79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Warhammer 40k: Dawn of War  (Gelesen 24915 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k: Dawn of War
« Antwort #45 am: 08. September 2004, 10:06:52 »
Zitat
Original von Arparso
Na dann drück dich nicht so umständlich aus und gib mal den Link her ;) ... ob Englische oder Deutsche ist mir eigentlich egal - obwohl, lieber hätte ich die Englische :D

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat
Original von Arparso
@McClane:
Im Tutorial ist mir nur ein "Stottern" aufgefallen, was sporadisch ab einer bestimmten Einheitenanzahl auftritt. Hat sich mit dem letzten Patch aber dramatisch verbessert ;)

Gut, dann nennen wir es eben "Stottern", wenn dir der Begriff besser gefällt als "Ruckeln". Und das ist bei mir trotz Patch keinen Meter besser geworden und macht das Spiel ab einer gewissen Einheitenzahl nahezu unspielbar.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 08. September 2004, 12:28:36 »
http://www.e-dancer.de/

Das ist die Seite, aber es gibt ein paar Mankos, erstens muss man warten bis die Spiele in Thailand draußen sind, zweitens bekommt man dann die englische oder gar thailaendische Version und es sit nicht wirklich biller als bei der Seite von Arp. Aber wer vielleicht mit Arps Seite schlechte Erfahrungen macht...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #47 am: 09. September 2004, 15:21:50 »
Sieht mir zu unseriös aus, um ehrlich zu sein :(

Naja, egal... auf jeden Fall soll heute eine Demo zum Spiel rauskommen mit nem Tutorial und einer Singleplayer-Mission aus der Kampagne.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 09. September 2004, 15:54:08 »
Zitat
Original von Arparso
Sieht mir zu unseriös aus, um ehrlich zu sein :(

Naja, egal... auf jeden Fall soll heute eine Demo zum Spiel rauskommen mit nem Tutorial und einer Singleplayer-Mission aus der Kampagne.

Jap. Hoffentlich stotterts da dann nicht mehr.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 10. September 2004, 02:40:13 »
Und da ist sie:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=44575

Ein Tutorial, eine Singleplayer-Mission und zwei Multiplayer-Maps *grad-am-Saugen-bin* :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 10. September 2004, 14:12:04 »
Die Demo ist klasse, macht Lust auf mehr, und das Beste:
ENDLICH stimmt - zumindest auf meinem PC - auch die Performance bzw. es stottert nicht mehr.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 10. September 2004, 14:30:37 »
Na super... zwei Multiplayer-Maps sind zwar drin, die lassen sich aber nur im Skirmish gegen den Computer spielen  :e_angry:

Ok, was bietet die Demo bzw. was hat sich gegenüber der Beta geändert:

- Die Demo beginnt mit einem ziemlich spektakulären Render-Intro, was einen heftingen und arg blutigen Kampf zwischen Space Marines und Orks zeigt... ich sag nur: Sägenschwert :D ... auf keinen Fall überspringen, anschauen lohnt sich ;)

- das Tutorial wurde etwas verbessert ... es wird mehr ins Detail eingegangen, fast alle Spielfunktionen werden erklärt und können ausprobiert werden. Außerdem wird der CPU-Gegner erst spät aktiv, so dass man keine Angriffe befürchten muss, während man noch mitten im Tutorial ist...

- Keine Relikte in der Demo. Auch nicht auf der Tutorial-Map (Relikte sind jetzt Strategic Points)

- Die Befehls-Buttons in der Menüleiste haben jetzt alle eigene Graphiken. Also keine grauen Buttons mehr, wo in kleiner Schriftgröße z.B. "Rally" oder "Bionic 1" steht o.ä. - stattdessen farbige Symbole.

- mehr und bessere Sounds. Z.B. wenn man ein neues Squadmitglied produziert, man hört die Schrittgeräusche von Walkern, das Kettenrasseln von Panzern usw.

- von den zwei Multiplayer-Maps ist die erste bereits bekannt - es ist die Tutorial-Map. Die andere ist für 4 Spieler ausgelegt.

- Es scheint massive Unterschiede im Balancing zwischen Singleplayer und Multiplayer zu geben. Während in der präsentierten Kampagnenmission zwei Squads von Assault Marines (die mit den Sprungdüsen) gerade mal drei bis vier Sekunden brauchen, um einen Listening Post oder Waaagh Banner in Stücke zu hauen, geht das im Skirmish deutlich langsamer von statten (eben so, wie man's aus der Beta kennt).

- Überhaupt ist die Kampagnenmission extrem einfach. Die eigenen Space Marines scheinen drei- bis viermal so stark wie die gegnerischen Ork-Squads zu sein, anders kann ich mir die vernichtende Wirkung so weniger Marines (besonders der Assault Marines) nicht erklären. Habe außerdem einen Schwierigkeitsregler vermisst, der in der Vollversion hoffentlich drin ist...

