79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Jede Menge Top Titel!?  (Gelesen 5893 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Jede Menge Top Titel!?
« am: 08. November 2004, 02:43:17 »
Tja, man merkt allmählich, dass das große Weihnachtsgeschäft naht. Ein kurzer Blick auf die Titelseite von OkaySoft offenbart eine ziemlich hohe Konzentration von potentiellen Top-Titeln, die diesen oder nächsten Monat erscheinen sollen.

Hier mal eine knappe Auswahl:

Half-life 2
NFS Underground 2
Medal of Honor Pacific Assault
Everquest 2
Men of Valor
Vampire 2 Bloodlines
Dungeon Lords
The Chronicles of Riddick
World of Warcraft
Die Siedler Das Erbe der Könige

... und das sind nur die kommenden PC Titel. Auf Konsole warten ebenfalls Hits wie Halo 2 und GTA San Andreas auf freudige Käufer ... (insgesamt überzeugt das PC-Roundup erstaunlicherweise aber mehr)

Wenn man jetzt noch die bereits erhältlichen Top Games wie Rome Total War, Sims 2, Warhammer 40k Dawn of War oder Star Wars Battlefront dazuzählt, dann sollte eigentlich jeder was Passendes finden können ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #1 am: 08. November 2004, 06:31:23 »
Das haette ich nicht von dir gedacht, du kannst doch nicht einfach NEXUS vergessen in deiner Aufzaehlunf oder ist das jetzt kein Top Titel? ;)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #2 am: 08. November 2004, 08:09:28 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Das haette ich nicht von dir gedacht, du kannst doch nicht einfach NEXUS vergessen in deiner Aufzaehlunf oder ist das jetzt kein Top Titel? ;)

Nicht im herkömmlichen Sinne jedenfalls... es ist weder ein Shooter, die sich bekanntermaßen mühelos in Millionenstückzahlen verkaufen lassen, noch hat Nexus eine starke Lizenz wie Half-life oder Die Sims hinter sich. Letzten Endes ist es "nur" ein exotischer Vertreter eines beinahe ausgestorbenen Genres (Sci-Fi-Strategie/Taktik) von einem gänzlich unbekannten, osteuropäischen Entwicklerteam und kein Megaseller des Jahres.

Wenn's nach mir ginge, würde ich liebend gerne Nexus dazu schreiben, aber es passt da einfach nicht rein...  :rolleyes:

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #3 am: 08. November 2004, 14:09:18 »
Okay, ich sag mal, dass die oberen 3 die hitverdächtigsten Spiele sein mögen. Das aber aus dem Munde eines Laien, der gar manche Titel noch nie gehört hat.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #4 am: 08. November 2004, 15:41:19 »
Ja, (fast) alles interessante Titel (bis auf "Men of valor" - hab die SP-Demo gespielt und bin böse enttäuscht).
Du hast allerdings mit "Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde" einen potentiellen Top-Titel vergessen, der wohl außer HL2 & ggf. noch NFS Underground 2 alle anderen auf der Liste weit hinter sich lassen dürfte.

Allerdings würde mir die Liste noch viel, viel, viel besser gefallen, wenn darauf "Diablo 3", "Starcraft 2", der nächste Teil der "Command & Conquer"-Serie, "Indiana Jones 7", ein neuer "Jedi Knight"-Titel auf Basis der Doom 3 - Engine und "Jagged Alliance 3" vertreten wären.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #5 am: 08. November 2004, 16:09:03 »
Kommt denn noch so viel vor Weihnachten?  8o

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #6 am: 08. November 2004, 16:23:04 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Kommt denn noch so viel vor Weihnachten?  8o

Das, was auf Arps Liste steht (zzgl. dem "HdR"-Spiel) SOLL noch vor Weihnachten kommen.

Der Rest meiner Liste stellt meine Wünsche fürs nächste oder übernächste Jahr dar; nahezu alle Titel, die ich genannte habe, sind noch nicht mal offiziell angekündigt.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #7 am: 08. November 2004, 17:39:17 »
Zitat
Original von Arparso
Nicht im herkömmlichen Sinne jedenfalls... es ist weder ein Shooter, die sich bekanntermaßen mühelos in Millionenstückzahlen verkaufen lassen, noch hat Nexus eine starke Lizenz wie Half-life oder Die Sims hinter sich. Letzten Endes ist es "nur" ein exotischer Vertreter eines beinahe ausgestorbenen Genres (Sci-Fi-Strategie/Taktik) von einem gänzlich unbekannten, osteuropäischen Entwicklerteam und kein Megaseller des Jahres.

Wenn's nach mir ginge, würde ich liebend gerne Nexus dazu schreiben, aber es passt da einfach nicht rein...  :rolleyes:

Wenn all diese Titel in deiner komischen Liste ach so super toll sind warum werde ich mir nicht ein einziges kaufen und ziehe es lediglich in zwei Faellen in Erwaegung darueber nachzudenken?
Liegt das an meinen extrem koischen Geschmack oder was....?

