79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Warhammer 40k: Dawn of War  (Gelesen 23706 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Warhammer 40k: Dawn of War
« am: 07. Juni 2004, 17:01:57 »
Hier etwas für unseren Warhammer-TableTop-Spieler:

"Warhammer 40000 - Dawn of War ist ein revolutionäres Echtzeit-Strategiespiel (Real Time Strategy/RTS), das im postapokalyptischen Science-Fiction-Universum des 41. Jahrtausends handelt. Dank des außergewöhnlichen Talents der Mitarbeiter bei Relic Entertainment bietet Dawn of War packende Unterhaltung mit epischen Ausmaßen. Knallharte Truppen, tödliche Fahrzeuge und High-Tech-Waffen dienen nur einem Ziel: die völlige Auslöschung des Gegners!

Ob Sie die Elite der Menschen anführen - die Space Marines - oder die diabolischen und betrügerischen Verräter der Menschheit - die Chaos Space Marines - oder die brutalen und blutrünstigen Bestien - die Orks - oder das psionisch und technologisch fortgeschrittenste aller Völker - die Eldar -, Sie haben das Schicksal Ihres Volkes und die Action jederzeit in der Hand!

Relics revolutionäre 3D-Engine und die verblüffenden Zoom-Funktionen machen jedes Spiel garantiert zu einem einzigartigen Erlebnis, wie es nie zuvor in einem RTS zu sehen war."

Das ganze hat sogar bereits eine deutsche offizielle Webseite:
http://www.dawnofwar-game.de  

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 08. Juni 2004, 18:18:59 »
Jup sieht richtig gut aus das Game, leider sieht es beinahe zu gut, so das man wiederml seinen Rechner aufrüsten darf, aber naja mal schauen. Die Vidios die bisher dazu gesehen habe sahen witzig aus

Beilspiel gefällig? Da: http://media.pc.ign.com/media/620/620554/vids_2.html
oder
http://www.3ddownloads.com/relicnews/Dawn%20Of%20War/DOW_E32004_gameplay_HQ.wmv

Ansonsten bleibt eignetlich nur noch zu sagen das es sich bei dem Space Marine Orden um einen Orden handeln soll der exta für das Spiel geschaffen worden ist und es auch für das beste Strategiespiel auf der E3 nominiert Leider hat DoW aber nicht gewohnen, aber die Nominierung dürfte für den Verkauf schon recht hilfreich sein :)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #2 am: 03. August 2004, 19:30:09 »
Heut morgen fand ich eine eMail bei mir im Postfach:
Zitat
Welcome to the Open Beta of Warhammer 40,000: Dawn of War! You've been in our waiting list for this day to come and here it is. You're GameSpy ID has been reserved a key which you can get by hitting the URL below.

http://www.fileplanet.com/betas/dawnofwar.aspx

If you downloaded the client from the Closed beta in preparation, you'll just need to auto patch your client from within the game. If you have not downloaded the client then hit the URL below to get the latest version of Dawn of War!

http://www.fileplanet.com/files/140000/142833.shtml

Enjoy!

-The FilePlanet Team

Ok, hab das Spiel also neugierigerweise runtergeladen und mal angespielt und muss sagen: DAS ROCKT! :D

Ok, hab bis jetzt nur das Tutorial gezockt (und wurde fast von der KI fertiggemacht  ;( ), aber das Spiel gefällt mir sehr sehr gut! Sehr schicke und detailreiche Grafik, klasse Soundkulisse und beeindruckende Schlachten. Das ganze kombiniert mit ordentlich taktischem Tiefgang aufgrund all der unterschiedlichen Einheitentypen und Tonnen von Upgrades, die erforscht werden können, und das Suchtpotential ist perfekt. Unglücklicherweise kommts schon mal hier und da zu ein paar kleineren Rucklern, aber bei den knapp 100 bis 200 Soldaten, Walkern, Tanks und was weiß ich was noch alles, ist das schon verständlich. Besonders gefallen hat mir die Artillerie ... wenn die mitten in eine Horde feindl. Infanterie reinfeuert, dann schleudert es die Kollegen gleich Dutzende meter weit durch die Luft, während der Bildschirm richtig schön erzittert. Schlachtenfeeling pur!  :]

Ich muss gestehen, dass ich doch ziemlich überrascht bin. Hatte das Spiel von Anfang an als vielversprechend empfunden, aber nach dem Probematch eben hats soeben so ziemlich jedes andere Echtzeitstrategie- oder Taktikspiel aus meiner Topliste gefegt. Das Ding wird wohl zum Pflichtkauf für mich...  :rolleyes:

