79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Stalker - Shadow of Chernobyl erst 2005  (Gelesen 4647 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Stalker - Shadow of Chernobyl erst 2005
« am: 31. Juli 2004, 15:29:09 »
Nun ist es offiziell, dass mit Stalker nicht vor Anfang 2005 zu rechnen ist. Grund dafür ist jedoch nicht, dass die Entwicklung noch nicht weit genug ist, sondern vielmehr der Gedanke, dass man Stalker nicht der Konkurrenz eines Doom 3, Halflife 2 und Halo 2 aussetzen möchte. Daher wird der Release nicht mehr zum konkurrenzbelasteten Weihnachtsgeschäft stattfinden...

Naja, immerhin sind sie ehrlich ;)

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=43824

Cob

• Gast
« Antwort #1 am: 31. Juli 2004, 20:14:15 »
Zitat
Original von Arparso
Nun ist es offiziell, dass mit Stalker nicht vor Anfang 2005 zu rechnen ist. Grund dafür ist jedoch nicht, dass die Entwicklung noch nicht weit genug ist, sondern vielmehr der Gedanke, dass man Stalker nicht der Konkurrenz eines Doom 3, Halflife 2 und Halo 2 aussetzen möchte. Daher wird der Release nicht mehr zum konkurrenzbelasteten Weihnachtsgeschäft stattfinden...

Naja, immerhin sind sie ehrlich ;)

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=43824

Wieso Halo2?
Wird Stalker auch für die Konsole kommen, wäre ja ein tolles Ding :D
Naja schade, aber dennoch find ich es gut, das die sich Zeit lassen, anstatt noch ein verbugtes Spiel auf den Markt zu bringen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2004, 20:49:52 »
Naja, Halo 2 ist halt auch ein heiß erwarteter Shooter und steht durchaus in Konkurrenz zu Stalker, denn der Gamer, der sich Halo 2 holt, hat vielleicht kein Geld mehr für Stalker ;)

Cob

• Gast
« Antwort #3 am: 31. Juli 2004, 22:23:53 »
Zitat
Original von Arparso
Naja, Halo 2 ist halt auch ein heiß erwarteter Shooter und steht durchaus in Konkurrenz zu Stalker, denn der Gamer, der sich Halo 2 holt, hat vielleicht kein Geld mehr für Stalker ;)

Geh halt nicht immer von dir aus :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. August 2004, 00:15:58 »
Tu ich nicht... Halo 2 IST ein typischer Most-Wanted-Titel und nicht jeder Schüler hat die 60 Euro für das Spiel UND noch genug Geld für Stalker ;) ... erst Recht nicht, wenn er sich auch noch Doom 3 und Halflife 2 holt ... ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01. August 2004, 02:14:34 »
Wer will schon Halo 2  ?(

Die leute haben einfach mit dem ersten Teil scheiße gebaut, was die Sache mit dem Releas fuer den Pc angeht und da kann mir auch der 2. Teil gestollen bleiben.

Zu S.T.A.L.K.E.R:
Ich fuer meinen Teil sehe langsam wieder eine nette Idee den Bach runter gehen. Denn es kann recht leicht passieren, dass, wenn es endlich raus kommt, die Grafik nichtm ehr so super ist. Und da dieses Kriterium zur Zeit nun mal das wichtigste ist, koennte es dann beim Releas auch floppen und dann macht es keinen Unterschied mehr ob sie es dieses Jahr oder erst naechstes Jahr rausbringen. Der Effekt ist der selbe...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01. August 2004, 03:46:41 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Wer will schon Halo 2  ?(

Die leute haben einfach mit dem ersten Teil scheiße gebaut, was die Sache mit dem Releas fuer den Pc angeht und da kann mir auch der 2. Teil gestollen bleiben.

Das sagt natürlich jemand, der das Game schon bis zur Vergasung gespielt hat, ganz besonders natürlich die besagte PC-Fassung  :rolleyes:

Außerdem interessiert es niemanden, ob DU Halo 2 willst... erst Recht, da du nichtmal eine Xbox hast und deshalb überhaupt nicht zur Zielgruppe gehörst. FAKT ist aber, dass Halo wohl das erfolgreichste Xbox-Spiel war und für viele damals einer der Kaufgründe für die Xbox. FAKT ist auch, dass Halo eine große Fan-Community hat, die geradezu nach Halo 2 dürstet, ganz zu schweigen von all den weniger fanatischen Gelegenheitszockern, die sich ebenfalls Halo 2 zulegen werden...

Also nu hört mir bitte auf, über Dinge zu diskutieren, die hier gar nicht zur Debatte stehen... es geht um Stalker, nicht Halo 2  :O

Tja, und was das betrifft: Stalkers Chancen schätze ich schon seit langem eher gering ein, tatsächlich erfolgreich zu werden. Selbst wenn all die utopischen Versprechungen der Entwickler bzgl. Handlungsfreiheit und KI verwirklicht werden, glaube ich kaum an einen TopSeller. Der Titel ist zu komplex und zu non-linear, um dem üblichen Shooter-Publikum wirklich zu gefallen und wahrscheinlich zu shooter-lastig für die RPG-Fans. Gegen große, etablierte Namen wie Doom (Kult), Halflife (mit Mods erfolgreichster MP-Shooter überhaupt) und Halo (erfolgreichster Xbox Titel) sieht ein Stalker aus dem fernen Russland ja ohnehin irgendwie blass aus.

