Na super... zwei Multiplayer-Maps sind zwar drin, die lassen sich aber nur im Skirmish gegen den Computer spielen :e_angry:
Ok, was bietet die Demo bzw. was hat sich gegenüber der Beta geändert:
- Die Demo beginnt mit einem ziemlich spektakulären Render-Intro, was einen heftingen und arg blutigen Kampf zwischen Space Marines und Orks zeigt... ich sag nur: Sägenschwert
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... auf keinen Fall überspringen, anschauen lohnt sich
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- das Tutorial wurde etwas verbessert ... es wird mehr ins Detail eingegangen, fast alle Spielfunktionen werden erklärt und können ausprobiert werden. Außerdem wird der CPU-Gegner erst spät aktiv, so dass man keine Angriffe befürchten muss, während man noch mitten im Tutorial ist...
- Keine Relikte in der Demo. Auch nicht auf der Tutorial-Map (Relikte sind jetzt Strategic Points)
- Die Befehls-Buttons in der Menüleiste haben jetzt alle eigene Graphiken. Also keine grauen Buttons mehr, wo in kleiner Schriftgröße z.B. "Rally" oder "Bionic 1" steht o.ä. - stattdessen farbige Symbole.
- mehr und bessere Sounds. Z.B. wenn man ein neues Squadmitglied produziert, man hört die Schrittgeräusche von Walkern, das Kettenrasseln von Panzern usw.
- von den zwei Multiplayer-Maps ist die erste bereits bekannt - es ist die Tutorial-Map. Die andere ist für 4 Spieler ausgelegt.
- Es scheint massive Unterschiede im Balancing zwischen Singleplayer und Multiplayer zu geben. Während in der präsentierten Kampagnenmission zwei Squads von Assault Marines (die mit den Sprungdüsen) gerade mal drei bis vier Sekunden brauchen, um einen Listening Post oder Waaagh Banner in Stücke zu hauen, geht das im Skirmish deutlich langsamer von statten (eben so, wie man's aus der Beta kennt).
- Überhaupt ist die Kampagnenmission extrem einfach. Die eigenen Space Marines scheinen drei- bis viermal so stark wie die gegnerischen Ork-Squads zu sein, anders kann ich mir die vernichtende Wirkung so weniger Marines (besonders der Assault Marines) nicht erklären. Habe außerdem einen Schwierigkeitsregler vermisst, der in der Vollversion hoffentlich drin ist...
- Performance war spürbar besser. Kein Stottern und Ruckeln mehr, wenn KI-Gegner im Spiel sind. Mein Rechner ging erst in die Knie, als vier Space Marine Squads und 6 Assault Marine Squads auf die Orkhorden getroffen sind und diesen Performance-Einbruch rechne ich mal den massiven Partikeleffekten, insbesondere den ständig dampfenden und qualmenden Jet Packs zu. Spielbar blieb es trotzdem bei knapp 15-20 Frames
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- im Skirmish kann man nur als Space Marine spielen und auch nur gegen Space Marines antreten ... Orks trifft man nur in der Kampagnenmission, alle anderen Rassen gar nicht (außer Chaos in 'ner Zwischensequenz
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)
Lohnt sich der Download? Jein. Das Intro sieht verdammt cool aus und macht definitiv Lust auf mehr. Die Kampagnenmission ist leider ziemlich einfach geraten und die eigenen Einheiten scheinen Superman-Saft getrunken zu haben, so schnell wie die alles niedermetzeln. Trotzdem machts unglaublich viel Spaß, denn aufgrund dieser Schnelligkeit sieht die gebotene Action noch spektakulärer als sowieso schon aus. Außerdem bekommt man einen Eindruck davon, wie im fertigen Spiel die Story mittels ingame-Sequenzen transportiert wird - ich mochte allerdings die Synchronsprecher der Chaosianer nicht
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Die zweite Skirmish-Map ist auch einen Blick wert, kann aber eben leider nur gegen CPU-gesteuerte Space Marines gesteuert werden. So richtig lohnt sich der Download der über 300 MB schweren Demo für alle Open Beta Spieler also nicht... wer nicht genug vom Spiel bekommen kann oder mal einen Blick auf den Singleplayer-Modus werfen möchte, sollte sich die Demo aber trotzdem nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil schau mir jetzt nochmal das Intro an
/edit:Hehe, freut mich, dass es dir gefällt, Clane
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