Inzwischen gibts von Bioware wohl 'nen Workaround in Form eines zusätzlichen Startparameters. Wer das angesprochene Grafikproblem nach dem Patch hat, muss also mal die Eigenschaften seiner Desktop-Verknüpfung oder die Eigenschaften des Spiels in Origin öffnen und folgendes als Parameter anhängen:
-ShaderSystem.ShaderQualityLevel <Level><Level> ist dabei zu ersetzen durch:
Vor dem Patch war dieser Wert bei allen Usern auf "Ultra" gestellt, unabhängig von den ingame-Grafikoptionen. Wer also exakt dieselbe Grafik zurückhaben will, muss hier wieder "Ultra" einstellen oder wenigstens "High" wählen, um keine großen Unterschiede zu sehen. "Mesh Quality" sollte dabei ingame auf demselben Niveau eingestellt werden, sonst kommt es evtl. wieder zu glänzenden Haaren und dergleichen.
(
Quelle)
... allerdings gibts in dem Thread auch eine Handvoll User, die davon berichten, dass ihr Inquisitor nach dem Patch und Workaround jünger oder älter geworden ist. Sprich: die Einstellung "Skin Complexion" der Charaktererstellung hat sich verstellt. Scheint aber kein generelles Problem zu sein und manche konnten es durch das Laden älterer Saves oder korrektes Einstellen des Workarounds und der Mesh Quality wieder beheben.
... trotzdem ... wohl kein grandioser Patch