79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Half Life 2 erst später....  (Gelesen 17746 mal)

Cob

• Gast
Half Life 2 erst später....
« Antwort #60 am: 01. Oktober 2003, 20:46:28 »
Ich will HL² nicht vor ab schon auf Wolke 7 heben (erst wenn ich es hab :D ), aber ich kann mir durchaus schon vorstellen, das ein Sprachloser G. Freeman doch ein gewisses Flair hat und eventuell sogar Bestandteil der Story sein könnte. Aber  bei sowas muss man vorsichtig sein, vorallem da man bei diesem Aspekt u.a. die ganze Story vermurksen kann.
Man schaun was kommt.

Ansonsten gibts dann immer noch die schicke Grafik und die Mods.
Lohnen wird es sich also alle mal.

Cob

• Gast
« Antwort #61 am: 02. Oktober 2003, 17:00:00 »
Der Source code der Source Engine ist geleaked

Man kann zum Beispiel auch TF2 Dateien dort finden, also wird es wahrscheinlich Team Fortress 2 mit Half Life 2 zusammen geben.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #62 am: 02. Oktober 2003, 17:55:19 »
Sieht ja übel aus...

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das passieren kann, aber ähnliches ist ja auch schon Doom3, Unreal2 oder DoD2.0 passiert, also warum auch nicht.
Scheint ja erstmal kein Fake zu sein... stellt sich nur die Frage, ob der Source Code vollständig geleaked wurde bzw. in welchem Entwicklungsstadium er steckt. Wenn tatsächlich der fast fertige Source Code jetzt für jedermann zugänglich ist, dann werden aber bei Valve demnächst Köpfe rollen...

Cob

• Gast
« Antwort #63 am: 02. Oktober 2003, 18:05:03 »
... oder noch schlimmer, HL²kommt später heraus :rolleyes:

Aber erstens können eh nur die Leute, die Ahnung vom Code haben was damit anfangen und zweitens fehlt ja noch das ganze Spiel dazu... Maps, Texturen, Models,....

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #64 am: 02. Oktober 2003, 18:25:13 »
Sicher, aber zum Beispiel ist es ein gefundenes Fressen für die Konkurrenz... auch wenn die nicht den HL2-Code verwenden dürfen, so könnten sie sich inoffiziell so einige Kniffe und Tricks "abgucken".

Außerdem verschärft das die Cheater- und Cracker-Problematik enorm, wenn die jetzt Zugang zum ganzen Quellcode erhalten und genau schauen können, wo sie anpacken müssen...  :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 02. Oktober 2003, 21:59:42 »
Schon peinlich, alle Welt zur Verwendung von Steam nötigen zu wollen, mit der Begründung des Schutzes vor Cheatern, und dann passiert sowas (FALLS diese Meldung stimmt; ich neige dazu, jedwede dieser Meldungen bezüglich HL2 zunächst in Zweifel zu ziehen (insbes. die, die direkt von Valve kommen)).

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Valves Marketinggelaber bei manchen Leuten in die Birne frisst... "größtes Budget der Spielegeschichte"...
"die besten Köpfe der Branche"... und wer arbeitet dann wohl z.B. bei Remedy oder Rock Star Games? Der Labor-Ausschuß?

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 03. Oktober 2003, 03:11:18 »
Sehr sehr peinlich von Valve. Mein Vater hat bspw. gar keinen direkten Internetanschluss, weil vertrauliche Daten auf seinem PC lagern. Bei Valve sollten sies genauso handhaben.

Zitat
Original von McClane
Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Valves Marketinggelaber bei manchen Leuten in die Birne frisst... "größtes Budget der Spielegeschichte"...
"die besten Köpfe der Branche"... und wer arbeitet dann wohl z.B. bei Remedy oder Rock Star Games? Der Labor-Ausschuß?

Beweise das Gegenteil. hat Valve etwa nicht ein Riesenbudget durch die Erloese von HL1? Haben sie nicht versucht die Besten zu engagieren? Dass selbst die Besten der Besten noch Mist bauen koennen will ich gar nicht ausschließen, aber du kannst ja wohl nicht leugnen, dass da mehr als nur ein Fuenkchen Wahrheit in dem "Marketinggelaber" dahinter steckt. Bei Rockstar und Remedy arbeiten natuerlich auch nur Profis - die Verkaufszahlen koennen sich naemlich sehen lassen. Vice City ist das meistverkaufte PS2 Spiel der Welt mit ca. 7 Mio. Exemplaren (?). Und das Resultat ist dementsprechend fantastisch.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 03. Oktober 2003, 10:51:11 »
Wenn deine Theorie stimmen würde, daß ein Riesenbudget & gute Leute automatisch ein exellentes Spiel bedeuten, dann erklär mir mal das "Enter the Matrix"-Desaster.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 03. Oktober 2003, 16:18:26 »
Zitat
Original von Budweiser
Dass selbst die Besten der Besten noch Mist bauen koennen will ich gar nicht ausschließen,...

Cob

• Gast
« Antwort #69 am: 07. Oktober 2003, 13:50:07 »

Die Veröffentlichung des Source-Codes von 'Half-Life 2' zieht die erwarteten Folgen nach sich: Wie Christophe Ramboz von Publisher Vivendi Universal Games gegenüber der französischen Zeitung Les Echos verlauten ließ, wird 'Half-Life 2' frühestens im April 2004 erscheinen. Vier Monate benötigen die Entwickler von Valve angeblich, um einige Bestandteile des Ego-Shooters neu zu schreiben.

Fast ein Drittel des Source-Codes sei bei dem Hacker-Angriff vernichtet worden oder müsse überarbeitet werden, heißt es. Damit will Valve ausschließen, dass es zu Attacken auf das Steam-Netzwerk und Sicherheitslücken im Multiplayer-Modus von 'Half-Life 2' kommt.

Die Xbox-Version des mit Spannung erwarteten Ego-Shooter rückt damit erneut in weite Ferne. Nach Aussagen von Valve soll die Konsolen-Umsetzung drei bis sechs Monate nach der PC-Version erscheinen - eine Veröffentlichung im ersten Halbjahr 2004 scheint somit ausgeschlossen.

So Gamesweb

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 07. Oktober 2003, 14:30:26 »
Das kann man nicht nur bei Gamesweb, sondern auch bei gamigo, gamestar & pcgames lesen, es muss also wohl was dran sein.

Was mir jetzt dazu einfällt? BRUAMUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Und dahinter häng ich ein von Herzen kommendes "Newell ist ne dumme Sau, die ihren Laden nicht unter Kontrolle halten kann".

Und insgeheim bin ich den Hackern sogar dankbar, denn diesen Herbst erscheinen so viele hoch interessante Titel, daß es mir schon leid getan hätte, wegen HL2 auf ein anderes Spiel verzichten zu müssen.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 07. Oktober 2003, 15:36:50 »

Wir sollten allte Traditionen wiederaufleben lassen  :e_angry:  :devil3:  :devil:  :tongue:  ;)  8).
Das mit dem geleakten Sourcecode ist besonders peinlich, einem großen Entwickler, wie Valve es gerne sein will, ist das nicht wuerdig.

Cob

• Gast
« Antwort #72 am: 07. Oktober 2003, 23:27:54 »
Da es noch kein Offizielen Statement von Valve gibt, ist das alles noch net sicher, vorallem, da ATI ja HL2 mit ihren Radeon XTs ausliefern will und für die Rechte schon ordentlich Kohle abgedrückt hat, ich denke, da wird noch ordentlich drüber diskutiert.

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 08. Oktober 2003, 07:20:08 »
Vivendi sorgt mal wieder für Wirbel. Laut Gamestar hat VU-President Christophe Ramboz der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos" gesteckt, dass das Game erst im April 2004 erscheinen soll.

Schuld wäre das HL² Source-Code Leak, Valve müsste deswegen Teile von Steam und dem Multiplayer-Part neu schreiben.

Nachdem Gabe Newell noch heute abend bestätigt hat, dass HL² zu Weihnachten kommt, glaube ich persönlich nicht an dieses Vivendi-Statement.

das waren News vom 7.10.03
Quelle: http://www.halflife.de

Laut PC Games Online teilte Vivendi-Universal-Games-Chef Christophe Ramboz der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos" mit, dass das Code Leak (wir berichteten) zu ernsten Verzögerungen führen würde.

"Dieser Vorfall zwingt uns, die Veröffentlichung von Half-Life 2 um mindestens vier Monate zu verschieben, sprich in den April 2004 - genau die Zeit eben, die nötig ist, um Teile des Spiels neu zu schreiben."

Quelle: http://www.extreme-players.de

falls der letzte Absatz tatsächlich ein Zitat ist, klingt das für mich eher nach Volksverhetzung und Kollektivbestrafung. Valve ist verletzt und quängelt rum, will sich wieder stark und mächtig fühlen, deshalb versetzen wir der Community einen Schlag in die Rippen, damit sie sehen was passiert, wenn pöse pöse Leute den Source Code leaken, weil er so offen auf einem an das I-Net angeschlossenen PC parkt.
NEIN UNSERE (VALVE) SCHULD IST ES NICHT! Wir haben es ja auch nicht geradezu herausgefordert..neeeeiinnnn!
Aber egal wir haben ja in genau 4 Monaten und ich meine Punkt vier Monaten alles gecodet. Und sie wissen ganz genau, dass es gaaaaanz genau 4 Monate dauert. ähm ja....geleakter Source Code ist in meinen Augen nur ein Vorwand um noch weiter an HL² zu basteln weil sie nicht fertig sind.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 08. Oktober 2003, 12:30:43 »
6 Monate sinds bis April ...keine 4.
Ich denke, dass Valve nicht so dämlich ist und sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.