@Arp & Eggi: Zunächst mal eine kleine Aufklärung für euch:
Als GASTGEBER der WM 2006 sind WIR AUTOMATISCH QUALIFIZIERT, d.h. wir sind auf jeden Fall in der Vorrunde.
@Arp: Ich finds schon seltsam, daß bei dir in Zusammenhang mit Tunieren wie der WM oder EM so überhaupt kein Zusammengehörigkeitsgefühl aufkommen will und du jedesmal die Protestfahne aus dem Fenster halten musst, wenn jemand Sätze wie "wir sind ausgeschieden" schreibt.
Ich sags jetzt noch ein allerletztes Mal, weil ich mittlerweile zu der Einsicht gelangt bin, daß du es entweder nicht verstehen kannst oder - was ich für wahrscheinlicher halte - nicht verstehen willst:
Die deutsche Fußballnationalschaft REPRÄSENTIERT DEUTSCHLAND gegenüber dem Ausland, folglich repräsentiert sie z.B. auch Eggi, Unni & mich.
Das fällt ganz besonders auf, wenn man auch mal die ausländische Berichterstattung verfolgt. Da heisst es nämlich in den meisten Fällen nicht "Die deutsche (Fußball-)Nationalmannschaft hat blabla", sondern es heißt zumeist "DEUTSCHLAND hat blabla".
Was haben denn z.B. die Tschechen gesagt vor dem gestrigen Spiel? Die haben nicht gesagt "Wir wollen die deutsche Nationalmannschaft schlagen", sondern sie haben gesagt "Wir wollen DEUTSCHLAND schlagen".
Kann es dich da noch allen Ernstes verwundern, wenn sich weite Teil der Bevölkerung so sehr mit der Nationalmannschaft identifizieren, daß man auch hierzulande zumeist von "wir (sind ausgeschieden)" spricht?
Und kann es dich angesichts unserer Vergangenheit und des permanenten Mißtrauens, das uns in diesem Punkt auch heute noch vom Ausland entgegengebracht wird tatsächlich wundern, wenn angesichts solcher Tuniere alle 2 Jahre tatsächlich mal sowas wie deutscher Nationalstolz mit den bekannten Folgen ("wir" etc.) aufkommt?
Oder bist du gegenüber diesem Phänomen tatsächlich so extrem intolerant?
Zu guter Letzt hau ich dir jetzt noch ein Zitat jenes berühmten Radioreporters vom WM Finale 1954 um die Ohren: "Aus, aus, das Spiel ist aus, DEUTSCHLAND ist Weltmeister!".