79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: US- Wahl  (Gelesen 7297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galbedir

  • Doppel-As
  • *
  • Beiträge: 101
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« am: 03. November 2004, 13:20:05 »
Was sagt ihr eigentlich zur US Wahl. Die hat der olle Busch wohl oder übel gewonnen oder hat sich noch was geändert.

Da kommt man ja gleich dazu das wählersysthem anzuzweifeln wie es in Amerika herscht.

Weil irgenwie läuft das ja so ab das nur die Stimmen des Siegers aus einem Bundesstaat dazugezählt werden. Finde ich irgendwie etwas blööd.  :evil:

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
US- Wahl
« Antwort #1 am: 03. November 2004, 13:33:51 »
Soweit ich informiert bin, ist noch nix endgueltig entschieden... die knapp 100000 Briefwaehler muessten z.B. noch ausgezaehlt werden und das Wahlergebnis von Ohio steht ja auch noch aus...

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #2 am: 03. November 2004, 13:38:57 »
im moment stehts ja 254:252 für bush allerdings muessen noch  ohio,  new mexico und iowa warten... ohio soll ja die entscheidung bringen... auf die wartet man jetzt

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #3 am: 03. November 2004, 15:36:33 »
Jup, da ist korrekt. Ohio birgt 17 Wahlmänner, und wen Bush diesen Staat gewinnt, dann er hat er die nötigen 270 Wahlmänner, die man für die Mehrheit brauch, zusammen.
btw:Das Wahlsystem geht auf alte Zeiten zurück, als Medien noch nicht aus oszilloskopischen Strahlen bestanden, und jeder quasi nur den kannte, den er sah. Es war damals schwierig z.B. aus dem Bundesstaat Washington einen aus Texas stammenden Kandidaten zu kennen. Daher gab des die Wahlmänner, und den vertraute man, da sie aus der unmittelbaren Umgebung stammten. Und diese sprachen sich dann für einen der Kandidaten aus und bei der Wahl wurden dann diese "electors" von den Staatsbürgern gewählt.
Reformationen dieses schwer veralteten mittelbaren Systems gibt es nicht, da es so in der Verfassung festgeschrieben ist und die Verfassung ja "heilig"und "unabänderbar" ist...

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #4 am: 03. November 2004, 16:37:08 »
Nun, sagen wirs mal so:
Sollte Bush gewinnen, würde das beweisen, daß ich mit meinen über die Jahre hinweg kultivierten Vorurteilen über die Amerikaner recht habe -
drückt man bei denen den Patri(idio)tismus-Knopf, sagt der Verstand "Sayonara!".

Wir Deutschen waren früher auch mal so drauf; das führte zu 2 Weltkriegen, die wir verloren haben und aus denen wir unsere Konsequenzen gezogen haben. Der Ammi hingegen scheint resistent gegen jedwede Art von Dazulernen bzw. geistiger Weiterentwicklung.

Bedauerlich nur, daß sich deren Dummheit auch auf den Rest der Welt nachteilig auswirkt - der Ölpreis steigt bereits weiter nach oben, die Aktienwerte schwanken, die Weltkonjunktur wackelt - herzlichen Dank, geschätzte Amerikaner!

Dread

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #5 am: 03. November 2004, 17:39:33 »
ich warte immernoch drauf das die uno friedenstruppen entsendet um das arme land zu befreien.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #6 am: 03. November 2004, 19:17:21 »
jetzt scheints wohl doch endgültig so als hätten wir Bush weitere 4 Jahre am Hals.
Kerry hat das Handtuch geworfen  :(  (Memme  :devil: )

Europa hätte viel lieber Kerry an der Spitze gesehen
Ich auch

->

Europa kotzt
Ich kotze
X(

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
US- Wahl
« Antwort #7 am: 03. November 2004, 19:25:04 »
Fuck George Bush
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #8 am: 03. November 2004, 19:31:21 »
Tja, so siehts jetzt aus. Wer hätts gedacht? Die halbe Welt wünscht sich Kerry und auch in den Umfragen sahs nicht schlecht aus für ihn, leider lehrt uns die Realität immer wieder andere Dinge. :(
Ein positives hat es aber: Nach dem vier Jahren wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit die erste Präsidentin in der amerikanischen Geschichte geben. :rolleyes:
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
US- Wahl
« Antwort #9 am: 03. November 2004, 19:33:01 »
:verschwoer:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #10 am: 03. November 2004, 20:03:18 »
jetz duerfen wir uns weiter vier jahre auf einen, intelleligenten und kompetenten praesidenten der usa freuen der auch aussenpolitisch sich immer mehr freunde macht *vorsichtironie*
aber i9ch frag mich wie ein volk nur so daemlich sein kann

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
US- Wahl
« Antwort #11 am: 03. November 2004, 23:09:02 »
Zitat
Original von Stahlgewitter
aber i9ch frag mich wie ein volk nur so daemlich sein kann

*freut sich schon auf McClanes Kommentar bzgl. vergangener Wahlen in unserer Heimat* :D

Naja, abgesehen davon ... immerhin kann man sich Gewiss sein, dass Georgi in 4 Jahren nicht nochmal wiedergewählt wird ... etwas Gutes hat das verquere amerikanische Wahlsystem ja doch ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #12 am: 03. November 2004, 23:30:21 »
Zitat
Original von Arparso
*freut sich schon auf McClanes Kommentar bzgl. vergangener Wahlen in unserer Heimat* :D


Die hab ich doch schon alle an den Mann bzw. den Ossi gebracht, Arp. ;)

Zitat
Original von Arparso
Naja, abgesehen davon ... immerhin kann man sich Gewiss sein, dass Georgi in 4 Jahren nicht nochmal wiedergewählt wird ... etwas Gutes hat das verquere amerikanische Wahlsystem ja doch ;)


Das stimmt, nur leider kann "W" in diesen vier Jahren noch gewaltige Schäden an der Weltwirtschaft verursachen... von daher sind diese weiteren 4 Jahre meiner Ansicht nach 4 Jahre zuviel.

Aber wie heißt es so schön: Der Käs isch gesse.
Ändern können wirs nicht - es sei denn... hat da jemand "Machts wie damals bei J. F. Kennedy" gesagt? Hallo?

Dread

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #13 am: 03. November 2004, 23:45:07 »
arg maces wenn in 2 tagen das fbi an deiner tür klopft kenn ich dich nimma :D
btw wo hier grad verschwörung angesprochen wurde klick

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
US- Wahl
« Antwort #14 am: 04. November 2004, 02:35:27 »
aber ich freu mich schon auf die nahostpolitik vom schorschi... ich glaub die steinewerfer horten schonma groessere mengen an steinen und sonstigem spielzeug gegen die amis usw...  :D