Wäre cool, wenn sich der ein oder andere von euch auch mal die Beta runterlädt und wir im MP gegeneinander spielen können ... Egrimm, wie wärs? :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03. August 2004, 19:40:46 »
Ich würd mitmachen... :) Mir gefällt nämlich auch sehr gut, was ich da bisher gesehen hab.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03. August 2004, 19:47:33 »
Na dann saugs dir! :D

Links stehen ja oben, auch wenns leider nur bei Fileplanet zur Verfügung steht (ergo: warten in der warteschlange  X( ). Es lohnt sich aber! :up:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03. August 2004, 20:08:26 »
Bin schon dran... :) Platz 48 in der Warteschlange... ich werd mich mal eben noch bissel vordrängeln und hoffen das ich ne gute Downloadleitung krieg.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 03. August 2004, 20:09:42 »
Werde es mir vllt. auch saugen. Wollt ihr Morgen Abend vielleicht ein kleines Spielchen wagen? Ich persönlich habe 0 Erfahrung mit Warhammer, also fegt mich nicht gleich in den virtuellen Hades ;).

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 03. August 2004, 20:19:45 »
Ist auch in keinester Weise noetig, das einzige volk was schwer zu spielen und noch schwerer zu meistern sein soll, sind die Eldar. Das war aber die Aussage eines Entwicklers in wie fern die stimmt weis ich nicht, ansonsten muesste es sich wie jedes andere Echtzeitstreatgiespiel spielen...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 03. August 2004, 20:23:39 »
Ich glaub, Erfahrung in Warhammer ist ziemlich wurscht bei dem Spiel ... könnte dir höchstens dabei helfen, einzuschätzen wie gut welche Einheit theorethisch sein könnte, aber ansonsten...  :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 03. August 2004, 22:34:24 »

Da das Tutorial leider nicht näher darauf eingeht (und im Generellen nicht so toll ist), hier mal ein paar Tips:

Der Bereich, der auf dem Screenshot eingerahmt ist, ist ganz besonders wichtig, denn dort habt ihr die Buttons zum Aufrüsten eurer Einheiten. Einmal die Maus über den jeweiligen Button raufhalten, und ihr bekommt die Funktion angezeigt. Am Beispiel eines regulären Space Marine Squads wären das folgende Upgrades:

1.Zeile, 1. Button
Reinforcements: Normalerweise beinhaltet ein Squad vier Marines. Mit dem Button könnt ihr bis zu vier zusätzliche Marines anfordern, die schon nach kurzer "Bauzeit" da sind. Effektiv vergrößert das euer Squad auf 8 (!) Marines und macht die Truppe deutlich schlagkräftiger, ohne vom generellen Einheitenlimit zu zehren, dass irgendwann den Bau neuer Squads verhindert. Außerdem lassen sich so Verluste wieder Nachproduzieren.
1.Zeile, 2. Button
Sergeant: Nach Bau der Armory könnt ihr einen Sergeant anfordern. Dieser fungiert als zusätzliches Mitglied des Squads und ist generell etwas stärker und kann in der Armory separat upgegradet werden.
2.Zeile, 1. Button
Flame Thrower: Standardwaffe eures Squads ist der Bolter (eine Art Sturmgewehr). Ihr könnt aber einzelnen Marines nach Bau der Armory "schwere" Waffen zuteilen, so dass später bis zu 4 Marines des Squads mit schweren Waffen rumrennen, was wiederum die Feuerkraft erhöht. Der Flammenwerfer wäre eine solche Waffe.
2.Zeile, 2. Button
Heavy Bolter: Die schwerere Version des Bolters mit mehr Durchschlagskraft.
3.Zeile, 1. Button
Plasma Gun: Die nächste schwere Waffe, sehr gut gegen starke gepanzerte Infanterie.
3.Zeile, 2. Button
Rocket Launcher: Die letzte der möglichen schweren Waffen, der Raketenwerfer. Gut vor allem gegen Fahrzeuge und gepanzerte Ziele.

Andere Einheiten und andere Völker haben natürlich andere Upgrades.

