79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Voll auf die Nüsse  (Gelesen 2052 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Voll auf die Nüsse
« am: 07. Oktober 2004, 22:36:49 »
Saudummer Titel, extrem witziger Film - WENN man über die gebotene Art von Brachialkomik lachen kann.

Ich kanns und hab mich (grade auch als Ben Stiller - Hasser) köstlich amüsiert.  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Voll auf die Nüsse
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2004, 22:54:48 »
... hmm, hab den Trailer gesehen und fand den spontan ziemlich witzig. Aber der deutsche Titel ist ja schon ziemlich bescheiden, oder? Ich meine, wieso übersetzt man "Dodgeball" mit "Voll auf die Nüsse?"  ?( ... da ist "Bad Boys - Harte Jungs" ja noch besser gelungen :rofl:

Und Ben Stiller - Hasser? Was hast du gegen ihn? Ich find die meisten seiner Filme einfach klasse :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Voll auf die Nüsse
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2004, 23:32:01 »
Ich fand den Trailer auch witzig, allerdings hat mich die deutsche Synchro da nicht überzeugt und die kann grad bei Komödien dieser Art eine Menge verderben.

Stillers abgedrehtere Komödien sind eigentlich immer einen Blick wert. Was "Voll auf die Nüsse" (wirklich ein dämlicher Titel) angeht, besitzt der sicher einen gewissen Unterhaltungswert.

Zitat
So ist „Dodgeball“ ein hemmungslos albernes, vollkommen anspruchsfreies Vergnügen, dass mit einer erstaunlichen Lacherdichte aufwarten kann. (...) Hätte Regisseur Thurbers ein bisschen mehr Wert auf seine Geschichte gelegt und die eine oder andere Überraschung eingebaut, wäre aus „Dodgeball“ ein echter Komödien-Brüller geworden. Ein großer Spaß ist der Film über weite Strecken immer noch

So sieht es jedenfalls ein Filmkritiker und beschreibt damit ganz gut, was ich vom Film erwarte.