Wieso haben "die Fritsches" zu allem eine negative Meinung? *wunder* Das ist wohl kaum so... nur weil ich nicht alles gut finde, von dem du schwärmst?
Ich poste aber trotzdem meine Meinung.
Also: Terminator 1 + 2 finde ich klasse...
Terminator in Form der beiden Filme hat Kultstatus, das ist unbestritten. Der Versuch diesen Kult wiederaufleben zu lassen oder gar noch zu verstärken durch den Versuch einen genauso perfekten dritten Teil mit dem in der Zwischenzeit ziemlich altersschwachen Arnold Schwarzenegger nach so langer Zeit zu machen, halte ich für unmöglich und bin daher anfangs sehr skeptisch gewesen. Erst Matrix 2 hat gezeigt wie gekonnt man einen Kult demontieren kann und wenn man bedenkt das T3 nur ein verzweifelter Comebackversuch von Arnold "in letzter Zeit nur Flops" Schwarzenegger mit einem Regisseur aus der dritten Reihe (Jonathan Mostow, z.B. U571) ist, sah ich schwarz.
Erste Trailer bestätigten meinen schlechten Eindruck zuerst. Die letzten Trailer sahen jedoch erstaunlich launig aus.
Sehen wir einmal in die Kritiken:
"Mostows launige, ironische Destruktionsorgie hat zwar kleine Schwächen, unterhält als gigantischstes B-Movie aller Zeiten dennoch auf’s Beste."
"Im Grunde ist der Film ein klassisches B-Movie, was Mostow auch nie verhehlt."
Da setzte bei mir Freude ein, denn genau das ist der einzige Weg aus T3 einen erträglichen Filmgenuss zu machen. Mostov hats scheinbar kapiert und wenn es stimmt was man in den insgesamt recht positiven Kritiken liest, ist mit T3 ein Sommerpopkornkino vom Feinsten im Anrollen. Reingehen, Gehirn ausschalten und herrlich altmodische Zerstörungsorgie geniessen. So macht T3 Spass und zerstört nicht den Kult um die ersten beiden Teil.
Daumen Hoch Mr. Mostow!
Fazit: Ich gucke ihn mir im Kino an. Genauso wie z.B. der Popkornfilm: Charlies Angels 2