79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Update: Imperium Galactica III Status  (Gelesen 2536 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Update: Imperium Galactica III Status
« am: 15. August 2002, 20:09:50 »
Luc Martin, der Community Manager der CDV Software Entertainment AG hat heute ein offizielles Statement zum aktuellen Entwicklungsstand von "Imperium Galactica III: Genesis" abgegeben. Demnach wird wohl zur Zeit intensiv am Multiplayer-Part des Weltraum-Strategicals gearbeitet, was ziemlich überraschend daherkommt, da im Voraus kein Multiplayer-Modus für die Release-Version angekündigt wurde, sondern dieser bestenfalls in einem Patch oder AddOn nachgeliefert werden sollte.
Nun scheint er doch noch seinen Weg in die Verkaufsversion zu finden.

Auch andere interessante Neuigkeiten werden offenbart. So wurde die bereits jetzt exzellente Grafik nochmals verbessert und eine offizielle Demo, die deutlich mehr Features und weniger Bugs als die bisher unabsichtlich veröffentlichte Techdemo für den Matrox Parhelia Chip enthalten soll, ist auch bereits in Planung, vielleicht sogar schon in Entwicklung.

Zitat

Das komplette Statement:

Hi Leute,

in den letzten Wochen gab es hier einige wilde Gerüchte über den Status von IG3. Ich will an dieser Stelle mit einigen Infos etwas Klarheit schaffen und die bestehende Verunsicherung aus der Welt schaffen.

Imperium Galactica 3 befindet sich immer noch auf dem besten Weg zur baldigen Fertigstellung. Wir planen nach wie vor, das Spiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.
Derzeit wird intensiv am Multiplayer-Modus gewerkelt und am Strategie-Part gefeilt. Das Verhältnis zwischen Taktik und Strategie ist jedenfalls immer noch bei 60:40 vorgesehen.

Zur Demo: die Demo, die derzeit im Web und auf diversen Heft-CDs zu finden ist, war eigentlich weder von uns noch von Matrox je für eine breitere Verbreitung geplant, wie das jetzt geschehen ist. Deshalb können wir keine Verantwortung für ihre Lauffähigkeiten auf anderen Grafikkarten übernehmen, für die sie nicht geplant war. Dennoch überlegen wir uns, einen Patch zu veröffentlichen, der diese Demo in Zukunft auf den meisten DirectX-Karten lauffähig macht. Ob es dazu kommt, bleibt noch zu sehen - andere Dinge haben da Vorrang.
Zum Beispiel auch die Entwicklung einer offiziellen Demo zu IG3. Diese wird wesentlich erweitert sein und den dann aktuellen Stand der Grafik repräsentieren - hier sind noch einige Verbesserungen zu erwarten! Auch ist geplant, dass die Demo dann über das taktische Element hinaus auch Teile des Strategie-Parts enthält.

Community Manager

CDV Software Entertainment AG

Quelle

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 15. August 2002, 20:42:43 »
Noch ein kleines Update:

Luc Martin bestätigt in einem anderen Thread im offiziellen IG3-Forum, das sowohl Zufallskarten als auch ein Multiplayer-Modus fest eingeplant sind. Neben dieser großartigen Nachricht kommt allerdings auch eine kleine Enttäuschun: Es wird kein Endlosspiel ohne Story möglich sein, sondern "nur" die normale Kampagne mit gescripteten Missionen und zahlreichen Zufallsereignissen. Man darf nun hoffen, dass diese Kampagne auch bei erneutem Durchspielen noch genügend Abwechslung bieten wird...

Zitat

Und hier seine Originalworte:

Ich habe mir bestätigen lassen, dass sowohl Zufallskarten als auch Multiplayer derzeit fest eingeplant sind. Allerdings wird es kein freies Endlosspiel ohne Storyline geben - in jeder Partie wird sich über gescriptete und Zufallsmissionen eine Story entwicklen.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. August 2002, 23:28:59 »
Äääähhm gibt es da nicht einen Wiederspruch zwischen Zufallskarten und Entlosspiel? Weil für mich kann in einer Zufallskarte keine Story sein da sie sonst nicht mehr zufällig ist. Oder stell ich mir das wieder nur falsch vor?

Aber wer brauch schon einen Entlosmodus wenn er einen Multiplayer-Modus hat? schließlich wird man da die Möglichkeit haben alles zu erforschen und alle Rassen zu spielen, denke ichzumindest.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16. August 2002, 00:42:31 »
Abwarten. Wie der Multiplayer-Modus aussehen wird, ist ja noch nicht bekannt - könnte z.B. so eine Art Gefechtsmodus sein, wo jeder seine Flotte aufeinander hetzt anstatt eines großen MP-Modus mit Planeten kolonisieren, Imperium aufbauen, etc.

Ich denke mal, mit dem Zufallskarten-Modus ist auch ein solcher Gefechtsmodus gemeint und kein Endlosspiel ...