79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Doom III - The Legacy  (Gelesen 23524 mal)

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« am: 24. Mai 2004, 00:27:42 »
So Leute, endlich kommt es!

Darauf haben sich sicherlich schon alle Fans riesig gefreut, der endgültige Releasetermin und der Preis stehen jetzt fest. Der Horrorshooter "Doom 3: The Legacy", wird ab dem 14.06.2004 auf dem Amerikanischen und Europäischen Markt zu haben sein. Die Preise sehen wie folgt aus:
Europa: 59,99€
USA: 52,99€
- Winfuture.de

Bei uns ist doch immer alles teurer...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Doom III - The Legacy
« Antwort #1 am: 24. Mai 2004, 02:50:45 »
Hmmm, laut Okaysoft kostet der Spaß mit der EV von Doom lediglich 42,90 ;)

Wäre ja noch schöner, wenn ich neuerdings fast 60 Euro für ein PC-Spiel ausgeben würde ... haben wir etwa schon Konsolenverhältnisse erreicht oder was?  ?(

PS: Vielleicht meinten die ja lediglich die Xbox-Version?

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #2 am: 24. Mai 2004, 13:06:48 »
Nein, PC-Version.
Für die Xbox-Version gibts noch keinen Releasetermin...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #3 am: 25. Mai 2004, 13:31:51 »
http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=42757

Zitat
Während sich die Gerüchte um einen Release des Ego-Shooters 'Doom 3' gegen Ende Juni verdichten, lässt eine Demo-Version noch auf sich warten. Heute hat Entwickler id Software in Person des CEOs Todd Hollenshead Stellung zu diesem Thema bezogen: Im Moment hat die Fertigstellung des Spiels höchste Priorität, doch danach soll sofort an einer Demo gearbeitet werden - kurz nach der Vollversion könnte diese erscheinen.

Wann genau 'Doom 3' in den Läden stehen wird, will aber auch Hollenshead noch nicht sagen: Angeblich wäre es sogar möglich, dass die PC-Version erst nach der jährlichen QuakeCon im August auf den Markt kommt. Die Xbox-Umsetzung soll ohnehin erst im Herbst folgen.

Ja was denn nun? Kommts jetzt oder kommts nicht?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #4 am: 25. Mai 2004, 14:34:54 »
Also, "amazon.uk" gibt als Releasetermin für die PC-Fassung von "Doom 3" den 01.12.04 an... such dir aus, was du glauben willst.

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #5 am: 25. Mai 2004, 15:20:25 »
Naja, wir werdens ja früh genug erfahren ;)

Hat es jemand vorbestellt?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Doom III - The Legacy
« Antwort #6 am: 13. Juli 2004, 12:31:14 »
"Glaubt man der aktuellen Marketing-Kampagne, die im Fach-Magazin MCV erschienen ist, scheint sich der August-Termin von 'Doom 3' weiter zu verfestigen. Dort wird schon kräftig die Werbetrommel zum sehnlichst erwarteten Shooter gerührt. Mit den Worten 'It´s done!' wird wohl auf nichts weniger als auf die Fertigstellung des Titels in der Anzeige hingwiesen.

Zudem wurde erst vor kurzem bekannt, dass id Software auf der diesjährigen QuakeCon ein hochdotiertes 'Doom 3'-Turnier zu veranstalten plant. Die Überlegungen, welche Version des Shooters dort wohl zu spielen sein würde, gingen eher von einer speziellen Test-Version aus. Schenkt man der aktuellen Meldung glauben, so könnte es sich demnach dort tatsächlich um die fertige Version handeln, die ab dem 03. August in den Läden stehen könnte."

Zitat von Gamesweb...

Na da bin ich ja mal hochgespannt...

Cob

• Gast
Doom III - The Legacy
« Antwort #7 am: 13. Juli 2004, 14:20:28 »
Zitat
Original von Guthwulf
"Glaubt man der aktuellen Marketing-Kampagne, die im Fach-Magazin MCV erschienen ist, scheint sich der August-Termin von 'Doom 3' weiter zu verfestigen. Dort wird schon kräftig die Werbetrommel zum sehnlichst erwarteten Shooter gerührt. Mit den Worten 'It´s done!' wird wohl auf nichts weniger als auf die Fertigstellung des Titels in der Anzeige hingwiesen.

Zudem wurde erst vor kurzem bekannt, dass id Software auf der diesjährigen QuakeCon ein hochdotiertes 'Doom 3'-Turnier zu veranstalten plant. Die Überlegungen, welche Version des Shooters dort wohl zu spielen sein würde, gingen eher von einer speziellen Test-Version aus. Schenkt man der aktuellen Meldung glauben, so könnte es sich demnach dort tatsächlich um die fertige Version handeln, die ab dem 03. August in den Läden stehen könnte."

Zitat von Gamesweb...

Na da bin ich ja mal hochgespannt...

Ich auch, vorallem, ob es bei mir funktioniert ... :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #8 am: 15. Juli 2004, 12:27:19 »
Bei 4Players.de steht folgendes zu lesen:

In der September-Ausgabe der PCGamer wurde vermutlich der weltweit erste Test zum Horror-Shooter Doom 3  mit 94% veröffentlicht. Rund 24 Stunden habe der Tester gebraucht, um Doom 3 komplett durchzuspielen. Die beeindruckende Grafik, der packende Sound, das unglaublich spannende Gameplay und die bedrückende Atmosphäre wurden als Vorteile genannt, während als Nachteil nur einige "flache Witze" aufgefallen sind.

