79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: BATTLEFIELD 1942 - Demo  (Gelesen 12964 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #30 am: 01. August 2002, 01:21:01 »
Jungs, eine echte Offenbarung steht bevor... es gibt einen (inoffiziellen) Patch für die Singleplayer-Demo von Battlefield 1942, der es euch ermöglicht, nicht nur auf Tobruk zu kämpfen, sondern auch auf Wake Island, der Multiplayer-Map aus der Closed-Beta-Version! Zwar nur im Singleplayer, aber was solls!?

Da dürft ihr dann auf einer lauschigen Pazifikinsel gegen oder für die Japaner kämpfen, mit Flugzeugen fliegen und andere bisher noch nicht zugängliche Vehikel nutzen (z.B. den Flugzeugträger, HarHar ...)

Ich kann zwar nicht 100%ig garantieren, dass er auch funktioniert, weil ich ihn selbst grad erst sauge, aber wenn ich in den nächsten 12 Stunden nichts gegenteiliges poste, dann funzt er ganz sicher!

Der Download ist 190 MB groß und hier zu haben...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #31 am: 01. August 2002, 03:04:20 »
Ratet mal... es funktioniert natürlich!

Und ich empfehle JEDEM, dem die normale Demo auch nur ein klein wenig gefallen hat, den Download! Es lohnt sich wirklich!

Ach übrigens ist das gar kein Patch, sondern eine modifizierte Singleplayer-Demo. Also braucht ihr die alte Demo nicht mehr installiert haben, um "Wake Island" genießen zu könenn...

Es macht einfach nur Laune, in einem Corsair-Jäger sich den japanischen Zeros im Dogfight zu stellen oder mit dem Landungsboot zur Invasion zu blasen! Einfach herrlich...

So, was mach ich jetzt? Schlafen oder Weiterspielen? Schlafen/Spielen? Hmmm.... ich glaub, ich ... geh ... nochmal spielen :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #32 am: 01. August 2002, 09:41:46 »
Sowas nennt man dann - glaube ich - Sucht.  :D
Naja, schaun mer mal, ob das Ding gezogen wird.
Mittlerweile ist es mir zumindest gelungen, die normale Demo ohne besagtes "Hänger"-Problem zu spielen: Seitdem ich die Auflösung auf 800x600 reduziert habe, läuft das Ding wie eine 1. Nur das Soundproblem hab ich immer noch...  X(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #33 am: 02. August 2002, 02:14:35 »
Zuerst das wichtige vorneweg:
Obige Downloadseite scheint nun nach Benutzernamen und Passwort zu verlangen... da ich über nichts davon verfüge, funzt der Download dort nicht mehr.

Nett wie ich nunmal bin, hab ich einen zweiten Mirror rausgesucht, wo ihr (im Moment noch) das 190 MB große File auch saugen könnt. Liegt bei einem größeren Anbieter, könnte also durchaus auch dauerhaft funktionieren - Jedenfalls hat's bei meinem Test noch geklappt...

Und hier der Link... wer's noch nicht hat und unbedingt spielen will, der sollte es sich JETZT saugen
- Nur so am Rande. Die Wake Island Map ist deutlich besser als die Tobruk Map, die normalerweise in der Demo ist. Wer bis jetzt also von BF1942 nicht überzeugt ist, der solle sich unbedingt die Wake Island Demo saugen!

@McClane:
Wir haben alle unsere Laster, nicht wahr? :D
Hoffe deine Probleme sind bald behoben. Aus der Ferne kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen ...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #34 am: 02. August 2002, 11:37:56 »
THX arp :). In einer Stunde ist es auf meiner Platte *lechz* :). Uebrigens: Hast du an der Hauptseite irgendwas herumgetueftelt? Seit einigen Tagen hoere ich die Musik auch mit Netscape 6.2!

