79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Spiele-Produzent droht Cheatern - mit der US Army  (Gelesen 2431 mal)

Cob

• Gast
Spiele-Produzent droht Cheatern - mit der US Army
« am: 14. Januar 2005, 18:54:06 »
"Wir wissen, wer ihr seid...."

Betrügereien bei Online-Spielen sind auch beim Titel "Americas Army" ein Problem. Executive Producer Phil DeLuca hat nun in einem Foren-Posting den Cheatern mit einem Besuch der US Army gedroht, der das Spiel gehört und die es kostenlos zum Spielen zur Verfügung stellt.

Was sich im ersten Moment unglaublich anhört, wird seit Mittwoch, den 12. Januar 2005, in großen US-Foren wie bei Slashdot diskutiert und ist von offizieller Seite bisher nicht dementiert worden. Offenbar hat der Projektleiter von "Americas Army" (AA) im offiziellen Forum zu diesem Spiel Cheatern mit einem Einsatz des US Army gegen sie gedroht. Das Forum gehört, ebenso wie das Spiel selbst und die Authorisierungs-Server, den US-Streitkräften.

Phil DeLuca, selbst eine Art Software-Söldner, der in den letzten vier Jahren auch schon für THQ (Finding Nemo) und Infogrames (Backyard Baseball) entwickelte, warf den Cheatern "Missbrauch militärischer Ausrüstung" und andere Straftaten vor. Laut seiner Aussage sind auch die Accounts der Spieler Eigentum der Streitkräfte.

In seinem Posting, das nach Registrierung hier und in einer Kopie bei Voodoo Extreme frei zugänglich ist, schreckt DeLuca auch nicht vor geschmacklosen Vergleichen mit dem zweiten Weltkrieg zurück: "Anfang der vierziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts hat Japan eine wichtige Lektion gelernt: 'Lasst den schlafenden Giganten ruhen.' Wir werden vielleicht nicht schnell handeln, aber wenn wir es tun, dann mit nicht zu stoppender Gewalt."

DeLuca beschließt seine Drohungen, indem er die Cheater direkt anspricht: "Wir wissen wer ihr seid, und wir können zurückverfolgen, von wo aus ihr spielt. Wir haben unumstößliche Beweise, dass ihr etwas Illegales getan habt. Die Army ist wütend, und wir werden euch holen." [von Nico Ernst] - Golem.de

Das nenn ich konsequent! :D :rofl: :rofl:

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 14. Januar 2005, 19:59:42 »
klingt ja als wolle man die lieben zum gastaufenthalt in guantanamo bay einladen, wenn man sie 5000 t bomben vom pc wegebombt hat ;):D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14. Januar 2005, 20:08:02 »
:rofl:

Dann hoert man in den Nachrichten wie irgendwo in Amiland eine ganze Haeuserreihe und Grund und Boden gebombt wurde und dazu sieht man ein Amatuer Video, wie ein Warzenschwein (A-10 Thounderbolt) im Tiefflug seine gesamte Last abwirft und alles nur weil ein Jemand in irgend einem Haus bei AA gemogelt hat :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. Januar 2005, 22:19:40 »
gestern hab ich noch sone nette aussage hier irgendwo gelesen:

Zitat
kranke welt

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. Januar 2005, 22:41:05 »
Das will ich sehen, wie die US Army hier bei mir zu Hause in Deutschland vor der Tür steht.  :D

hm vielleicht gibts ein lustiges Häusergefecht mit Feldjägern  :D

erbse

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 15. Januar 2005, 12:38:27 »
"zieht den cheatern die lederhosen aus... " nix für ungut Uni ;)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15. Januar 2005, 13:54:51 »
somit fragt euch die us army: woooooolt ihr den tooootaaaaaahlen krieg ?!

meine fresse sind die krank da drueben