Die Liste stellt ehr jene Vertreter die am meisten im Vorfeld mit irgendwelchen Lobpreisungen besungen werden. :e_angry:
Unter einem Top-Titel versteh ich wasanderes...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #8 am: 08. November 2004, 17:43:31 »
Naja Eggi, dann hast du den Sinn des Wortes "Toptitel" nicht verstanden.

Toptitel bedeutet nach offizieller Lesart nämlich:

Titel, der sich aller Vorraussicht nach wie geschnitten Brot (d. h. ausgezeichnet) verkaufen wird (und von den Printmedien entsprechend gehypt und hoch bewertet wird - siehe HL2:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=36582&SYSTEM=PC-CDROM

Half-Life 2: Erstauflage ausverkauft!

Publisher Vivendi Universal Deutschland hat bekannt gegeben, dass Half-Life 2 bereits sieben Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart am 16. November vergriffen ist. Allein die Vorbestellungen im hohen sechsstelligen Bereich übertreffen die ursprünglichen Erwartungen deutlich.

Die zweite Auflage des Ego-Shooters befindet sich bereits in Produktion. "Viele unserer Kunden haben ihre Bestellungen in den letzten Tagen noch einmal erhöht.", so Thomas Mouhlen, Vertriebsleiter Deutschland. "Wir bemühen uns, mit der Nachproduktion alle weiteren Bestellungen zeitnah ausliefern zu können.").

Mit der inhaltlichen Qualität des Spiels hat diese Bezeichnung dementsprechend nicht unbedingt viel zu tun - auch wenn man fairerweise einräumen muß, daß sich viele dieser potentiellen Bestseller oftmals auch durch ein sehr gediegenes Spielvergnügen auszeichnen.

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #9 am: 08. November 2004, 21:20:57 »
nuja operation flashpoint war auch ein game von osteuropäischen entwicklern in einem genre das zu damaliger zeit schon gestorben war bevor es überhaupt aufleben konnte, unterschätz mir ma nich die osteuropäer  :>

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #10 am: 08. November 2004, 22:39:51 »
Mir juckts bei NFS Underground 2 in den Fingern. Fand den Vorgänger hervorragend. *seufz* Immer diese teure Vorweihnachtszeit. Von The Fall, Dungeon Lords, Halflife 2 wollen wir mal gar nicht reden...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #11 am: 08. November 2004, 23:16:13 »
@McClane:
Stimmt, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde fehlt tatsächlich auf dieser Liste (wie ich sagte, bin nur spontan die Okaysoft-Startseite durchgegangen und da stehts nicht drauf).

@Egrimm:
Ich habe weder behauptet, dass diese Spiele die Perfektion der Spielwelt schlechthin darstellen, noch wollte ich damit sagen, dass es keine anderen exzellenten Spiele gibt. Die aufgelisteten Games sind aber dennoch äußerst populäre und mit aller Voraussicht auch bald sehr erfolgreiche und beliebte Vertreter ihrer jeweiligen Genres. Gut, über "Men of Valor" kann man sich nun streiten, habs der Vollständigkeit halber und weils von den MoH:AA Machern ist, eben trotzdem mal aufgenommen.

Daneben gibt es zweifelsohne viele "Sleeper-Hits" bzw. hervorragende, aber leider vergleichsweise unbekannte Spiele, die im Medienhype ihrer schwergewichtigen Kollegen leider untergehen. Dazu würde ich Nexus zählen, aber z.B. auch das IMO hervorragende Knights of Honor, das in all dem Medienrummel um "Rome Total War" fast unsichtbar geworden ist. Hättest du nicht irgendwann einmal erwähnt, dass du dich für das Spiel interessierst, hätte ich vermutlich nicht mal die Demo gestartet und von dem Spiel überhaupt keine Notiz genommen...

"The Fall - Last Days of Gaia" gehört schon beinahe auf diese List mit rauf, ist aber vor allem im Ausland auch eher unbekannt und viel mehr Geheimtip. Erfreulicherweise erfährt das Spiel aber im Moment gerade in Deutschland viel Aufmerksamkeit, so dass man auf einen Verkaufserfolg für dieses ambitionierte Projekt hoffen darf.

@Guth:
NFSU2 Demo schon angespielt?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #12 am: 08. November 2004, 23:29:50 »
Zitat
Original von Guthwulf
Mir juckts bei NFS Underground 2 in den Fingern. Fand den Vorgänger hervorragend. *seufz* Immer diese teure Vorweihnachtszeit. Von The Fall, Dungeon Lords, Halflife 2 wollen wir mal gar nicht reden...

Dungeon Lords wurde auf 05 verschoben, wie ich eben lese.
Leider hab ichs nicht in die Riege der Beta-Tester geschafft.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #13 am: 08. November 2004, 23:48:45 »
Hmmm... also das letzte Dungeon Lords Video auf der Gamestar hat mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Die Grafik sah ziemlich mies aus, vor allem die Außenareale... kann die Aufregung um das Spiel noch immer nicht ganz nachvollziehen :(

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Jede Menge Top Titel!?
« Antwort #14 am: 28. März 2005, 14:01:11 »
Wieviele Titel von denen sind nun bisher eigentlich erschienen? Würd mich nur mal so interessieren. :)