79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: James Bond Nr. 21  (Gelesen 2435 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
James Bond Nr. 21
« am: 10. August 2004, 14:47:44 »
Wir hatten ja neulich bereits drüber diskutiert:

Zitat
Der australische Schauspieler Eric Bana soll angeblich Nachfolger von Pierce Brosnan als Geheimagent James Bond werden. Der 35-Jährige habe sich als neuer "007" gegen britische Konkurrenten wie Jude Law und Ewan McGregor durchgesetzt, berichtete die britische Zeitschrift "News of the World". Die Verhandlungen liefen zwar noch, doch die Chancen stünden gut, dass Bana noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten zum insgesamt 21. Bond-Film beginnen werde.

Bana sei von den Produzenten ausgewählt worden, obwohl er den Ruf habe, "fordernd" zu sein, meldete das Blatt unter Berufung auf einen "Insider" weiter.

Die Figur des Agenten im Dienste ihrer Majestät solle mit dem bevorstehenden Streifen modernisiert werden. Bond solle ein Image als "jugendlicher, höflicher und moderner Held" erhalten , um im Markt gegen Filmcharaktere wie Spiderman und US-Schauspieler Keanu Reeves in "Matrix" bestehen zu können. Bana ist bekannt aus Kassenschlagern wie "Troja", "Hulk" und "Black Hawk Down".

James Bond ein "jugendlicher, höflicher und moderner Held"? Damit ist Bond dann wohl endgültig tot... Nix mehr für mich

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
James Bond Nr. 21
« Antwort #1 am: 10. August 2004, 14:58:02 »
Schön, allerdings war vor wenigen Tagen in der Presse zu lesen, daß Eric Bana das klar dementiert hat.

Es sei nie sein Ziel gewesen, Bond zu spielen, und er habe auch keinen Vertrag unterschrieben, weil er an der Rolle kein Interesse hat.

Allmählich erinnert mich das ganze Bond-Theater frappierend an die DFB-Ostereier... äh, Bundestrainersuche.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
James Bond Nr. 21
« Antwort #2 am: 10. August 2004, 15:08:31 »
Na immerhin ein kleiner Lichtblick. Obwohl sich ja Pierce Brosnan aufgrund des "Neudesigns" des James Bond zu einer jugendlicheren, braveren und konturlosen Mainstreammarke tatsächlich mehrmals entrüstet mit den Studiobossen angelegt hat. Damit steigt der gute Mann nochmal in meiner eh schon recht hohen Meinung von ihm :) Diese Dementis von Bana sagen übrigens nicht unbedingt die Wahrheit und Drehbeginn des neuen Bondstreifens ist bereits im September.

Erinnert langsam an das ewige rumeiern um die Supermanverfilmung. Da fielen auch schon hundert Namen ohne das jemand gefunden wurde.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
James Bond Nr. 21
« Antwort #3 am: 10. August 2004, 15:27:17 »
Nunja, jede große Filmreihe findet irgendwann ihr Ende... Nur schade, dass die Bond-Reihe jetzt sogar absichtlich verhunzt wird. Bond ist eben kein Held á la Neo, der mit zwei Uzis Gegnerhorden metzelt oder vom Charakter her besonders "modern" ist. Stil, markante Sprüche und viel Charme: Das ist die Mixtur, die Bond zu einer der beliebtesten Filmhelden werden ließ.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
James Bond Nr. 21
« Antwort #4 am: 10. August 2004, 16:55:44 »
Abwarten. Irgendwie kann ich nicht glauben, daß die Bondmacher ihren Goldesel sehenden Auges und bewusst zu Grunde richten werden.

So dumm können sie eigentlich gar nicht sein.
Obwohl... Schröder regiert ja auch.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
James Bond Nr. 21
« Antwort #5 am: 10. August 2004, 17:35:16 »
Was heißt "zu Grunde richten"? Ihr letzter Bondstreifen war Phase 1 der Verjüngungskur und der größte Kassenerfolg aller Zeiten für die Bondreihe. Offensichtlich kommt die glattpolierte Hochglanzaction beim jungen Publikum an und lockt wie sein Amipendant Triple X entsprechende Massen ins Kino. Ob Bond bei der weiteren "Verjüngungskur" nicht auch noch die letzten Konturen verliert und damit im Actioneinerlei der Hollywoodmaschinerie untergeht bleibt nach wie vor offen. Ich hoffe, das das Publikum die Tendenz abstraft, allerdings müsste ich dem Massenpublikum damit zumindest rudimentäre Intelligenz zusprechen. *seufz* Ja, ich weiß, bin unverbesserlicher Optimist ;)