Ich weiß zwar nicht, was im dod.de Forum so abgeht (und irgendwie interessierts mich auch nicht wirklich), aber ich muss einfach mal McClane beipflichten. Halflife 2 sieht ohne Zweifel gut aus ... sehr gut, für einige vielleicht sogar brilliant... aber deswegen ein Riesentrara zu machen, erscheint mir übertrieben. Schon Halflife 1 fand ich damals eher schlecht als recht und um die meisten Mods mache ich besser einen Riesenbogen - außer CS, DoD und NS sehe ich kaum hochwertige Mods und da ich CS nicht mehr zocke (bähhh, kanns nicht mehr sehen) und ich nie richtig NS gezockt habe, existiert sowas wie HL-Langlebigkeit für mich überhaupt nicht. Es war eher "Mittel zum Zweck", damit ich in der Lage war, Fan-Kreationen zu zocken (früher CS, nun DoD).
Außerdem finde ich es ziemlich unverschämt, zu behaupten, dass seit HL1 im Prinzip keine guten Spiele mehr erschienen sind... ich könnte jetzt spontan mindestens ein Dutzend nennen (und da sind auch genug Shooter dabei), mit denen ich mich über mehrere Wochen und Monate hinweg beschäftigt habe, weil sie eben auch "langlebig" sind und genug Potenzial bieten.
Naja, ich kann nur sagen: ich freu mich auf HL2, erwarte aber keinesfalls eine Neuerfindung des Rades. Außerdem gibts genug andere Top-Titel, auf die man sich freuen darf und die zumindest ICH vielversprechender finde.