Andererseits muss ich zugeben, dass sich Stalker auf vielen Most Wanted Listen wiederfindet und offenbar doch großes Interesse an dem Spiel besteht. Ob sich dieses Interesse jetzt auch in Verkaufszahlen umwandeln lässt, wird sich aber noch erweisen müssen... ich bin auch skeptisch, ob dieser Schritt zur Releaseverschiebung, den die Entwickler da gewählt haben, tatsächlich irgendwas bringen wird, denn ob ein späterer Release allein aus Marketing-Gründen nach all den bisherigen Verschiebungen so gut bei den Fans ankommt, wage ich mal zu bezweifeln ...  :rolleyes:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #7 am: 01. August 2004, 10:30:17 »
Ganz abgesehen von den Spekulationen über Verkaufszahlen... ich bin nach wie vor skeptisch, das sie es bei Stalker schaffen ihre hochtrabenden Ziele auch wirklich Ingame umzusetzen.

Cob

• Gast
« Antwort #8 am: 01. August 2004, 12:01:45 »
Ich denke, man kann auf alle Fälle mit einen guten Titel rechnen, wenn nicht sogar sehr gut bis revolutionär ;)
Wir werden sehen/spielen...

Cob

• Gast
« Antwort #9 am: 02. Februar 2005, 17:23:34 »
... aber leider nicht mehr im Mai dieses Jahres:

Schlechte Neuigkeiten für alle Shooter-Fans: THQ hat heute bekannt gegeben, dass 'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' ein weiteres Mal verschoben wird. Entwickler-Studio GSC Game World kann den Termin erneut nicht einhalten - einen neuen Releasetermin gibt es vorerst nicht. GSC Game World will nach eigenen Angaben sicher gehen, dass das Spiel die hohen Erwartungen der Fans auch tatsächlich erfüllen kann.

'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' sollte ursprünglich bereits im Jahre 2003 für den PC auf den Markt kommen, doch musste bereits mehrfach verschoben werden. Mitte letzten Jahres hieß es dann endlich, das Spiel sei beinahe fertig und werde lediglich zurückgehalten, um großen Titeln wie 'Half-Life 2' oder 'Halo 2' aus dem Weg zu gehen, was sich nun als falsche Behauptung herausstellt.

Bereits vor einigen Wochen machten verschiedene Berichte die Runde, nach denen 'S.T.A.L.K.E.R.' noch weit von seiner Fertigstellung entfernt sei: Neben einer zusammenhängenden Kampagne sollen auch noch die Story und etliche Details fehlen. Angeblich wurden sogar zahlreiche Features bereits gestrichen, um mit der Entwicklung schneller fertig zu werden. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
- Gamesweb.com

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02. Februar 2005, 17:31:31 »
Die Suppe wird eben nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird... wieder einmal...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 02. Februar 2005, 21:59:05 »
Wisst ihr schon das Neueste? Microsoft hat THQ und GSC Game World aufgekauft und wird "Stalker - Shadow of Chernobyl" als Launchtitel für die Xbox 3 rausbringen, wenn sie dann Ende 2008 veröffentlicht wird. Die PC-Version wird dann später nachgereicht ...

Na, kommt's einem bekannt vor?  :devil:

Mal schauen, ob daraus noch was wird... die Pläne für das Spiel klangen ja sehr sehr vielversprechend, aber ob davon noch was übrig geblieben ist!?  ?(

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 02. Februar 2005, 23:29:45 »
Zitat
Original von Arparso
Wisst ihr schon das Neueste? Microsoft hat THQ und GSC Game World aufgekauft und wird "Stalker - Shadow of Chernobyl" als Launchtitel für die Xbox 3 rausbringen, wenn sie dann Ende 2008 veröffentlicht wird. Die PC-Version wird dann später nachgereicht ...

Na, kommt's einem bekannt vor?  :devil:

Spielst du jetzt wirklich auf irgendein Spiel an oder war das jetzt einfach nur so dahergesagt?
Wenn du auf ein Spiel anspielst, dann auf wleches? Vielleicht Mechwarrior ?(
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 03. Februar 2005, 19:35:04 »
Öhhm... Halo? Der Shooter, der bereits vor Jaaahren hätte rauskommen sollen, dann aber für lange Zeit Xbox-exlusiv blieb und erst dann für PC kam, als er eigentlich schon niemanden mehr interessiert hat?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 03. Februar 2005, 19:41:07 »
Oh stimt, jetzt wo du es sagst............... Aber ist es bei Mechwarrior nicht irgendwie auch so...?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin