79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Daniel Küblböck...  (Gelesen 6934 mal)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« am: 02. August 2004, 08:17:20 »
hmm also ich bin da grad auf was gestossen... wenn der nen film macht geh ich nie wieder is kino... Daniel der Zauberer :kotz:
traumschiff suprise is da gegen wirklich absolut heterosexuell...

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #1 am: 02. August 2004, 14:01:57 »
ouuuuuh, wie tief kann man nur gehen... irgendwo hat mein verständnis für kommerz auch mal ein ende. zu hart!  8o

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #2 am: 02. August 2004, 14:39:28 »
brennt ihn nieder!....  :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #3 am: 02. August 2004, 15:47:06 »
Wie war das damals anno Adolf? "Ich übergebe dem Feuer die Werke von Daniel Küblböck"...

Ach, wie haben gar nicht mehr 1938? Schade. ;)

Naja, viel interessanter als die Meldungen um Küblböck finde ich ja die Meldung, daß Pierce Brosnan das Handtuch geworfen haben soll und ein neuer Bond-Darsteller gesucht wird.

Angeblich wirds Eric Bana (Hulk, Troja).

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Daniel Küblböck...
« Antwort #4 am: 02. August 2004, 15:57:10 »
Eric Bana als Bond? Was für eine Verschwendung eines großartigen Schauspielers :(

Und zu dieser Kübelböck-Geschichte: Ich hätte nie und nimmer geglaubt, dass es die Deutschen schaffen könnten, das Erfolgsrezept von Blair Witch Project zu wiederholen, aber jetzt ... ja, jetzt glaube ich es - dieser Film wird in Sachen Grusel und Horror alles bisher dagewesene um ein Vielfaches übertreffen!  8o

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #5 am: 02. August 2004, 16:34:30 »
Zitat
Original von Arparso
Eric Bana als Bond? Was für eine Verschwendung eines großartigen Schauspielers :(

Das wird Mr. Bana selbst ganz anders sehen, da bin ich mir extrem sicher, nämlich als Chance, die man nur einmal im Leben bekommt und die man ohne zu zögern ergreifen muß.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #6 am: 02. August 2004, 16:47:49 »
Da fehlt mir nur noch eines ein Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben . Nur leider haben wir nicht so eine Maschine und somit koennen wir den Film leider nicht verhindern :(
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Hawk

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #7 am: 02. August 2004, 17:07:46 »
Wie tief ist Deutschland nur gesunken. Das Fernsehen von heute hat überhaupt kein Niveau mehr - so ich geh mal weiter die Alm schauen...  :D  :D (nein scherz)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #8 am: 02. August 2004, 18:00:52 »
Zitat
Original von Hawk
so ich geh mal weiter die Alm schauen...  :D  :D (nein scherz)

Erwischt! "Auf-jeden-Müll-zappen-und-dann-dort-hängenbleiben"-Polaken wie du sind mitschuld an der Küblböck-Misere. ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #9 am: 02. August 2004, 19:24:48 »

Roger Moore.

Claus Kleber.

Also ich finde, der Claus sieht dem Roger Moore sehr ähnlich (v.a. live) :D. Aber Deutschen werden eben nur die Rollen der Bösewichte gegeben, und selbst, wenn sie fließend Englisch sprechen können, geben sie nur ein zackiges "Jawohl, Herr Hauptmann" oder einen zünftigen Todesschrei von sich. ;)

Und was Eric Bana betrifft...

Wenn das der sein soll, dann finde ich, dass er zumindest vom Aussehen vom Bond-Klischee deutlich abweicht. Ich habe ihn jedoch noch nie auf der Leinwand bewundern können. Werde heute aber mal durch den Sandalenfilm Troja durchzappen, den ich mir bis jetzt nicht zu Gemüte geführt habe, und von dem ich eigentlich nur Schlechtes gehört habe.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Daniel Küblböck...
« Antwort #10 am: 02. August 2004, 19:43:20 »
Der ist tatsächlich nicht so toll, jedoch ändert das nix daran, dass Eric Bana ein exzellenter Schauspieler ist. Ich empfehle da auch "Hulk", der mir unerwarteterweise sehr gut gefallen hatte, u.a. wegen des ungewöhnlichen Stils und der klasse Leistungen von Bana, Connelly und dem Rest der Besetzungsliste...

Außerdem schätze ich mal, dass du Black Hawk Down gesehen hast - da hat Bana auch mitgespielt, in der Rolle des SFC Norm "Hoot" Hooten - das war der Delta, der mit den ersten Humvees rausgefahren ist (dabei zuletzt am MG stand) und später wieder einen kleinen Trupp durch die nächtlichen Straßen Mogadischus zur Absturzstelle und den versprengten Soldaten führt...

Nun ja, ich sags mal so ... wenn Bond endlich wieder von dem billigen Popcorn-Kino Special FX Mist wegkommt und sich mehr auf den Film selbst konzentriert, dann freu ich mich auch, Eric Bana in dieser Rolle zu sehen. Wenn die weiter solchen Schund wie "Die Another Day" produzieren wollen, wird Bond für mich genauso tot wie eh und je bleiben...

PS: Muss allerdings sagen, dass Troya auch etliche gute Szenen hat. Die großen Schlachten, die tausend Schiffe am Horizont oder auch Schauspiellegende Peter O'Toole können durchaus begeistern. Der Kampf Pitt gegen Bana ist außerdem sehr gut choreographiert und in Szene gesetzt - allein deswegen würde ich den Film durchaus empfehlen.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #11 am: 02. August 2004, 20:07:06 »
"Black Hawk Down" habe ich genauso wenig gesehen, wie all die andern Filme, in denen er mitgespielt hat (habe in der Filmography gespickt). Also vertraue ich einfach mal auf dein Urteil. Ich war früher eigentlich ein Bond-Fan, und einige der älteren Filme sind auch wirklich gut. In irgendeiner Form (DVD, Kauf-VHS, eigens erstellte VHS) habe ich alle Bond-Filme von "Dr. No" bis "Goldeneye". Wobei mit "For Your Eyes Only" und "The Living Daylights" IMHO der Klimax der Bond-Serie erreicht wurde. Die neuen Bond-Filme mit Pierce Brosnan, dem ich übrigens nicht die Schuld daran zuweise, sind mittelmäßig bis gräßlich. Der Gipfel war für mich "Die Another Day", besonders hervorheben will ich die wirklich scheußlichen Island-Szenen, die mich - als Isländer - nur den Kopf schütteln ließen. Aber mir sagen die meisten Filme der letzten Jahre ohnehin wenig zu. Nur wenige Highlights, wie HDR1-3 und Matrix1, konnten mich ins Kino locken. Aber vielleicht gefällt der Masse der Stil von Filmen wie "Die Another Day" ja besser, als der von den ehrwürdigen Klassikern und ich bin schon mit 18 ein seniler Knacker, der nicht mit der Zeit geht? ;)  

Hawk

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #12 am: 02. August 2004, 20:33:28 »
sehe ich genauso

Also "Die another Day" war wirklich ein Flop vorallem die Surfszene war einfach nur Kitch pur

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #13 am: 02. August 2004, 21:33:59 »
Zitat
Original von Hawk
Also "Die another Day" war wirklich ein Flop

Einspruch, McPfalz, denn das Gegenteil ist - merkwürdigerweise - der Fall!

TROTZ solch extrem billig und peinlich wirkender FX-Szenen wie besagter Surf-Szene im Eismeer & den Außenaufnahmen der Antonov(?) war "Die another day" der finanziell erfolgreichste Bond-Film der Brosnan-Ära.

Weltweites Einspiel: $431,971,116     

Zum Vergleich:

"The world is not enough" : $361,832,400 (den Film fand ich persönlich ziemlich schwach)    

"Tomorrow never dies" : $339,340,102 (mein Lieblingsbond mit Brosnan)

"Goldeneye" : $348,895,621

Wie man also unschwer erkennen kann, scheint "Dad" vielen Leuten gefallen zu haben.

Ich kann daher nur hoffen, daß trotz des sehr guten Einspiel-Ergebnisses von "Dad" der nächste Bond-Film deutlich enttechnisiert wird, ähnlich wie "For your eyes only".

Wobei:
Ich glaube nicht, daß es in absehbarer Zeit einen solchen "no-tech"-Bond-Film geben wird, denn ich weiß nicht, ob die Leute das heutzutage noch sehen wollen.
Zumindest seine Multifunktionsuhr und mindestens ein weiteres Spielzeug dürfte Mr. Bond stets zur Verfügung haben.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Daniel Küblböck...
« Antwort #14 am: 02. August 2004, 21:44:08 »
Technische Spielereien gehörten ja schon immer zu Bond, aber irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden, damit Bond nicht zum Robocop wird.