79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Aliens: Colonial Marines (PC, PS3, Xbox360)  (Gelesen 7552 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Aliens: Colonial Marines (PC, PS3, Xbox360)
« am: 19. Februar 2008, 22:37:09 »
Inzwischen gibts die ersten Details zum kommenden Aliens-Shooter, basierend auf der bekannten Sci-Fi-Film-Reihe:

So stammt die Story von David Weddle und Bradley Thompson, die bislang als Autoren bei Battlestar Galactica und Deep Space Nine tätig waren. Außerdem wird es einen Koop-Modus für bis zu 4 Spieler geben, der es vielleicht leichter macht, die versprochenen Schock- und Überraschungseffekte zu ertragen.

Ansonsten wenig überraschendes: man spielt einen Marine, der sich zusammen mit seinen Kameraden gegen die Alien-Brut zur Wehr setzen muss. Waffenmäßig gibts alte Bekannte wie die Pulse Rifle und den Flammenwerfer zu bestaunen, aber auch neues Equipment.

Entwickelt wird das Spiel von Gearbox (Halo PC, Brothers in Arms) im Auftrag von SEGA.

Quelle

Hmm, mal schauen. Wenn der 4-Player-Koop auch im Splitscreen an der Xbox360 funktioniert, dann wär' das natürlich genial... bzw. Pflichtkauf :) (vorausgesetzt das Spiel taugt auch sonst was)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 19. Februar 2008, 22:49:04 »
Ne wäre es nicht, da man dann nichts mehr sehen täte. ;)
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 14:10:47 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 23:01:36 »
Umso besser für die Schockeffekte ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. September 2008, 13:59:49 »
Mhmmm.... *haben-will* :)

kleiner Teaser-Trailer

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. September 2008, 23:17:23 »
mmmmh, ich liiiiiebe Alien(s).  :)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Re: Aliens: Colonial Marines (PC, PS3, Xbox360)
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2011, 12:03:38 »
Neues Video: 11 Minuten WIP-Ingame-Material, enthusiastisch kommentiert von Randy Pitchford. ;)

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/10558/79067/Aliens_Colonial_Marines/Gameplay_Walkthrough.html

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2011, 14:07:56 »
Enthusiastisch... ja, genau :D

Fand das Gameplay eher ernüchternd. Sieht wie ein reichlich einfallsloser, generischer Korridor-Shooter mit viiiiiel linearen, gescripteten Sequenzen, dummen DIalogen und flachen Charakteren aus. Horror- oder Gruselaspekte konnte ich auch noch keine ausmachen... mag natürlich sein, dass beim Selber-Spielen mehr Atmosphäre aufkommt.

Den Mangel an eigenen Ideen fand ich auch bemerkenswert. Als er z.B. durchs Medlab geht und der Facehugger plötzlich an der Scheibe rumzappelt - woher kennen wir das schon? Ach ja, richtig...
Oder dass die Marines die Powerloader nun im Kampf einsetzen... steht das im Taktikführer des Colonial Marine Corps? Macht das überhautp Sinn gegen die geschickten, agilen Aliens? Im Film gegen die übergroße Königin war das als improvisierte Taktik ja noch glaubhaft, aber hier!? Klassischer Fall von "Muss rein, weil's im Film war", wenn du mich fragst :(

Die Aliens wirkten auch kaum furchteinflößend... krabbelten ziemlich behäbig über den Boden, haben sich gemütlich lange beschießen lassen oder als er vom Alien angefallen wird und dann am Boden mit dem Viech ringt... vielleicht gehts nur mir so, aber ich fand' die Szene unglaublich lächerlich. In den Filmen hätte der Protagonist da keine Sekunde überlebt oder wieviele Leute haben in den Filmen einen Nahkampf mit 'nem Alien überlebt? Mir fällt da höchstens Vasquez im zweiten Teil in den Luftschächten ein und die hat sich ein paar üble Säure-Verätzungen zugezogen und war 'ne Minute später tot...

... und das Crusher-Alien? Ernsthaft? Was soll der Quark?

