Vivendi sorgt mal wieder für Wirbel. Laut Gamestar hat VU-President Christophe Ramboz der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos" gesteckt, dass das Game erst im April 2004 erscheinen soll.
Schuld wäre das HL² Source-Code Leak, Valve müsste deswegen Teile von Steam und dem Multiplayer-Part neu schreiben.
Nachdem Gabe Newell noch heute abend bestätigt hat, dass HL² zu Weihnachten kommt, glaube ich persönlich nicht an dieses Vivendi-Statement.das waren News vom 7.10.03
Quelle:
http://www.halflife.deLaut PC Games Online teilte Vivendi-Universal-Games-Chef Christophe Ramboz der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos" mit, dass das Code Leak (wir berichteten) zu ernsten Verzögerungen führen würde.
"Dieser Vorfall zwingt uns, die Veröffentlichung von Half-Life 2 um mindestens vier Monate zu verschieben, sprich in den April 2004 - genau die Zeit eben, die nötig ist, um Teile des Spiels neu zu schreiben." Quelle:
http://www.extreme-players.defalls der letzte Absatz tatsächlich ein Zitat ist, klingt das für mich eher nach Volksverhetzung und Kollektivbestrafung. Valve ist verletzt und quängelt rum, will sich wieder stark und mächtig fühlen, deshalb versetzen wir der Community einen Schlag in die Rippen, damit sie sehen was passiert, wenn pöse pöse Leute den Source Code leaken, weil er so offen auf einem an das I-Net angeschlossenen PC parkt.
NEIN UNSERE (VALVE) SCHULD IST ES NICHT! Wir haben es ja auch nicht geradezu herausgefordert..neeeeiinnnn!
Aber egal wir haben ja in genau 4 Monaten und ich meine Punkt vier Monaten alles gecodet. Und sie wissen ganz genau, dass es gaaaaanz genau 4 Monate dauert. ähm ja....geleakter Source Code ist in meinen Augen nur ein Vorwand um noch weiter an HL² zu basteln weil sie nicht fertig sind.