Hmmm, also mich stört das ziemlich, wenn mein Spielercharakter keinen Ton rausbringt, weil damit büßt das ganze Produkt doch ein klitzekleinwenig an Glaubwürdigkeit ein, oder sehe ich da was falsch?
Und desweiteren bin ich von Natur aus Fan von guten Zwischensequenzen. Das fing schon bei Wing Commander und etwas später dann Command & Conquer an - erst rackere ich mich als Spieler eine zeitlang ab und dann will ich meine Belohnung haben, z.B. eben in Form gutgemachter Zwischensequenzen. Wenn diese "Belohnung" des Kämpfens und Rumrennens dann aber so aussieht, dass ich irgendeinem vollbärtigen Wissenschaftler aus der Ego-Perspektive in die Hackfresse glotzen muss und der mich mit öden 08/15-Gewäsch über eine Alien-Invasion und Regierungsverschwörung volltextet (unterlegt mit beeindruckenden, rumzuckenden Augenbrauen a.k.a. Gesichtsanimationen) und es meinem Charakter (der ja immerhin selbst ein gebildeter Forscher sein müsste) dann vor lauter Dummheit auch noch die Sprache verschlägt, dann fühl ich mich schon etwas verarscht.
Ich hoffe ja, dass sogar Valve genügend Cleverness aufbringt, um mir diese Schreckensvision zu ersparen, aber ich bleib trotzdem erstmal vorsichtig bzgl. des Phänomens Halflife2.