Damit scheint der Release tatsächlich immer näher zu rücken! Die US-Versandhäuser Gamestop.com, EBGames.com und Amazon.com nennen als Doom 3-Termin weiterhin den 3. August. Der deutsche Versandhändler Okaysoft.de berichtet in einer aktuellen Sonder-E-Mail, dass die US-Version (3 CDs) ungefähr am 6. August verfügbar sein wird und die englische Version (DVD) ab dem 13. August erscheinen soll. Die "deutsche Version" (mit deutschem Handbuch) wird höchstwahrscheinlich auch auf DVD herauskommen und zwar am 11. August. Alle Versionen sind übrigens ungeschnitten und werden sich nur durch die Packungen unterscheiden. Ein offizielles Datum von id Software oder Activision gibt es bislang immer noch nicht.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #9 am: 15. Juli 2004, 13:09:28 »
Zitat
So gab id Software's Todd Hollenshead bekannt, dass die Demo zu Doom III wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen wird. Denn die Priorität lag zuerst auf der Fertigstellung des Spieles. Dadurch wird mit der Arbeit an der Demo erst jetzt begonnen, wodurch auch noch nicht gesagt werden kann, was die Demo genau beinhalten wird. Erscheinen soll die Demo wahrscheinlich ca. zum Release des Spieles, also ungefähr in der ersten Augusthälfte.

Weiterhin gab er bekannt, dass es keine DVD Version  geben wird. Diese sei durch ihre Extra Kosten in der Herstellung und das doppelte Master einfach nicht zu tragen, weshalb das Spiel nun auf drei oder vier CDs  erscheinen wird. Genaue Angaben zu der Anzahl der CDs konnte er leider noch nicht machen.

gamigo.de

Zitat

The game will ship on either three or four CDs. Despite the hopes of hard-core gamers, though, there will not be a DVD version of the game, id Software CEO Todd Hollenshead told CNN/Money.
I know some gamers are hoping to use the DVD players on their machines for something other than watching movies, but there are downsides, he said. "For us the cost of the goods and the cost of the replication and having to make two masters just isn't worth it."

CNN Money

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #10 am: 15. Juli 2004, 15:29:33 »
Zitat
Original von McClane
Bei 4Players.de steht folgendes zu lesen:

In der September-Ausgabe der PCGamer wurde vermutlich der weltweit erste Test zum Horror-Shooter Doom 3  mit 94% veröffentlicht. Rund 24 Stunden habe der Tester gebraucht, um Doom 3 komplett durchzuspielen. Die beeindruckende Grafik, der packende Sound, das unglaublich spannende Gameplay und die bedrückende Atmosphäre wurden als Vorteile genannt, während als Nachteil nur einige "flache Witze" aufgefallen sind.

94% machen mich misstrauisch... und der Fakt, dass es gleich der erste Doom3-Test ist. Wie war das gleich mit Driv3r, wo der Hersteller die Vorab-Testversion nur gegen garantiert sehr gute Wertungen herausgegeben hat? Wer weiß, was PCGamer den Mannen von id/Activision versprechen musste ...  :rolleyes:

Naja, da bin ich mal gespannt, ob all die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #11 am: 15. Juli 2004, 16:26:40 »
Ich genauso. Aber Doom3 wird vermutlich ohnehin von mir gekauft werden, weil Doom einfach Kult ist.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #12 am: 15. Juli 2004, 16:36:36 »
Zitat
Original von Budweiser
Ich genauso. Aber Doom3 wird vermutlich ohnehin von mir gekauft werden, weil Doom einfach Kult ist[/u].

Aha, das nenn ich mal eine sachlich fundierte Kaufaussage!
Bravo Bud! :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Doom III - The Legacy
« Antwort #13 am: 15. Juli 2004, 16:40:54 »
Ich hab eine bessere... :D

Doom 3 wird von mir ohnehin gekauft werden, weil ich seit jeher eine innige Liebe zu dem Look&Feel der ID-Shooter pflege und damit quasi auch den Einstieg ins Zocken fand. ;) Das was ich bisher von Doom 3 gesehen habe, gefällt mir zudem außerordentlich gut, was Atmosphäre und Style angeht.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Doom III - The Legacy
« Antwort #14 am: 15. Juli 2004, 17:09:38 »
Ist doch eine prägnante Aussage mit Wahrheitsgehalt. Doom1 war mein erstes Spiel überhaupt und deshalb verbinde ich mit der Serie auch etwas Nostalgie. Ich könnte jetzt noch versuchen meine Aussage mit weiteren Motiven zu konsolidieren (warum ich Doom3 vorraussichtlich ins Regal stellen werde), aber das kann ich mir wohl getrost sparen, da ohnehin jeder von euch bestens informiert zu sein scheint. Ich jedenfalls freue mich darauf, garstige Aliens (für die ich bekanntermaßen eine besondere Vorliebe habe) und infernale Kreaturen in einer ungeheuer atmosphärischen und beklemmenden Umgebung mit dem (leider) gewohnten Waffenarsenal auseinanderzunehmen und hoffe darauf, dass ich mit meiner Investition keinen monotonen 0815-Shooter mit Edelgrafik, sondern ein Freudenfest für Horrofans akquiriert habe. Aber bis zum Release ist ja noch viel Zeit zur endgültigen Meinungsbildung, wobei ich jedoch recht optimistisch eingestellt bin (was Doom3 betrifft).