Pierce Brosnan hat schon einhundert mal erklärt, er würde die Bond-Rolle so schnell wie möglich an den Nagel hängen, nur um danach doch wieder umzuschwenken. Bisher hat er es jedenfalls nicht wahr gemacht, auch wenn seine Beteuerungen langsam glaubhafter werden. Der Gute fand "Die another Day", mit seinem auf die neue jugendliche Zielgruppe getrinnten Style nämlich nicht doll und hat ganz schön gewettert. Besonders als er hörte, das James Bond noch weiter der Frischzellenkur unterzogen werden soll. Sollte Brosnan tatsächlich aussteigen, munkelt man über einen jüngeren und dynamischeren ... kurz ... jugendlicheren neuen Bond.
Leider nämlich hat "Die another Day" ein sehr gutes Boxoffice erzielen können und ist der mit Abstand erfolgreichste Bondfilm, was ihn in meinen Augen nicht weniger gräßlich macht.
Ich persönlich mag Bond eigentlich ganz gerne. Zwar fand ich Roger Moore nicht dolle und war eher Fan der Sean Connery Filme, aber nach den kurzen Aussetzern mit z.B. Timothy Dalton schien mir dank Brosnan wieder ein wenig Stil und Flair in die Serie zu kommen. "Goldeneye" und auch seine Nachfolger haben mir eigentlich gefallen... Daher war ich dann von dem "Die Another Day" Debakel so entsetzt.