vor dem offiziellen Release in die, von jahrzehntelangem Maus- und Tastaturgebrauch - trotz der allgegenwärtigen Warnung "Some experts believe that the use of any keyboard may cause serious injury" - deformierten Hände zu kriegen. :D

Klick mich