@McClane:
Stimmt, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde fehlt tatsächlich auf dieser Liste (wie ich sagte, bin nur spontan die Okaysoft-Startseite durchgegangen und da stehts nicht drauf).
@Egrimm:
Ich habe weder behauptet, dass diese Spiele die Perfektion der Spielwelt schlechthin darstellen, noch wollte ich damit sagen, dass es keine anderen exzellenten Spiele gibt. Die aufgelisteten Games sind aber dennoch äußerst populäre und mit aller Voraussicht auch bald sehr erfolgreiche und beliebte Vertreter ihrer jeweiligen Genres. Gut, über "Men of Valor" kann man sich nun streiten, habs der Vollständigkeit halber und weils von den MoH:AA Machern ist, eben trotzdem mal aufgenommen.
Daneben gibt es zweifelsohne viele "Sleeper-Hits" bzw. hervorragende, aber leider vergleichsweise unbekannte Spiele, die im Medienhype ihrer schwergewichtigen Kollegen leider untergehen. Dazu würde ich Nexus zählen, aber z.B. auch das IMO hervorragende Knights of Honor, das in all dem Medienrummel um "Rome Total War" fast unsichtbar geworden ist. Hättest du nicht irgendwann einmal erwähnt, dass du dich für das Spiel interessierst, hätte ich vermutlich nicht mal die Demo gestartet und von dem Spiel überhaupt keine Notiz genommen...
"The Fall - Last Days of Gaia" gehört schon beinahe auf diese List mit rauf, ist aber vor allem im Ausland auch eher unbekannt und viel mehr Geheimtip. Erfreulicherweise erfährt das Spiel aber im Moment gerade in Deutschland viel Aufmerksamkeit, so dass man auf einen Verkaufserfolg für dieses ambitionierte Projekt hoffen darf.
@Guth:
NFSU2 Demo schon angespielt?