79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Hitman 2 - Spielbare Demo !  (Gelesen 9506 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Hitman 2 - Spielbare Demo !
« am: 21. August 2002, 03:10:46 »
Ja, richtig gelesen - es gibt seit kurzem für Hitman 2 eine spielbare Demo. Sie enthält den kompletten ersten Level des Vollspiels, den ihr jetzt durchspielen dürft.

Allerdings wurde Gamesweb.com von IO Interactive angeschrieben, sie sollen die Demo wieder vom Server nehmen, da die Demo scheinbar noch recht instabil laufen soll und wohl noch überarbeitet werden wird.

Inwiefern das stimmt, kann ich jetzt nicht sagen, da ich sie mir selbst grad erst ziehe ...

Hitman 2 Demo @ 3dgamers.com

/edit
Also nachdem ich nun mal fix angespielt hab, kann ich nur sagen "Es lohnt sich" :D
Die Mission macht recht viel Spaß, sieht relativ groß aus, ist allerdings auch recht schwer. So spontan hab ich sie jedenfalls nicht geschafft - es ist nun deutlich schwerer, an den Wachen vorbeizukommen, als im Vorgänger. Während es damals noch gereicht hat, sich passende Klamotten zu besorgen, kam man praktisch überall hin. In Teil 2 funktioniert das nicht mehr. Wenn man zu nah an die Wachen rankommt, wird man erkannt, bzw. auch wenn man sich als Blumenbote verkleidet hat, kommt man nicht sehr weit. Wenn man sich an Orten aufhält, zu denen man als einfacher Bote keinen Zutritt hat (und außer der Eingangshalle HAT man keinen Zutritt mehr), wird man von den Wachen entweder verscheucht bzw. erschossen, wenn man zu lange dableibt ...

Jedenfalls wäre die Mission viel einfacher, wenn man speichern bzw. laden könnte (Menüpunkte sind da, aber in der Demo deaktiviert) ...

Wäre toll, wenn ihr euch die Demo mal saugen könntet, dann könnten wir uns hier über ne "saubere" Lösungsstrategie unterhalten, die keinen Rambo-Amoklauf beinhaltet...

/nochmal edit
Achja, die Demo lief bei mir recht stabil - in 30 Minuten ist sie nur einmal abgestürzt, als normalerweise die Todes-Animation von mir hätte kommen müssen, also war das Spiel eh verloren und der kleine CTD störte nicht weiter ...

Cob

• Gast
« Antwort #1 am: 21. August 2002, 15:16:42 »
"Hitman 2 - Vorsicht vor der Demo

20.08.2002 19:03 Uhr - Die scheinbar gute Nachricht: Es gibt eine Demoversion zu Hitman 2 im Netz. Die Kehrseite: Es handelt sich dabei um eine "geleakte", nicht autorisierte Version. Wie uns Eidos Interactive Deutschland soeben in einem Gespräch erklärte, ist die jetzt erhältliche Demo vom Hersteller nicht ausreichend getestet und beinhaltet einige Bugs. Zudem kommt es bei vielen Rechnern zu Problemen, wenn sie gestartet wird. Die fertige und offizielle Demo steht laut Eidos ab dem 1. September zum Download bereit. " , so PC Games.

Ich hab Probleme mit der Demo. Ich kann sie  net starten.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. August 2002, 18:49:51 »
Also ich hab kaum Probz mit der Demo ... hier und da ein paar kleinere Bugs, ein oder zwei CTDs ab und an, aber sonst ...

So, aber nun mal meine Frage: Hat's schon wer ausprobiert und wenn ja, wie schafft ihr die Mission? Ich stecke ehrlich gesagt, reichlich doll fest ...

Ich kann ja mal beschreiben, wie ich bis jetzt vorgegangen bin - wer sich den Spielgenuss nicht verderben will, der sollte besser nicht weiterlesen

<<<< ACHTUNG - SPOILER >>>>

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Aaaalso, ganz am Anfang lauf ich sofort nach links und verpass dem Postboten einen Kopfschuss (sorry, muss einfach sein - wenn ich ihn betäube, steht der zu früh wieder auf und alle Welt sucht mich). Dann schleife ich ihn geschwind hinter die Mauer, klau ihm seine Klamotten und den Blumenstrauß.
Dann renn ich zum Hintereingang des Anwesens und verstecke meine Waffen in einer der herumstehenden Kisten (die der Bote dann in die Küche schleppt, ohne meine "Extras" zu finden).
Als drittes marschiere ich durch den Haupteingang, vorbei an den Wachen und übergebe schließlich in der Eingangshalle den Blumenstrauß dem Zimmermädchen. Nachdem sie und die Wache aus dem Raum verschwunden sind, begebe ich mich nach rechts in den nächsten Raum.
Anschließend in die Küche geschlichen, Waffen an mich genommen und aufgepasst, dass keine der durchs Haus patrouillierenden Wachen oder gar die Köchin mich erwischt. Durch die Küche begebe ich mich ein Stockwerk höher, wo ich dann auf den kleinen Balkon gehe. Von dort aus gehts über einen kleinen Vorsprung am Haus über die Köpfe einiger Wachen hinweg auf das Dach des Hausanbaus, von wo aus ich einen guten Blick auf die Tür zum Zimmer der Zielperson hab (bräuchte nur übers Dach laufen und die Tür öffnen, schon steh ich vorm Boss).

