Original von Budweiser
Du hast dir doch sicherlich die Videos zu Gemuete gefuehrt.
Das habe ich, aber die oberste Erkenntnis ist doch - beinahe genauso wie bei Filmen - das in den Trailern immer nur besonders spektakuläre Szenen gezeigt werden, der Rest des Spiels zu 99% aber nicht mit mehr als dem Standart aufwarten kann.
Original von Budweiser
Es stimmt, dass Doom3 und Farcry hoch eine hoch entwickelte Physikengine einsetzen, aber lediglich bei HL2 habe ich gesehen, dass davon auch wirklich Gebrauch gemacht wurde und es aufs Gameplay Auswirkungen hat.
Dann bist du blinder als du sein dürftest.
Macht es spielerisch etwa keinen Unterschied, ob eine Handgranate wie gehabt immer brav da landet, wo man sie hinwirft, oder ob sie gemäß Mr. Newton & Konsorten einen Hang hinunterkullert, irgendwo abprallt und vielleicht wo ganz anders hochgeht, als da, wo dus haben wolltest, du also folglich deinen Wurf der Physik anpassen musst?
Bloss weil einem D3 & Far Cry (aus dem die oben beschriebene Szene stammt; JAHA, von Far Cry gibts auch Videos, nur schaut sich die nie einer an) die Physik-Engine nicht dauernd unter die Nase reiben, bis es auch der dümmste Depp kapiert hat, daß was Neues im Spiel ist, heisst das noch lange nicht, daß nur Valve in der Lage ist, das sinnvoll (?) ins Spiel zu integrieren, auch wenn sie uns das krampf (oder eher krank-(?)) haft glauben machen wollen, was bei etlichen Leuten wohl auch schon gelungen ist (gell Bud?).
Im Übrigen wurde ich das neue, polygonbasierte Treffer-System von D3, bei dem man nun wirklich
genau den "Körper" des Opponenten treffen muss, es also
KEINE Hitbox mehr gibt, die einen 5 cm vorbeigehenden Schuß als Volltreffer wertet, auch als beachtliche Innovation ansehen.
Sowas für DoD - das wärs.
Original von Budweiser
Ob HL2 einfach ein technisch aufgemotztes HL1 wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Da braucht es schon eine Demo oder das Spiel. Wir werdens sehen.
Nur machts Valve halt wieder mal so, daß die Demo erst Wochen nach dem Release des Spiels rauskommt. Unter "kundenfreundlich" versteh ich was anderes.