79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Halflife 2 im Anmarsch?  (Gelesen 6570 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Halflife 2 im Anmarsch?
« am: 15. April 2003, 23:26:29 »
Tja, im Moment brodelt ja die Gerüchteküche...

Im englischen Spielemagazin "Edge" ist in der Mai-Ausgabe auch eine einseitige Anzeige zu sehen, die nur mit "next month" und einem Bild des aus Halflife bestens bekannten Brecheisens aufwarten kann, welches zusammen mit seinem Schatten eine "2" formt. Ob dies nun ein dezenter Hinweis auf die Enthüllung eines Halflife 2 zur E3-Messe ist oder einem anderen Spiel zuzuordnen ist, wird sich noch zeigen.

Und hier der Stein des Anstoßes...

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #1 am: 16. April 2003, 08:19:56 »
Ja darauf bin ich auch mal gespannt wie das wird vielleciht müssen wir uns alle die 2te Version kaufen um die neuste version von DOD zu spielen :D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #2 am: 16. April 2003, 10:28:47 »
Das bestimmt nicht. Aber vielleicht arbeitet das DoD-Team in Kürze an DoD 2 auf Grundlage von HL2, und das wär schön, denn so hübsch die Grafik in der neuen DoD-Version auch sein mag: Andere Engines bieten weit mehr.

Und es wird langsam auch mal Zeit, daß Valve den lahmgewordenen Arsch hochbekommt und mal aufhört, sich auf den Lorbeeren für HL 1 auszuruhen. Nach 5 Jahren kann man die Kundschaft ruhig mal mit was Neuem beglücken.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #3 am: 16. April 2003, 11:20:21 »
das mir schon klar Michael das es mit dod nciht so ist aber du hast shcon recht es müßte mal wierklich eine neuen Engines auf dem Markt.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #4 am: 21. April 2003, 23:52:51 »

buddha...bitte um sofortige Übersetzung  :D  :D   ;)
Was interessiert mich gordon....die schnegge hinter ihm ist viel besser  :tongue:  :devil:  

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #5 am: 22. April 2003, 00:05:08 »
Na mal sehen wann die es in Deutschland zu haben ist?

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #6 am: 22. April 2003, 03:15:42 »
Zitat
Original von Hawk

buddha...bitte um sofortige Übersetzung  :D  :D   ;)
Was interessiert mich gordon....die schnegge hinter ihm ist viel besser  :tongue:  :devil:  

Klar, ich übersetze mal das was unter "Specials" steht - der Rest ist Müll.

PC Gameplay kam zu Besuch bei Valve Seattle, wo uns HL2 vorgezeigt wurde. In unserem 11 Seiten Bericht lesen Sie alles über den Nachfolger von HL von dem wir getrost sagen können, dass es besser ist als alles, was wir in unseren kühnsten Träumen erahnt hatten. Und das beste am allen: Es erscheint noch dieses Jahr! (!!!!!!!!!!)

Übrigens soll HL2 November 10-11 erscheinen, wie auf modguide.de zu lesen ist - aber der genaueste Releasetermin seit 5 Jahren ist eigentlich der hier: "when its done" :D.

Hawk

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #7 am: 22. April 2003, 03:26:22 »
hm eindeutig...Gordon war beim Friseur  :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #8 am: 22. April 2003, 10:20:38 »
Ja, aber er hat immer noch diesen tuckigen Schutzanzug an.  :rolleyes:

Naja, ich freu mich halt mal drauf. HL1 war seinerzeit cool, HL2 wird hoffentlich (gemessen an heutigen Verhältnissen) genauso gut oder noch besser.

Und vorallem hoffe ich im Sinne unserer liebgewonnen Mods (DoD, NS, BG), daß HL2 einen gründlich aufgemotzen Net-Code mitbringt... und das das DoD-Team noch dieses Jahr damit beginnt, unseren Leib- und Magen-Mod auf die neue Engine zu portieren.  :]

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #9 am: 22. April 2003, 23:03:01 »
Der erste Screen!!!

Leider erkennt man noch nicht soviel, aber der Kamerad links sieht ernorm detailliert aus.

Hawk

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #10 am: 23. April 2003, 02:47:11 »
:eek2:

hhmmmmmmmmmmm digital nachbearbeitetes Foto o_O ???
ich mein: das Gitter und der Typ...sieht sehr nach foto aus wenn nicht dann....
oh oh .....platzt mein PC auseinander wenn ich das zock :P

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #11 am: 23. April 2003, 12:19:28 »
Nichts gegen euren kindlichen Enthusiasmus, aber ich bin nicht der Ansicht, daß die Grafik SOOOO wahnsinnig viel besser aussieht als die von Unreal 2 oder - Gott bewahre! - Doom 3.

Und so "hübsch" der Kamerad auch aussehen mag: Die Pumpgun in des Spielers Hand sieht nicht besser aus als so manches Custommodel für CS, die ausgeworfene Hülse sieht billig aus (da gibts ja sogar für DoD aufwendigere Replacements) und das Alien haut mich auch nicht um. Gut, daß könnte sich ändern, wenn ich das Ganze in Bewegung sehe.

Für mich sieht das Bild eher so aus, als sei da ein wenig nachgeholfen worden... aber wir werdens ja bald erleben, denn im Mai ist E3, und da wird das Ding ja präsentiert.

Hawk

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #12 am: 23. April 2003, 12:42:38 »
hier gibts alle bisherigen HL2 Screenshots
http://www.megaone.com/hl2/index.html

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #13 am: 23. April 2003, 12:49:14 »
Davon abgesehen, daß auf dieser Seite die meisten Screens 3 oder 4 mal aufgetischt werden, muß ich sagen, daß mir das, was ich da teilweise sehe, schon besser gefällt.

Vielleicht fange ich ja doch noch damit an, bis Ende September schon mal was für die neue CPU auf die Seite zu legen...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Halflife 2 im Anmarsch?
« Antwort #14 am: 23. April 2003, 13:21:17 »
Ich gebe Clane Recht, dass Screenis nur einen kleinen Eindruck geben - Videos sind da schon zuverlaessiger. Selbst das eher triste Ravenshield sieht wie Doom3 aus, wenn man es darauf anlegt. Zu sehen ist allerdings eine mindestens solide, vielleicht sogar zukunftsweisende Technik. Die Charaktaere sehen extrem gut aus und lassen selbst Doom3 etwas blass erscheinen und die Engine scheint auch mit hohen Sichtweiten zurechtzukommen. Die Texturen sind schoen, sehen aber nicht ganz so hoch aufgeloest wie in UT2003 aus. Das wichtigste für mich ist allerdings: Die KI soll bahnbrechend sein! In der Richtung hat sich in den letzten Jahren naemlich am aller wenigsten getan. Wir spielen Spiele mit beinahe fotorealistischen Texturen und kämpfen gegen Gegner, die seit HL1 nichts dazugelernt haben. Ausser Vietcong fällt mir grad kein Spiel ein mit einer guten KI, wobei selbst die ziemlich unrealistisch ist (Gegner treffen mich liegend hinter 50 m Dickicht). Gefallen tuen mir ausserdem die Alien Gegner, die Starship Troopers nachempfunden sind. Ich hoffe die Physik Engine ist auch richtig gut, so dass wir den Viechern die Beine abballern und dann messern können :D ;). Hoffe, dass Valve dem DoD Team die Entwicklungstools für HL2 schon bald gibt, so dass DoD auf die neue Engine portiert wird ;).

Edit1: von planethalflife.com

- Half-Life 2 is scheduled for a September 30th release.
- Yes, you're still Gordon Freeman, and yes, the story assumes you went to work for the G-Man.
- Half-Life 2 takes place in a European city called "City 17."
- Headcrabs will be back! Although some of the Xen aliens will be your friends?
- Barney is back. And so is Half-Life's original writer, Marc Laidlaw.
- While the new engine has all sorts of fancy features, it's still designed to work on lower-end machines. Apparently a 700mhz processor and a video card capable of running DX6 is enough, although a 2ghz with a GeForce4 is recommended.
- The girl in the promo art is named Alyx, a daughter of a scientist who factors into the story somehow. She's not playable.
- Scripted Sequences will be more interactive.
- Half-Life 3 is planned, so expect another cliffhanger ending.

Edit2: von dod.de Hauptforum

nur mal zur info ihr könnt HL2 schon Bestellen kosten punkt 79.99 canadische $
http://www.compusmart.com/Default.asp?Su...&CurrentPage=11
oder auch hier 54.99$
http://www.gamestop.com/product.asp?cook...uct

Edit3: Es gibt keine cutscenes oder eine third person view.