79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Warhammer 40k: Dawn of War  (Gelesen 23712 mal)

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McClane

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #30 am: 16. August 2004, 10:12:34 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Ich hab auch nicht gesagt das DoW kompliziert ist, sondern das Warcraft mit diesen Heldenkram kompliziert ist ;)


Was bitte ist an Warcraft bei den Helden kompliziert?!?

Arparso

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #31 am: 16. August 2004, 10:27:21 »
Hmm.. ich persönlich finds nicht so kompliziert, aber mich stört dieses Helden-Hochleveln trotzdem. Lenkt mir zu sehr vom strategisch-taktischen Aspekt ab, dieses ständige Creepen... wer seinen Helden schneller levelt hat ja fast schon gewonnen, und mich nervt einfach dieses ganze "Micro", wo ich ständig zwischen Creepen, Basisbau und Einheitenproduktion wechseln muss und ich meine 200 Klicks pro Minute schaffen muss, um das sinnvoll zu managen.

Guthwulf

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #32 am: 16. August 2004, 12:49:09 »
Find das mit den Helden bei WC3 auch nicht kompliziert. Allerdings stimme ich Arp zu. Dieses Micro nervt mich da auch bissel im Multiplayer. Andererseits bedauern die meisten RTS-Cracks das Fehlen eben jenes Micros bei DoW. Der klassische "Skill" eines RTS-Gamers besteht im Moment eben in genau der Beherrschung dieses Micros. Davon kann man nun halten was man will...

Arparso

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #33 am: 16. August 2004, 13:09:37 »
Ich persönlich sehe da noch eine ganze Menge "Micro", was man bei DoW leisten kann bzw. sollte. Ist ja nicht so, dass man seine Einheiten blindlings ins Gefecht wirft und dann nur noch zum Zuschauer verdammt ist - da fängt doch schließlich der ganze Spaß erst an ;)

Auf jeden Fall gefällt mir, dass ich keine 200 Klicks pro Minute brauche um meine 50-100 einzelnen Einheiten im Gefecht zu managen, sondern dass ich mich entspannt und relaxt meinen 8-10 Squads widmen kann - ich will ja kein Diablo 2 Clickfest, sondern Taktik und Strategie ;)

Arparso

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #34 am: 16. August 2004, 19:07:23 »
Heute wurde der neue Patch auf v1.4 veröffentlicht, der zahlreiche Bugfixes, Optimierungen und Balance-Änderungen mit sich bringt...

Zum Beispiel erhöhen sich die Kosten der Listening Posts nicht mehr, umso mehr Posts man baut.
Die Hitpoints des Bloodthirster wurden um 500 erhöht.
Statt 9 Minuten dauert es jetzt 15 Minuten, bis der Fluss an Ressourcen nachlässt.
Das Fahrzeuglimit der Chaos Marines wurde auf 20 erhöht.
Grav Platformen der Eldar ziehen nun vom Fahrzeuglimit Punkte ab.
Die Witchblade-Waffe der Seer Council Einheiten der Eldar erfordert nun Tech Level 2.
Das Fire Prism der Eldar beschädigt nun auch eigene Einheiten.
Ork-Gebäude regenieren sich nicht mehr, wenn sie sich gerade im Kampf befinden.
Die Waagh-Türme der Orks werden nicht mehr teurer, je mehr man baut.
Raketentürme der Space Marines sind zielsicherer.
Orbitales Bombardement der Space Marines macht nun weniger Schaden gegen Gebäude.
Getarnte Einheiten (infiltration mode) können nicht mehr länger Strategic Points übernehmen.
Verbesserter Netzwerkcode, um Disconnects und Crashes zu vermeiden.
Die Konsole liegt nicht länger auf "ö", sondern auf CTRL+SHIFT+TILDE
KI auf Insane cheatet jetzt 5% mehr (?) :D
Das Spiel "stottert" nicht mehr so im Tutorial.
Verbesserte Online-Screens, z.B. scrollt der Game Join Screen nicht bei jedem Refresh wieder zum Anfang der Liste...

