79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: The Village  (Gelesen 3035 mal)

Cob

• Gast
The Village
« am: 25. September 2004, 23:19:10 »
Was haltet ihr von dem Film?

Ich finde ihn fast noch beklemmender als "Signs".
Vom Inhalt her bin ich mir noch nicht so im klaren, was M. Night  Shyamalan mit dem Film ausdrücken will.

Aber insgesamt gefällt er mir sehr gut. Von der Vorschau hätte ich so einen tiefgründigen Film nicht erwartet.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Village
« Antwort #1 am: 25. September 2004, 23:26:48 »
Zitat
Original von Cob
Was haltet ihr von dem Film?

Gar nichts, denn ich hab ihn mir nicht angeschaut und werds auch nicht tun, weil ich von den Filmen des Herrn M. Night  Shyamalan nichts, aber auch gar nichts halte.

The 6th sense war meiner Ansicht nach hochgehypter Schrott, nichts weiter, und weil ich schon vom Erstling bodenlos enttäuscht war, habe ich mir Shyamalans weitere "Werke" gar nicht erst angetan.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
The Village
« Antwort #2 am: 25. September 2004, 23:28:48 »
Hmmm... Bekannte von mir meinten "unglaublich laaaaangweilig" ... dabei waren die Fans von Sixth Sense und Unbreakable  :rolleyes:

/edit:
Hmm, warum Schrott, McClane? Und was war an Sixth Sense hochgehypt? Der Riesen-Hype kam doch erst so richtig danach ...

Ich fand bis jetzt jeden von Shyamalans Filmen ziemlich genial... naja, das Ende von Signs fand ich nicht mehr sooo gelungen, aber der Rest ist einfach klasse.

Cob

• Gast
The Village
« Antwort #3 am: 25. September 2004, 23:50:33 »
Sagen wir es mal so, es ist kein Popcornkino, sonder ein sehr guter Film, oft auch ähnlich beklemmende Atmosphere wie bei "Signs" und wie immer: überraschendem Ende ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
The Village
« Antwort #4 am: 26. September 2004, 00:54:52 »
The Sixth Sense war ein Überraschungshit und Selbstläufer an den Kinokassen und kein hochgehypter Blockbuster mit Mega-Marketing-Kampagne.

Ich finde Unbreakable von den Shyamalan Filmen übrigens am besten. Sixth Sense war auch sehr gut und Signs war bis 10 Minuten vor Ende auch sehr ansprechend. Das Ende hat allerdings bissel runtergerissen...

Bei Village ist es noch extremer. Sehr ruhiger, überraschend tiefgründiger und stimmungsvoller Film, der sehr gekonnt eine ungeheure Erwartungshaltung und Atmosphäre aufbaut, um sie im Ende völlig zerplatzen zu lassen. Selten gabs ein so dämliches Ende. Habe genau das Ende schon bei Ansehen des Trailers befürchtet.

Shyamalan ist Meister darin langsam und ruhig eine gruslige Stimmung aufzubauen. Der Tick mit den krampfhaft auf Überraschung getrimmten Enden sollte er sich aber langsam mal abgewöhnen. Besser keine Überraschung, als eine schlechte...

Cob

• Gast
The Village
« Antwort #5 am: 26. September 2004, 02:12:45 »
Ich fand das Ende nicht dämlich, sonder gekonnt anders. Es sollte bestimmt kein "Der Packt der Wöfle"- Abklatsch werden, obwohl mich die Gestaltung der Unaussprechlichen stark daran errinnert...

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
The Village
« Antwort #6 am: 26. September 2004, 10:36:46 »
Shyma-was?
Man, ihr redet so über den Kerl, dass ich mir Sorgen machen muss, ob ich nicht irgendwas verpasst hab...
The Village werd ich mir (im Kino zumindest) nicht anschaun. Die Vorschau dazu hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen...

Cob

• Gast
The Village
« Antwort #7 am: 26. September 2004, 17:41:01 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Shyma-was?
Man, ihr redet so über den Kerl, dass ich mir Sorgen machen muss, ob ich nicht irgendwas verpasst hab...
The Village werd ich mir (im Kino zumindest) nicht anschaun. Die Vorschau dazu hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen...

Zitat
Original von Cob
Sagen wir es mal so, es ist kein Popcornkino, sonder ein sehr guter Film, oft auch ähnlich beklemmende Atmosphere wie bei "Signs" und wie immer: überraschendem Ende ;)

eXit

• Eroberer
    • Profil anzeigen
The Village
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2004, 22:31:31 »
also den kinoeintritt hätte ich mir sparen können, also dieses  
 Ende hat wirklich den ganzen Film runtergezogen. Die Spannung war aber schon in der Mitte des Films verloren gegangen, durch die Bekanntgabe dieser Wesen.
[ALIGN=center]"Was ist, wenn wir schon alle tot sind und das hier ist die Hölle?" :devil: [/ALIGN]

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
The Village
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2004, 17:09:47 »
ich hab mir viel mehr von versprochen ... er war mehr als langweilig und das geld echt nich wert find ich =( die ausschnitte ausm tv, waren auch die besten vom ganzen film ... story is naja, könnte schlimmer sein, aber sonst fehlts dem film an biss!