- Performance war spürbar besser. Kein Stottern und Ruckeln mehr, wenn KI-Gegner im Spiel sind. Mein Rechner ging erst in die Knie, als vier Space Marine Squads und 6 Assault Marine Squads auf die Orkhorden getroffen sind und diesen Performance-Einbruch rechne ich mal den massiven Partikeleffekten, insbesondere den ständig dampfenden und qualmenden Jet Packs zu. Spielbar blieb es trotzdem bei knapp 15-20 Frames ;)

- im Skirmish kann man nur als Space Marine spielen und auch nur gegen Space Marines antreten ... Orks trifft man nur in der Kampagnenmission, alle anderen Rassen gar nicht (außer Chaos in 'ner Zwischensequenz  :rolleyes: )

Lohnt sich der Download? Jein. Das Intro sieht verdammt cool aus und macht definitiv Lust auf mehr. Die Kampagnenmission ist leider ziemlich einfach geraten und die eigenen Einheiten scheinen Superman-Saft getrunken zu haben, so schnell wie die alles niedermetzeln. Trotzdem machts unglaublich viel Spaß, denn aufgrund dieser Schnelligkeit sieht die gebotene Action noch spektakulärer als sowieso schon aus. Außerdem bekommt man einen Eindruck davon, wie im fertigen Spiel die Story mittels ingame-Sequenzen transportiert wird - ich mochte allerdings die Synchronsprecher der Chaosianer nicht :(

Die zweite Skirmish-Map ist auch einen Blick wert, kann aber eben leider nur gegen CPU-gesteuerte Space Marines gesteuert werden. So richtig lohnt sich der Download der über 300 MB schweren Demo für alle Open Beta Spieler also nicht... wer nicht genug vom Spiel bekommen kann oder mal einen Blick auf den Singleplayer-Modus werfen möchte, sollte sich die Demo aber trotzdem nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil schau mir jetzt nochmal das Intro an :D

/edit:
Hehe, freut mich, dass es dir gefällt, Clane ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 10. September 2004, 14:44:25 »
Zitat
Original von Arparso
 - ich mochte allerdings die Synchronsprecher der Chaosianer nicht :(

Grade den Sprecher mit seinem britischen Tucken-Akzent mochte ich, denn der passt perfekt zur Rolle des hinterlistigen Intriganten.

Zitat
Original von Arparso
/edit:
Hehe, freut mich, dass es dir gefällt, Clane ;)

Gefallen hats mir vorher auch schon, nur jetzt, wo die endlich die Performance stimmt und man abspeichern kann, bin ich damit auch zufrieden.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #53 am: 10. September 2004, 15:31:53 »
Ist schon nen schnuckliges Spielchen... *seufz*  :(  Nur wird das alles so teuer mit kaufen...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 10. September 2004, 15:36:06 »
Hmmm... also mit den 29 Euro bei play.com bin ich schon sehr zufrieden  :] (selbst wenn da noch Versandkosten draufkommen sollten, was aber eigentlich nicht sein sollte...  :rolleyes: )

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 18. September 2004, 00:05:14 »
Keine Ahnung in wie fern das jetzt stimmt, aber die bei GIGA meinten das DoW schon am 24.09.04 in den Laeden stehen soll (was cih eignetlich dumm finde denn Rome Total War kommt erst am 30.09.04, na wenn nciht dann warte ich noch ein wenig...). Auf Okaysoft und amzon ist es nachwievor fuer den 30.09.04 angepriesen.

Aber was viel schoener ist, ist das in der Final Version noch mal ein paar Details dazukommen werden. Zum Beilspiel haben nun die Space Marines mit dem Raketenwerfer, auh ersatz Raketen auf ihrem Rueckenmudel und ich denke mal das nun auch der Komandant der Sprungmodultrupps ein Sprungmodul haben wird, was ja in der open Beta noch nicht der Fall ist.

Und es scheint auch so zu sein das man in manchen Missionen Trupps von der Imperialen Armee steuern kann, dies kann man dann zwar nicht nachproduzieren aber ist ein netter Zusatz, gell Erbse :]
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 18. September 2004, 01:18:44 »
zur imperialen armee: kanonenfutter muss es ja auch geben

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 18. September 2004, 01:52:27 »
das is der grund warum ich mir noch nich sicher bin ob ichs kauf oda saugen werd.  ;)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 18. September 2004, 13:35:33 »
das wird ausnahmsweise mal gekauft, is shcon vorbestellt  :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 18. September 2004, 14:26:56 »
Zitat
Original von Stahlgewitter
das wird ausnahmsweise mal gekauft, is shcon vorbestellt  :D

Wie nobel, Quotenhesse Nr. 2 beschreitet ausnahmsweise mal den Weg der Legalität. Leut, macht ein Faß auf, denn das passiert so schnell gewiss nicht wieder. ;)