Das Problem ist jetzt, unbemerkt ins Zimmer vom Boss zu kommen, bzw. unbemerkt wieder raus zu kommen, denn unten stehen einerseits Wachen rum, während im Zimmer vom Boss auch Wachen stehen. Was tun? Ist schon jemand weiter oder hat die Mission gar geschafft?

PS: Geschafft hab ich sie auch schon, aber das nur auf die alte Rambo-Methode: Rein, alles plattmachen, raus ... gibt keine sehr schöne Wertung ab und macht auch nicht so viel Spaß ...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. August 2002, 19:47:38 »
Tja, aber anders als auf die Rambo-Methode wills bei mir auch nicht klappen... wobei ich zugeben muss, daß ich nicht allzu viel Bock auf langes herumprobieren hatte...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. August 2002, 21:50:44 »
Hmmm, also nachdem ich auch so auf ein, zwei Hitman-Seiten verweilt hab, hab ich so einige Lösungsmöglichkeiten entdeckt, die allerdings weder leicht noch unkompliziert sind ...

Auf jeden Fall gibt's SEHR viele Möglichkeiten, wie man den Mafioso um die Ecke bringen kann ... Die Sache mit dem Blumenboten ist da nur eine von vielen Varianten ...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21. August 2002, 22:33:28 »
Ich finds bloed, dass man nicht speichern kann. Ich habe den Blumenboten bestimmt schon 5mal gewuergt :P.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. August 2002, 22:54:04 »
Also ich hab diesen knilch auch sonst wie oft gekillt und ich finde es auchscheisse das man nciht speichern kann....
Also ich wirde mal gerne wissen wie mein Zielperson aussieht ist das so Typ in Gelben Oberteil und grünen Hosen?
Ich werd ihn mal versuchen ihn irgendwie hinten im Garten abzumurksen.... und die Leiche kommt dann in den Teich  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 21. August 2002, 23:03:39 »
Nicht ganz ... deine Zielperson trägt AFAIK ein weißes Hemd, Hosenträger und ist recht fett ... der lungert ausschließlich im Haus in seinem Büro rum (sieht man auf der Karte -> 'M' ... aber nur, wenn du im 2.Stockwerk bist ;) ), beziehungsweise auch auf einem Balkon an der vorderen, linken Ecke des Hauses, vom vorderen Tor aus gesehen... Wann er wo anzutreffen ist, hab ich noch nicht rausgefunden, aber das kommt noch :D

Übrigens bekommt man die "Silent Assassin"-Bewertung nur, wenn man NIEMANDEN außer der Zielperson (Don ...) tötet. Also, wehe, wenn ein "Unschuldiger" dran glauben muss *g*

PS: Übrigens sind die anderen zwei Typen, die Mafia-untypisch NICHT im schwarzen Anzug auf dem Anwesen rumlaufen, der Bruder und der Sohn vom Mafia-Boss, den du umlegen musst ...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21. August 2002, 23:45:38 »
In weisen Hemd mit Hosen Trägern hab ich doch schon gekillt... wo muss man dann hin? zum ausgangspunkt?

Oder ist die Person mit den weisen Hemd die immer neben dem knillch in Gelben Hemd und grünen Hosen herrent der Bruder vom eigentlichen Ziel?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 21. August 2002, 23:48:53 »
Also ich habs nochmal probiert gerade. Den Blumenboten betaeubt und um die Ecke gebracht, Blumen und Anzug geklaut, unauffaellig die Waffen in diesem Kasten fuer den Boten getan, dann zum Haupteingang, ich werde durchsucht, nichts gefunden und ich darf weiter. Aber nach einigen Metern hat mich dann einer angeschossen, obwohl ich doch der Dame im Haus den Blumenstrauss bringen soll. Naja, vielleicht muss ich ja den Botengang nehmen...

/Edit
Hab die Demo jetzt eh durch und hab einfach jeden abgeknallt, der mir in die Quere kam. Das ist vermutlich der einfachste aber auch weniger stylistische Weg ;).

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22. August 2002, 00:31:46 »
@Egrimm:
Es gibt 2 mit weißem Hemd ... der im oberen Stockwerk ist dein Ziel, der unten ist vermutlich der Bruder ...

@Budweiser:
Ich wette, du bist gerannt. Das solltest du nicht machen, wenn dich andere beobachten, oder würde dir ein rennender Postbote mit Glatze, Strichcode auf dem Hinterkopf und Blumenstrauß in der Hand NICHT merkwürdig vorkommen? ;)

Übrigens gibt es in der Garage ein Scharfschützengewehr, an das man ziemlich leicht ran kommt. Einfach die pinkelnde Wache ganz am Anfang umnieten/betäuben, auf die andere Seite der Mauer schleifen (also auf den Innenhof), dann ganz bequem von hinten in die Garage reinspaziert und Gewehr geklaut ... dann bin ich wieder rausgerannt und hab auf den Mafia-Boss gewartet, bis er auf seinem Balkon ist und den Golfschläger schwingt ...  :devil: *PENG* :devil:  ...

