79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Terminator 3  (Gelesen 6115 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« am: 16. Juli 2003, 15:15:47 »
So, nur noch rund 14 Tage bis zum - nicht nur von mir - heißerwarteten Deutschland-Start von "Terminator 3".

Ich für meinen Teil freu mich riesig drauf, weil:
1. Arnie einfach der Größte ist;
2. "Terminator" eine Kultreihe ist;
3. James Cameron den neuen Film EXPLIZIT gelobt hat(!!!) und
4. die Trailer und sonstigen Ausschnitte einfach nur klasse sind.

Ich empfehle diesen Trailer hier besonders:
http://www.apple.com/trailers/wb/t3/domestictrailer/

So, und jetzt hätts mich mal interessiert, was ihr so davon haltet.
Die Herren Fritsch brauchen sich allerdings nicht zwingend die Mühe zu machen, hierzu was zu posten, denn über ihre rundherum negative Meinung bin ich schon informiert worden.  :D

Obwohl, manchmal ändert sich sowas ja auch...  ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #1 am: 16. Juli 2003, 17:30:54 »
Nun, ich halte von Fortsetzungen zu guten Filmen nicht sonderlich viel, weil diese mich fast immer enttaeuscht haben. Und dann ist der Vorgaenger Terminator2 auch noch 12 Jahre alt. Hoffentlich wiederholt sich nicht da das Dilemma um die neuen Starwars-Episoden nicht, die mit den Originalen nun gar nichts gemeinsam haben und lediglich ein billiger Abklatsch sind. Terminator3 soll eine reine Hetzjagd vor dem besagten, recht attraktivem, Terminator und soll mit pausenlosen Action-Einlagen unterlegt werden. Ich befuerchte v.a., dass die Story da zu kurz kommt und, dass (wie in Matrix2) Spezialeffekte, die dazu noch etliche Mankos aufweisen,  ueberhand nehmen. Die Kunst ist es Action und Story zu verbinden, wie in den vergangenen LOTR-Filmen vorbildlich demonstriert.

Ich gehe mal kurz auf deine stichpunkthaltigen Argumente ein :D.
1. Meinst du, aber neben einigen Klasse-Produktionen (Predator, Terminator etc.) hat Arnie auch viele eher mittelmaeßigen Filmen mitgespielt. Ich halte Arnie nicht fuer unfehlbar.
2. Das stimmt, Terminator war einst mein Lieblingsfilm und auch Terminator2 war fantastisch. Trotzdem kann Kult auch taeuschen. Episode1 hat bei vielen Starwarsfetischisten wohl die Ernuechterung gebracht.
3. Das laesst hoffen.
4. Naja, das bisher veroeffentlichte Material hat mich eher beunruhigt.
5. Der Trailer wird gesaugt ;).  

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #2 am: 16. Juli 2003, 19:56:30 »
Also, wenn man sich die Kritiken zu "T3" mal so anschaut, dann sind ca. 75% positiv, echte "Verisse" sind eher selten.

Und natürlich hat Arnie auch weniger gute Filme gemacht, wie z.B. "Red Heat", "Raw Deal" & "Junior".

ABER: Der Terminator ist für Arnie die Rolle seines Lebens, und zudem auch die einzige Chance für sein - wenn mit Sicherheit auch sehr kurzes - Comeback (das ihm ja dank der hervorragenden Einspielergebnisse in den USA bereits gelungen ist), und daher bin ich mir sehr sicher, daß er auch dieses Mal wieder vollends überzeugt.

Natürlich erfindet "T3" die Geschichte nicht neu; die ist mit Teil 2 beinahe identisch, aber das sollte dem Vergnügen keinen Abbruch tun, zumal in "T3" endlich mal wieder ECHTE große Stunts OHNE ermüdenden Dauereinsatz von PCs (wie im überaus enttäuschenden Matrix 2) zu sehen sind.  

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Terminator 3
« Antwort #3 am: 16. Juli 2003, 21:01:36 »
Wieso haben "die Fritsches" zu allem eine negative Meinung? *wunder* Das ist wohl kaum so... nur weil ich nicht alles gut finde, von dem du schwärmst? ;) Ich poste aber trotzdem meine Meinung.

Also: Terminator 1 + 2 finde ich klasse...

Terminator in Form der beiden Filme hat Kultstatus, das ist unbestritten. Der Versuch diesen Kult wiederaufleben zu lassen oder gar noch zu verstärken durch den Versuch einen genauso perfekten dritten Teil mit dem in der Zwischenzeit ziemlich altersschwachen Arnold Schwarzenegger nach so langer Zeit zu machen, halte ich für unmöglich und bin daher anfangs sehr skeptisch gewesen. Erst Matrix 2 hat gezeigt wie gekonnt man einen Kult demontieren kann und wenn man bedenkt das T3 nur ein verzweifelter Comebackversuch von Arnold "in letzter Zeit nur Flops" Schwarzenegger mit einem Regisseur aus der dritten Reihe (Jonathan Mostow, z.B. U571) ist, sah ich schwarz.

