Original von Egrimm van Horstmann
Wer will schon Halo 2 ?(
Die leute haben einfach mit dem ersten Teil scheiße gebaut, was die Sache mit dem Releas fuer den Pc angeht und da kann mir auch der 2. Teil gestollen bleiben.
Das sagt natürlich jemand, der das Game schon bis zur Vergasung gespielt hat, ganz besonders natürlich die besagte PC-Fassung
Außerdem interessiert es niemanden, ob DU Halo 2 willst... erst Recht, da du nichtmal eine Xbox hast und deshalb überhaupt nicht zur Zielgruppe gehörst. FAKT ist aber, dass Halo wohl das erfolgreichste Xbox-Spiel war und für viele damals einer der Kaufgründe für die Xbox. FAKT ist auch, dass Halo eine große Fan-Community hat, die geradezu nach Halo 2 dürstet, ganz zu schweigen von all den weniger fanatischen Gelegenheitszockern, die sich ebenfalls Halo 2 zulegen werden...
Also nu hört mir bitte auf, über Dinge zu diskutieren, die hier gar nicht zur Debatte stehen... es geht um Stalker, nicht Halo 2 :O
Tja, und was das betrifft: Stalkers Chancen schätze ich schon seit langem eher gering ein, tatsächlich erfolgreich zu werden. Selbst wenn all die utopischen Versprechungen der Entwickler bzgl. Handlungsfreiheit und KI verwirklicht werden, glaube ich kaum an einen TopSeller. Der Titel ist zu komplex und zu non-linear, um dem üblichen Shooter-Publikum wirklich zu gefallen und wahrscheinlich zu shooter-lastig für die RPG-Fans. Gegen große, etablierte Namen wie Doom (Kult), Halflife (mit Mods erfolgreichster MP-Shooter überhaupt) und Halo (erfolgreichster Xbox Titel) sieht ein Stalker aus dem fernen Russland ja ohnehin irgendwie blass aus.
Andererseits muss ich zugeben, dass sich Stalker auf vielen Most Wanted Listen wiederfindet und offenbar doch großes Interesse an dem Spiel besteht. Ob sich dieses Interesse jetzt auch in Verkaufszahlen umwandeln lässt, wird sich aber noch erweisen müssen... ich bin auch skeptisch, ob dieser Schritt zur Releaseverschiebung, den die Entwickler da gewählt haben, tatsächlich irgendwas bringen wird, denn ob ein späterer Release allein aus Marketing-Gründen nach all den bisherigen Verschiebungen so gut bei den Fans ankommt, wage ich mal zu bezweifeln ...