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #35 am: 02. August 2002, 13:18:31 »
@Arp: Wie nett von Dir... ;-)
Also, Wake Island ist optisch viel schöner als Tobruk, was selbst ich als beinharter Nordafrika-"Fan" zugeben muß. Dafür fällt mir auf, daß sich die Bots auf Wake Island saublöd anstellen, ganz im Gegensatz zu Tobruk.
Kein einziger Bot besetzt eine Flakstellung oder steigt in ein Flugzeug, nichtmal die Halftracks oder die Panzer werden bemannt, um auf die Landungsboote zu feuern. Die US-Bots stehen einfach nur dumm rum, die Japaner landen mit ihren Booten immer an derselben Stelle. Und die Geschütze in den Betonbunkern schweigen sich buchstäblich zu Tode.
Da gefiel mir die Tobruk-Demo weitaus besser.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #36 am: 02. August 2002, 14:16:19 »
Jetzt habe ich es auch mal mit beiden Parteien angespielt. Nur ist es mir aufgefallen, dass das Spiel mit allen Details ausgeschaltet und der Aufloesung ganz herabgesetzt mit der vollen Spielerzahl (64) unglaublich ruckelt! Wie wollen die das denn in der Endversion hinkriegen, wo die Maps doch erst mit richtig vielen Spielern fun machen.... Abgesehen davon und der extrem niedrigen Flughoehe der Flugzeuge ist die Demo aber immer einen Blick wert...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #37 am: 02. August 2002, 15:23:20 »
@McClane:
Also da muss ich dir mal vehement widersprechen. Die Japaner landen bei mir stets an mindestens 3 verschiedenen Stellen, bemannen auch die Geschütze des Zerstörers (fahren mit dem sogar rum)... Flugzeuge werden auch bemannt, auch wenn die Ami-Bots leider nicht die Startbahn treffen (beim Start fahren die einfach geradeaus in die Häuser rein), aber Japaner sind "flugzeugtechnisch" sehr engagiert. Flaks und Halftracks stehen bei mir nur selten unbemannt rum, fast immer sind Leute dran. Ebenso auch oft die Panzer. Lediglich die Küstengeschütze sind immer unbemannt, was angesichts des sofort auf bemannte Geschütze feuernden Zerstörers auch nicht verwunderlich ist ...
Also keine Ahnung, was bei dir los ist - bei mir herrscht auf der Map Krieg...
Außerdem solltest du mal noch bedenken, dass das keine offizielle Demo ist, sondern ein von Fans ohne Erlaubnis von EA oder Dice produzierte Modifikation, wobei Files aus der Closed Beta benutzt werden, die nie freigegeben oder für den Einsatz von Bots vorgesehen war! Und dafür, dass das eigentlich nur ne Multiplayer-Map einer Beta-Version ist, stellen sich die Bots überraschend clever an ...

@Budweiser:
Das das Spiel mit 63 Bots und dir als Spieler so saumäßig ruckelt, liegt aber nicht an nem schlechten Ping oder sowas, sondern daran, dass dein Rechner mit der Berechnung der KI extrem beschäftigt ist. Selbiges Problem tritt auch bei Halflife-Spiele auf: Mit 32 menschlichen Spielern - kein Problem, aber setz mal 32 Bots rein und du wirst mindestens ein leichtes Ruckeln verspüren und das mit der alten HL-Engine (ganz zu schweigen von 63 Bots!)...
Dieses Problem ist also im "echten" Multiplayer mit menschlichen Kontrahenten und OHNE Bots passè ...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #38 am: 02. August 2002, 15:50:41 »
@Arp: Hast recht. Mittlerweile hab ich den Dreh raus: Botzahl raufsetzen und die KI-Einstellung erhöhen, und schon landen die Japaner, klauen US-Panzer, bomben mir die Birne weg etc. Und mein Verbündeten schiessen reihenweise japanische Flugzeuge ab. Einfach herrlich!  :D  Die Bunker mit den Geschützen hab ich spaßeshalber selbst besetzt; nur leider lassen sich damit die Schiffe der Japaner (der Kreuzer) scheinbar nicht beschädigen oder gar versenken.
Aber ansonsten ist es cool. Wenn nur dieses Soundproblem nicht wäre! Naja, vielleicht wird ja unter WinXP alles besser...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #39 am: 02. August 2002, 15:58:13 »
Hast recht arp, da muss man schon auf die Multiplayerdemo warten... Ansonsten sieht es ja ganz ordentlich aus, auch wenn ich mit den Flugzeugen nicht zurecht komme (fliegen geht schon ganz ordentlich, aber z.B. ist das gezielte Bombenwerfen nicht gerade leicht.  Mit wieviel Bots spielst du McClane? Ich experimentiere da noch ein wenig rum...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #40 am: 02. August 2002, 16:09:45 »
Also ich hab Botanzahl auf 200% und CPU-Usage auf 24% oder so ... werd die aber wahrscheinlich noch höher setzen ... ist eigentlich super spielbar ...

Tja, die Sache mit den Flugzeugen ist so ne Sache. Ich würd ja nur allzugern meinen Joystick benutzen, wenn ich die Steuerung nur entsprechend konfigurieren könnte! Einige, mit denen ich gesprochen hatte, haben Glück: Deren Gamepad/Joystick können die so konfigurieren, dass diese Keyboard-Kommandos emulieren - wenn man also den Stick nach links zieht, dass das Spiel dann halt denkt, man drückt grad "A" oder sowas ...

*heul* ... warum geht das mit meinem nicht... naja, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;)

Hoffe mal, in der Vollversion ist das dann möglich ...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #41 am: 02. August 2002, 21:16:56 »
Jaja die Vollversion... also ich glaube, wenn die erhältlich ist, werde ich ab und zu mal mit BF 1942 "fremdgehen"...  :D Aber DoD bleibt dennoch meine Nummer 1.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
BATTLEFIELD 1942 - Demo
« Antwort #42 am: 16. August 2002, 06:25:18 »
Wie ich grad mitgekriegt habe, kommt heute die Multiplayer-Demo von Battlefield 1942 raus.

Die Dedicated-Server Version steht schon bereit zum Download für alle Server Admins, die Client-Version wird etwa um 12 Uhr folgen ...

Wer den Countdown genießen möchte, der kann ihn sich hier, auf der offiziellen Seite, reinziehen ... DL-Server werden da bestimmt auch bekanntgegeben :D