Erste Trailer bestätigten meinen schlechten Eindruck zuerst. Die letzten Trailer sahen jedoch erstaunlich launig aus.

Sehen wir einmal in die Kritiken:

"Mostows launige, ironische Destruktionsorgie hat zwar kleine Schwächen, unterhält als gigantischstes B-Movie aller Zeiten dennoch auf’s Beste."

"Im Grunde ist der Film ein klassisches B-Movie, was Mostow auch nie verhehlt."

Da setzte bei mir Freude ein, denn genau das ist der einzige Weg aus T3 einen erträglichen Filmgenuss zu machen. Mostov hats scheinbar kapiert und wenn es stimmt was man in den insgesamt recht positiven Kritiken liest, ist mit T3 ein Sommerpopkornkino vom Feinsten im Anrollen. Reingehen, Gehirn ausschalten und herrlich altmodische Zerstörungsorgie geniessen. So macht T3 Spass und zerstört nicht den Kult um die ersten beiden Teil.

Daumen Hoch Mr. Mostow!

Fazit: Ich gucke ihn mir im Kino an. Genauso wie z.B. der Popkornfilm: Charlies Angels 2

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #4 am: 16. Juli 2003, 21:51:21 »
Feurio & juchu, der Guthi stimmt mir auch mal zu!  :D  :D  :D

Cob

• Gast
Terminator 3
« Antwort #5 am: 16. Juli 2003, 22:31:46 »
Bevor uns MC(ee) Clane uns mit Reimen überschütten wird und anfängt zu tanzen, will ich ma die Stimmung dämpfen...
... denn ich eigentlich findet hier alles meine Zustimmung bis auf:

Ich mag kein Popkorn!!! ;)

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Terminator 3
« Antwort #6 am: 17. Juli 2003, 09:16:18 »
Was habt ihr überhaupt gegen Popcornkino? Man würde sich doch zu Tode langweilen, wenn jeder Film hintergründig bis zum Geht-Nicht-Mehr wäre und allles langatmig und -weilig wäre...

Ich für meinen Teil gehe ins Kino um Spass zu haben, und nicht um mir den Kopf um die elementaren Fragen des Seins zu zermartern...

btw, Popcorn gehört zum Kino wie... naja, zb Taccos.  :D
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #7 am: 17. Juli 2003, 09:37:12 »
Aber nur, wenns nicht durch die Gegend fliegt. Obwohl, DU gehörst wahrscheinlich auch zur infantilen Horde, die das Halbdunkel im Kino für solche "Späße" benutzt, gell Razzl?  :D  :D  :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #8 am: 17. Juli 2003, 10:08:15 »
Ich mag Popcorn überhaupts nicht... bin der klassische Kino-Tacco-Esser :)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #9 am: 17. Juli 2003, 13:24:01 »
Ich esse im Kino grundsätzlich nie was. Ich pichel nur möglichst geräuschlos mein Mineralwasser.  :D

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Terminator 3
« Antwort #10 am: 17. Juli 2003, 13:43:44 »
Also Kinder redet ihr bitte wieder über Terminnator 3 und nciht über essen..

Egrimm ich hoffe es liegt im deinem sinne :D:D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Terminator 3
« Antwort #11 am: 17. Juli 2003, 19:58:39 »
Yup, auf T3 bin ich auch gespannt. Ich kann mich zwar mit den Trailern nicht so recht anfreunden, aber als kleiner Fan der ersten zwei Filme muss man wohl auch den dritten Teil mal gesehen haben :D

PS: Guthi, das sind keine Tacos (übrigens nur ein "c"), sondern eher Nachos oder Tortilla Chips ... nur so als Hinweis ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #12 am: 17. Juli 2003, 20:42:03 »
Das weiss ich... nur wollte ich die Leute nicht verwirren, da RAzBlaDe von Tac(c)os gesprochen hat und dabei Nachos gemeint hat *g*

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Terminator 3
« Antwort #13 am: 17. Juli 2003, 21:57:13 »
jaja, die heißen Teile da mit Käse- oder süßsauer- oder scharf-dip. Mein ich doch  :D
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Terminator 3
« Antwort #14 am: 17. Juli 2003, 23:36:49 »
Pfui Teufel... bäh, sowas Widerliches... :kotz: