Weiß ich auch, aber das ändert nichts, aber auch gar nichts an der Tatsache, daß ich Valve von Herzen eine richtige Bauchlandung gönne, auch wenn die ATI vielleicht mitzieht, was aber nicht gesagt ist, denn die neuen Karten (9900) sind noch nicht serienreif, und aufgrund ihres anfänglich sehr hohen Preises werden sich die Verkaufszahlen in den ersten Monaten ohnehin in Grenzen halten.
Und zur Not hat ATI immer noch die Möglichkeit, gemäß dem guten, alten Grundsatz "pacta sunt servandae" juristisch gegen Valve vorzugehen, wenn sich aufgrund der HL2-Misere der Release der neuen ATI-Grakas verschiebt und sich daraus für ATI ernsthafte Verluste ergeben sollten.
Also, versuch nicht, hier in meinen Pfründen zu wildern, Zwerg Nase.
Nachtrag: Wie erwartet, haben die Kreativen von ATI eine Lösung gefunden, die das Problem mit der HL2 - Verspätung "souverän" löst:
Connect3D legt seiner Radeon 9800 XT mit 256 MByte ab Verkaufsstart am 27. Oktober einen Gutschein für Half-Life 2 bei. Sobald das Spiel erscheint (wir berichteten) können sich Käufer den lang erwarteten Ego-Shooter per Steam herunterladen. Ab dem Half-Life 2-Release ausgelieferten Karten wird die Spiele-CD beiliegen. Laut Hersteller soll die Radeon 9800 XT mit 256 MByte und Half-Life 2-Gutschein etwa 600 Euro kosten.
Klar, die ersten paar Karten werden halt so verkauft, und wer ISDN hat, ist dumm dran, aber wenigstens ein Teil der potentiellen Kunden wird auf diese Weise zufriedengestellt werden können. Und falls nicht: In den USA kann man bekanntlich wegen jedem Scheißdreck Prozesse um Schadensersatz in Millionenhöhe vom Zaun brechen, so daß ATI so oder so an sein Geld kommt. Deine Sorge ist also völlig unberechtigt Cob, auch wenn ATI bestimmt ganz gerührt davon wäre.