Hier gibts die komplette Liste:
http://79pzgren.de/user/arparso/ReleaseNotes1.4.htm

Zum Downloaden einfach ingame in den Multiplayermodus wechseln und das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert ;)

Egrimm van Horstmann

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #35 am: 16. August 2004, 19:13:54 »
Der war doch schon gestern drausen der Patch...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
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"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

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Arparso

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #36 am: 16. August 2004, 20:12:33 »
Hmm... nicht als ICH online war  :rolleyes:

Arparso

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #37 am: 07. September 2004, 19:46:14 »
THQ bestätigte nun, dass die Arbeiten an Dawn of War erfolgreich beendet wurden. Das Spiel kommt damit pünktlich Ende des Monats in die Läden...

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=44510

McClane

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #38 am: 07. September 2004, 19:49:03 »
Naja, bei mir ruckelt sich die Demo immer noch zu Tode, wenn die KI mehr als 3 Squads hat.

Ob sich das in der VK so arg gut macht?

Arparso

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« Antwort #39 am: 07. September 2004, 20:02:32 »
Keine Ahnung... habs mir bei play.com für 29 Euro vorbestellt :D

McClane

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #40 am: 07. September 2004, 22:01:38 »
Zitat
Original von Arparso
Keine Ahnung... habs mir bei play.com für 29 Euro vorbestellt :D



SO billig?!? Ja sackra! Ruckelt die Beta bei dir nicht?!?

Guthwulf

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #41 am: 07. September 2004, 22:26:38 »
Bei mir ruckelt sie nicht... allerdings hab ich nie das Tutorial groß weitergespielt, sondern mich stattdessen auf die Multiplayergefechte gestürtzt.

McClane

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #42 am: 07. September 2004, 23:08:45 »
Zitat
Original von Guthwulf
Bei mir ruckelt sie nicht... allerdings hab ich nie das Tutorial groß weitergespielt, sondern mich stattdessen auf die Multiplayergefechte gestürtzt.



Letzteres geht bei mir nicht; ich komm ums Verrecken auf keinen Server rauf und kann kein Spiel eröffnen.

So blieb mir bisher nur das Tutorial, und da gibts extrem derbes Geruckel, sobald die KI mehr als 3 Trupps und ich mehr als 2 Trupps hab.

Egrimm van Horstmann

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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #43 am: 07. September 2004, 23:20:01 »
Oehm, McCLane dein Rechner ist doch eigentlich besser als meiner, also warum zum Geier ruckelt das bei dir?
Ich will nicht behaupten das es bei mir super laeuft, aber mehr als 6 Squads koennen bei mir locker rumwusseln.

Nur im Multiplayer laeuft es dann bei mir, ab einer gewissen Anzahl von Einheiten doch recht ruckelich aber ich konnte es bisher gut spielen...

@Arp: ich denke mal auf deiner Seite, wohl du bestellt hast, gibt es dann auch nur die englische Version oder? Wenn dem so ist kann ich dir ne Seite geben wo du es fuer 20€ bekommen duerftest.
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Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #44 am: 08. September 2004, 00:37:58 »
Na dann drück dich nicht so umständlich aus und gib mal den Link her ;) ... ob Englische oder Deutsche ist mir eigentlich egal - obwohl, lieber hätte ich die Englische :D

@McClane:
Keine Ahnung, was bei dir so rumruckelt... bei mir läuft alles prächtig. Im Multiplayer kommts schonmal zu Slowdowns oder Lags, wenn grad viele große Schlachten wüten, aber das liegt dann eher an der I-Net-Verbindung bzw. der Leistungsfähigkeit des Servers, gell Egrimm?  :devil:

Im Tutorial ist mir nur ein "Stottern" aufgefallen, was sporadisch ab einer bestimmten Einheitenanzahl auftritt. Hat sich mit dem letzten Patch aber dramatisch verbessert ;)