Das Problem ist dann nur, an seine Schlüssel ranzukommen, denn anders kriegt man die Tür im Keller nicht auf... und wenn man am Ende der Mission als "Silent Assassin" bewertet werden will, muss man die Wache am Anfang betäuben und das limitiert die Dauer deines Aufenthaltes erheblich - schließlich wacht die irgendwann auf und alarmiert die anderen Wachen.

Ein weiteres, witziges Kleinod, dass ich zufällig entdeckt habe, ist folgendes: Euch ist doch bestimmt schon der Sportwagen in der Garage aufgefallen!? Die passenden Autoschlüssel hat der Kerl mit weißem Hemd, der meist am Pool steht. Nach Erfüllung aller Missionsziele kann man sich dann die Karre schnappen und fährt dann spektakulärerweise in einer Videosequenz durch das Tor zurück in die Freiheit :D
Dummerweise muss man dazu den Kerl erstmal töten und das verhindert eine "Silent Assassin"-Bewertung.

PS: Irgendwie müssen die alle in Hitman 2 ne schwache Blase haben: Der Postbote pinkelt an nen Baum, die Wache am mittleren Seiteneingang pinkelt an nen Baum und der Bruder und Sohn vom Mafia-Boss pinkeln beide hinten im Garten. Haben die Italiener keine Toiletten?

Weitere abzustaubende Waffen sind übrigens:
- Beretta 92 (haben fast alle Wachen)
- Desert Eagle (Bruder und Sohn vom Mafia-Boss, meist am Pool, aber auch mal IM Haus)
- Shotgun (Wache am Eingang und Wache im oberen Stockwerk)
- Colt irgendwas (Mafia-Boss)
- Blazer Sniper-Gewehr (in der Garage)
- Küchenmesser (hat die Köchin in der Hand und liegt auch in der Küche rum)
- Golfschläger (auf dem vorderen linken Balkon und im angrenzenden Zimmer nochmal)
- Löffel !? (hält die Köchin in der Hand)

Und damit Egrimm weiß, was die Missionsziele sind, hier nochmal alle 4:
1. Mafioso umnieten (NUR ihn, wenn du ne gute Wertung haben willst)
2. Schlüssel für den Kellerraum klauen (den hat er dabei)
3. Kellerraum aufschließen und den Priester retten (wenn er tatsächlich da wäre)
4. Flüchten (zum großen Tor links vom Startpunkt, da wo der Postbote rauskommt)
Wer "Silent Assassin" sein will, darf NUR den Mafioso umnieten und muss, ohne Alarm auszulösen, wieder vom Grundstück entkommen ... wer's als erster schafft, kriegt ein Bussi von mir :gmarx:

Also dann, winke-winke, ihr Süßen :hallo: *g*

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 22. August 2002, 13:00:19 »
Mich beschleicht ein äußerst unangenehmes Gefühl in der Magengegend. Mir ist, als suche meine Magensäure verzweifelt nach einem Ausgang im Gesichtsbereich.
Ein Bussi von Arp.... :kotz:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 22. August 2002, 14:35:55 »
Tja also in das haus reinzukommen ohne irgendwenn um zu blasen ist kein Problem. Uns soweit ich weis werde ich vermutlich mal den Mafia Boss von dem anderen Balkon aus töten (oder von draußen auf dem Grundstück). Nur wei ich noch nicht wie ich ohne jemanden zu toeten und ohne den Arlarm auszuloesen an seinen Schlüssel kommen soll, da vor seinem Zimmer ne Wache steht und ich nicht weis ob die auch mal weg geht....
Naja weiter probieren  :D

Achja man muss seine Waffen nicht in die Kisten legen wenn man als Blummann auf's Grundstück will, einfach die Waffen hinter einen Baum legen, der neben den beiden Torwachen steht, sich durchsuchen lassen und dann wieder zurück zum "Waffenbaum" gehen und die Waffen einsammeln;)
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 22. August 2002, 16:00:38 »
Das ist ja fast wie cheaten, Egrimm ... nur weil das Script nicht ALLE Eventualitäten berücksichtigt (hoffe mal, in der Vollversion werden die Wachen dich ein zweites Mal durchsuchen oder dich sofort abknallen, weil du dich so komisch verhältst)...

Joa, also ohne jemand anders zu killen, komm ich unbemerkt aufs Grundstück und kann den Mafioso killen ... nur wie an den Schlüssel rankommen?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 22. August 2002, 16:04:57 »
AAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg man warum ist mein Stratus nur Execounter oder so ähnlich???
Muss man fuer die Silent Assassin Bewertung auch bei close Ecounter nur Null haben oder wie jetzt?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin