79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Half Life 2 erst später....  (Gelesen 17744 mal)

Cob

• Gast
Half Life 2 erst später....
« Antwort #75 am: 08. Oktober 2003, 13:11:30 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
6 Monate sinds bis April ...keine 4.
Ich denke, dass Valve nicht so dämlich ist und sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.

Es war/ist ja zum Weihnachtsgeschäft geplant gewesen, aber der Termin wurde UM 4 Monate verschoben. (4Monate zum Neuschreiben der "geleakten" Daten.

Ich glaube, es geht nicht mehr so richtig ums Geschäft eher, welchen Schaden die veröffentlichten Teile der Sourcecodes der Source-Enginge machen und wie man diesen Schaden eingrenzt.

Cob

• Gast
« Antwort #76 am: 08. Oktober 2003, 20:11:16 »
Achja:

ATI kaufte die Rechte, Half Life2 mit den Grafiken zu verkaufen, für 6 Millionen US Dollar.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 08. Oktober 2003, 20:31:31 »
Half Life 2 wird sich auch im April nächsten Jahres wie geschnitten Brot verkaufen, und da Valve ja dauernd jedem, den es auch noch so wenig interessiert, unter die Nase reibt, wie viel Kohle sie mit HL 1 gemacht haben, werden sie auch diese Verschiebung weitgehend problemlos überstehen.

Notfalls wird einfach noch eine Sonderedition von HL1 unters dumme zahlende Volk geschmissen, und gut is.
Ich mein, HL1 ist ja auch noch lange nicht ausgereizt, denn man konnte bisher noch nicht sämtliche Toilettenkabinen in Black Mesa durchstöbern, und dann gab es ja auch noch die eine oder andere verschlossene Tür, hinter der sich Besenkammern voll unvorstellbarer Abenteuer verbergen könnten.

Und falls Valve doch ernsthaften Schaden nehmen sollte, ist es aufgrund ihrer beinahe schon kriminell inkompetenten Verhaltensweise selbst verschuldet und entlockt mir nicht das leiseste Mitleid.

Cob

• Gast
« Antwort #78 am: 08. Oktober 2003, 22:36:26 »
Ich glaube, du verstehst nicht:
ATI hat teuer die Rechte eingekauft, HL² mit ihren neuen XT-Karten zu verkaufen, und wenn jetzt ATI nicht zum Release ihrer neuen Karten HL² mit in die Kartons stecken, bringt das Verluste für ATI bzw. für Valve, da nicht rechtzeitig liefern können.
Würde ATI warten, bis HL² fertig wäre, kämen wieder  für sie Verluste auf, da eventuell nVidia nachziehen könnte und schnellere Grafikkarten auf den Mark schmeisen könnte und somit wieder Markanteile gewinnt.
So oder so, wäre das Weihnachtsgeschäft am Besten für alle, wirtschaftlich zumindest gesehen.

Aber ich denke, gerade du als BWL'ler müsstest das am Besten wissen ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 08. Oktober 2003, 22:53:08 »
Weiß ich auch, aber das ändert nichts, aber auch gar nichts an der Tatsache, daß ich Valve von Herzen eine richtige Bauchlandung gönne, auch wenn die ATI vielleicht mitzieht, was aber nicht gesagt ist, denn die neuen Karten (9900) sind noch nicht serienreif, und aufgrund ihres anfänglich sehr hohen Preises werden sich die Verkaufszahlen in den ersten Monaten ohnehin in Grenzen halten.

Und zur Not hat ATI immer noch die Möglichkeit, gemäß dem guten, alten Grundsatz "pacta sunt servandae" juristisch gegen Valve vorzugehen, wenn sich aufgrund der HL2-Misere der Release der neuen ATI-Grakas verschiebt und sich daraus für ATI ernsthafte Verluste ergeben sollten.

Also, versuch nicht, hier in meinen Pfründen zu wildern, Zwerg Nase.  ;)

Nachtrag: Wie erwartet, haben die Kreativen von ATI eine Lösung gefunden, die das Problem mit der HL2 - Verspätung "souverän" löst:

Connect3D legt seiner Radeon 9800 XT mit 256 MByte ab Verkaufsstart am 27. Oktober einen Gutschein für Half-Life 2 bei. Sobald das Spiel erscheint (wir berichteten) können sich Käufer den lang erwarteten Ego-Shooter per Steam herunterladen. Ab dem Half-Life 2-Release ausgelieferten Karten wird die Spiele-CD beiliegen. Laut Hersteller soll die Radeon 9800 XT mit 256 MByte und Half-Life 2-Gutschein etwa 600 Euro kosten.

Klar, die ersten paar Karten werden halt so verkauft, und wer ISDN hat, ist dumm dran, aber wenigstens ein Teil der potentiellen Kunden wird auf diese Weise zufriedengestellt werden können. Und falls nicht: In den USA kann man bekanntlich wegen jedem Scheißdreck Prozesse um Schadensersatz in Millionenhöhe vom Zaun brechen, so daß ATI so oder so an sein Geld kommt. Deine Sorge ist also völlig unberechtigt Cob, auch wenn ATI bestimmt ganz gerührt davon wäre.   ;)

Cob

• Gast
« Antwort #80 am: 09. Oktober 2003, 22:39:02 »
Gut das du mich beruhig hast, zahlt sich dein Wissen entlich mal hier aus....

Hat ganz schön lang gedauert, bis man von dir profitieren konnte :D :devil:

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 09. Oktober 2003, 22:50:49 »
hhmm die beta mit models maps und allem drum und dran (auch multiplayerfähig) ist 1,4 GB groß....

*überleg*.....*weiterüberleg*  :devil:

Cob

• Gast
« Antwort #82 am: 10. Oktober 2003, 10:28:09 »
Zum Beta:

Der Dieb des Sourcecodes hat sich jetzt zu Wort gemeldet und sag gleichzeitig, dass das Half Life 2 Beta ein echte Version ist.

To everyone saying this is no Beta: I'd like to point out that THIS is what you wanted Valve to release on 9/30/03, theres no such thing as a much better release in Valves network!
I suggested to Valve to stop lying to their customers about how much was stolen. However, they disregarded my statement and called me a liar. Now they will see how much I have been lying when I release the Pre-Gold and all 100 per cent of the sourcecode. Actions speak louder then words.

Anonymous Leaker

Also ist es wirklich Markstrategie gewesen von Valve, das Release zu  verschieben?¿

Achja: Quelle war Megagames.com

Cob

• Gast
« Antwort #83 am: 10. Oktober 2003, 22:27:44 »
Bei eMule selbst ist das HL² in einer 3CD Version vorhanden, ich glaub, ich werd mir das mal genauer anschauen.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 10. Oktober 2003, 22:31:23 »
Tu das, du hast ja diesbezüglich vor nichts Hemmungen.

Cob

• Gast
« Antwort #85 am: 10. Oktober 2003, 23:34:51 »
Darum gehts ja nicht, ich kauf es sowieso...
Ich will eigentlich wirklich wissen, ob es nur Marketing war oder nicht...
Und warum HL²den Fans vorenthalten wurde...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 10. Oktober 2003, 23:48:40 »
Warum wohl? Weils hinten und vorne noch nicht fertig ist und Valve den großmäulig angekündigten Termin nicht halten konnte.

Cob

• Gast
« Antwort #87 am: 11. Oktober 2003, 08:44:35 »
Was ist denn am Spiel nicht fertig??

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 11. Oktober 2003, 09:15:20 »
Sag mal, reichts mittlerweile schon nicht mehr zum Lesen? Du siehst doch, was der Hacker schreibt: Keine Scriptsequenzen, dies fehlt, jenes fehlt.

Cob

• Gast
« Antwort #89 am: 11. Oktober 2003, 12:49:06 »
Dann weißt du mehr, als hier gepostet wurde, da du irgendwelche Foren zu verwechseln scheints, kannst du mal sagen, was der Hacker alles noch geschrieben hat...

Zum "Beta" weiß ich nicht mehr, als das es 3 CDs sind.