Wenigstens die Optik sieht ganz ordentlich aus, aber das galt auch schon für's letzte AVP :(

... ach ja ... warum ist Hadley's Hope eigentlich in so gutem Zustand - die nukleare Explosion gegen Ende des Films sah zieeeeemlich verheerend aus ;)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 14:14:45 von Arparso »

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2011, 14:16:05 »
Tja, außer Herrn Pitchford's Kommentar gibt's da rein gar nichts zu sehen bzw. zu hören, das enthusiastisch stimmen könnte.
Zumal sich das Spiel allein schon dadurch, daß das Alienblut offenbar seine ätzende Wirkung vollständig verloren zu haben scheint, selbst disqualifiziert.
Arg arm.

... ach ja ... warum ist Hadley's Hope eigentlich in so gutem Zustand - die nukleare Explosion gegen Ende des Films sah zieeeeemlich verheerend aus ;)

Darauf geht er an einer Stelle ja ein... offenbar war die Explosion dann doch nur dazu imstande, ein paar Scheiben bersten zu lassen und die DNS der Aliens so zu verändern, daß dieses Crusher-Vieh entstehen konnte... haben wir einen "Kopf gegen Tischplatte"-Smiley im Sortiment?
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 16:33:29 von McClane »

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2011, 20:29:08 »
Boah... war das schlecht. :( Kann Arparso und McClane nur zustimmen. Wie kann man aus so ner genialen Vorlage nur so nen spannungsarmen Murks machen? Und der Crusher? Im Ernst? :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2011, 10:42:13 »
Boah... war das schlecht. :( Kann Arparso und McClane nur zustimmen. Wie kann man aus so ner genialen Vorlage nur so nen spannungsarmen Murks machen? Und der Crusher? Im Ernst? :rolleyes:

Und vor allem: Wie kann man dann auf diesen Murks auch noch so stolz sein wie Mr. P.?
Und allen Ernstes behaupten, man halte sich nah(!!!) an die Filmvorlage?!?

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2011, 16:33:04 »
Erinnert mich, von der Qualität her, an den 4. Teil der Alienfilme... grausig. Schade dachte da kommt ein bisschen mehr bei Rum. Hab mehr auf Stress und Angst gehofft. Da war das erste AvP noch stressiger.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2011, 12:29:21 »

Naja vielleicht sidn die Aliens ein wenig langsamer geworden (die Geschwindigkeit des Spielers sollte ise aber auch noch erhöhen gerade am ANfang war das grausig ...) durch die gemeine Strahlung der Atomexplosion. ;)
Auch schön zu sehen, dass die KI-Kollegen scheinbar nichts gebacken bekommen. Wie langs schießt der Typ im ersten Raum auf das Alien? In der Zeit hatte der Spieler 7 Alien gekillt und musste dann noch das Alien wegpusten auf das sein KI-Kollege schon 100 Schuß verbraten hat ...
Selbes gilt für die Autoturets, warum soll ich die mitnehmen, bringen eh nichts.

Aber das beste war dieser Powerloader der die ganze Zeit ncihts besseres zu tun hat als in die Ecke mit seinen Flammenwerfer (hatten die den schon immer?) zu halten, wo genau nicht ein einziges Alien sich befindet ....
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 12:32:28 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2011, 13:57:55 »
(die Geschwindigkeit des Spielers sollte ise aber auch noch erhöhen gerade am ANfang war das grausig ...)
Das war der Typ am Gamepad, nicht das Spiel - der ist absichtlich so schnarchlahm gelatscht, weil das wohl atmosphärischer sein sollte!? ;)

Bzgl. Powerloader und Flammenwerfer: im Film hatte der sowas ähnliches, aber keinen richtigen Flammenwerfer. Sah mir mehr nach 'nem Schweißbrenner oder sowas in der Richtung aus mit 'ner wesentlich kleineren Flamme. Damit hatte Ripley versucht, die Königin abzuwehren, als die sich schon am Loader festgekrallt hatte. Vielleicht hat der ja auch 'nen Flammenwerfermodus... ist ja auch wichtig für 'nen Gabelstapler ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2011, 14:10:22 »

Naja bezüglich des Flammenwerfers, vielleicht haben den die Marines nachgerüstet man sieht ja im Video wie sie an dem Ding rumwerkeln ... aber merkwirdig ist das Ganze schon. Und warum aht eigentlich die Königin mit angegriffen ist die normalerweise nicht mit brüten beschäftigt?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2011, 15:13:36 »
Eigentlich schon, aber hey: Gearbox weiß bestimmt mehr als wir ;)