Mit den schweren Waffen verhält sich das so: Wenn ihr die Armory gebaut habt, dürft ihr jedem Squad max. zwei schwere Waffen zuteilen, nach Upgrade in der Armory sogar 4. Ihr könntet jetzt z.B. zweimal auf Flammenwerfer klicken und zwei eurer Infanteristen rennen fortan mit Flammenwerfer rum. Oder ihr habt bereits das Upgrade und mixt ein wenig, sagen wir z.B. zwei Plasma Guns, einen Rocket Launcher und einen Heavy Bolter. Vorausgesetzt, ihr habt ein 8-Mann-Squad habt ihr damit 4 normale Marines mit Bolter und 4 mit diesen schweren Waffen. Dazu dann vielleicht noch der Sergeant und ihr habt eine schlagkräftige kleine Truppe. :D
(diese Upgrades können aber nicht mehr rückgängig gemacht werden! Erst, wenn der Waffenträger stirbt, dürft ihr euch wieder für eine schwere Waffe entscheiden, solange noch "normale" Marines im Squad sind)

Weiterhin empfehle ich den Bau von "Listening Towers" auf den "Strategic Points". Die Strategic Points sind ja letztlich die, die nach Eroberung Ressourcen für den Bau weiterer Einheiten u. Gebäude generieren. Um so mehr Points ihr habt, umso schneller werden die Ressourcen generiert. Baut ihr "Listening Towers" auf diese Points, beschleunigt sich der Ressourcengewinn noch weiter. Upgraded ihr den Tower noch, beschleunigt sich der Ressourcengewinn nochmals und der Tower wird dann sogar mit immer schwereren Verteidigungsanlagen ausgerüstet - das verhindert, dass der Feind mal eben so schnell einen eurer Strategic Points erobern kann, während eure Armee woanders steht.

"Critical Points" sind auch auf der Karte verteilt. Wenn ihr die Mehrzahl an diesen Points erobert (z.B. 3 von insgesamt 4), so braucht ihr theorethisch nur noch 4 Minuten aushalten und dann habt ihr gewonnen - vorausgesetzt ihr haltet diese Critical Points... nebenbei geben diese übrigens auch Ressourcen ;)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 04. August 2004, 08:32:37 »
hmm ich glaub ich kann mich mal wieder auf nen heisses game freuen  :D

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 04. August 2004, 12:45:01 »
Gleich ma den DL anschmeissen... mein lieblinst RTS is ja immer noch C&C Generals  :D. Ma schaun ob meine Kiste das auch überlebt, ansonsten muss ich den PC von meiner kleinen Schwester eben annektieren :D

esit: Boah! Fettes Game!:)) Allerdings is die Tutorial Mission ein bisschen dürftig erklärt...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 04. August 2004, 19:05:29 »
Ich habe gerade mit dem DL begonnen. Dürfte sich in 2 Stunden auf meiner Festplatte befinden. Stehe also vorraussichtlich ab 21 Uhr zur Verfügung. Um 21:45 will ich jedoch eine Dokumentation über die Schlacht von Verdun und anschließend die Tagesthemen sehen. D.h. ich stände nach 23:00 wieder zur Verfügung. Will jemand das ein oder andere Probespielchen wagen?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 04. August 2004, 19:46:22 »
Hab grad mit dem Arpi ein paar Probematches gespielt. Wir beide gegen drei Computergegner... da bebt die Erde bei den Schlachten :D

Mein Ersteindruck:

Schnelles und sehr taktisches Echtzeitstrategiespiel, das interessante Elemente mitbringt und sich auf ein sehr ausgewogenes Gameplay konzentriert. Die Anzahl der Einheiten und Gebäude bleibt übersichtlich, trotzdem schaffen sie durch ihre neuen Ideen eine Menge Tiefgang.

Das ganze sieht nach einem Multiplayerknaller für Progaming aus. Es gibt zwar noch ein paar kleinere Sachen, die ich bei der Steuerung vermisse, insgesamt hat aber schon die Beta ein sehr flüssiges und überzeugendes Gameplay. Erinnert so ein bissel an die Qualität eines Starcraft...

Bin jedenfalls positiv überrascht nach dem ersten Anspielen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 04. August 2004, 19:46:22 »
Nach 23 Uhr?  8o ... Na ok, hab ja nix besseres vor :D

@Guardian:
Hast Recht, das Tutorial ist kaum mehr als ein Skirmish-Gefecht gegen einen KI-Gegner, während nebenher noch so ein Typ rumbrabbelt und dir ein paar Sachen erklärt - nicht grad das Gelbe vom Ei, aber letzten Endes lernt man eh am Besten mittels "Learning by doing" ;)

Hab jedenfalls grad noch mal ein paar Partien gespielt und bin immer noch begeistert... klasse Spiel mit viel Potential im Multiplayerbereich. Das Dumme daran ist, dass es jetzt noch ein Spiel gibt, dass ich mir im Oktober kaufen muss  :rolleyes: