79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Nexus - The Jupiter Incident  (Gelesen 7351 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Nexus - The Jupiter Incident
« Antwort #15 am: 03. November 2004, 23:17:56 »
Hehehe... gebeten hatte ich nicht darum. Vor ca. einer Woche hat mich nur der Webmaster der off. Seite und des Forums angeschrieben und nach meiner Adresse gefragt mit dem netten Hinweis, dass ich am 5. November nicht in den Laden rennen soll ;)

Tja und als ich heute eben so gegen 18 Uhr zu Hause ankomme, liegt das Päckchen aus der Niederlande auf meinem Schreibtisch, adressiert an einen gewissen "Mario Fritsch" in "Duitsland" ... drin war eben besagtes Kärtchen mit der Dankesnachricht und das Spiel selbst, von den Entwicklern handsigniert und mit holländischem DVD-Cover (aber engl. Anleitung und Spiel, also ich versteh noch alles ;) ).

Und nun sag mir mal einer, dass es sich nicht manchmal auch lohnen würde, viel zu viel Zeit in Spieleforen zu verbringen  :devil:

Denke mal, die haben mir das Spiel zugesandt, weil ich bis vor ein paar Tagen noch die zweitmeisten Posts im off. Forum hatte, und zwar ganz ohne Spam ;)
(nun bin ich auf Position 3 abgerutscht, aber 1. ist mir das wurscht und 2. hab ich riesigen Abstand zum viertplatzierten :D)

Naja, jedenfalls bin ich quasi eines der Schlüsselmitglieder der Nexus Community, daher wohl auch dieses "Präsent".

Ach ja und so ganz nebenbei: DAS SPIEL IST GEIL!!!  :D  :P

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 03. November 2004, 23:31:37 »
Zitat
Original von Arparso
Ach ja und so ganz nebenbei: DAS SPIEL IST GEIL!!!  :D  :P

Glaub ich nicht, denn es ist von vorne bis hinten bei "Homeworld" abgekupfert, und schon das fand ich besch...eiden.

Aber es muß ja dir gefallen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 03. November 2004, 23:49:36 »
Zitat
Original von McClane
Glaub ich nicht, denn es ist von vorne bis hinten bei "Homeworld" abgekupfert, und schon das fand ich besch...eiden.

*rofl* ... das ist in etwas so, als würde ich sagen ... hmm ... Il-2 Sturmovik hat bei Comanche (1) abgekupfert. Beides mögen Spiele sein, in denen man durch die Lüfte fliegt und Gegner abschießt, aber darüber hinaus gibts nicht viele Gemeinsamkeiten ;)

Für Nexus und HW verhält es sich sehr ähnlich. Ja, beide spielen im All. Ja, in beiden kämpfen Flotten von Raumschiffen gegeneinander... das war's dann auch schon mit Gemeinsamkeiten. Ein paar wichtige Unterschiede wären z.B.

a) man baut keine Schiffe in Nexus
b) man erforscht keine neuen Technologien in Nexus
c) in HW kommandiert man große Massen an Raumschiffen, in Nexus nur eine vergleichsweise kleine Flotte
d) in Nexus hat man volle Kontrolle über einzelne Waffensysteme und Verhaltensweisen der Schiffe, in Homeworld kannst du nur bewegen oder angreifen, Abstufungen gibt es nicht

Welches von beiden man letztendlich lieber mag (falls man sich überhaupt für eines erwärmen kann), ist reine Geschmackssache. Massenschlachten á la C&C-in-Space? Homeworld. Taktische Scharmützel zwischen individuell ausgerüsteten Raumflotten? Nexus.

Hervorragend an Nexus finde ich bisher vor allem auch die Story, die schon mit dem Tutorial voll einsetzt und bis jetzt sehr spannend weitererzählt wird. Vor allem gibt es viele Funksprüche mit exzellenter (engl.) Sprachausgabe während der Missionen, die die Spielatmosphäre stark fördern. Die deutsche Sprachausgabe soll hingegen eher zwischen toll und grauenvoll schwanken (wie so oft bei deutschen Synchros...).

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 04. November 2004, 00:37:04 »
Zitat
Original von Arparso
..., adressiert an einen gewissen "Mario Fritsch" in "Duitsland" ...

:rofl: :D :rofl: sehr interessante schreibweise unseres Vaterlandes

Ich glaube aber sie erwarten auch irgendwie das weiter hin oft im Forum unterwegs bist und viel postest.
Nur frage ich mich was du morgen zocken wirst, Nexus oder GW :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2004, 15:36:34 »
Inzwischen gibts ja den ersten, großen Star Trek Mod mit zahlreichen Schiffen der Föderation, Klingonen, Romulaner und Borg. Ist wirklich gut geworden, das Teil, auch wenn man noch am Balancing arbeiten sollte. Der Singleplayer-Teil schmiert außerdem des öfteren ab, aber Multiplayer klappt hervorragend. :D

Ein paar Screenshots:

Dabei bin ich nichtmal Star Trek Fan ... :rofl:

Naja, hatte außerdem in der Vergangenheit mal zwei kleine Movies gemacht. *seufz* ... ich find die Grafik einfach nur klasse: :D

Fireworks on Blueberry Hill:
http://arparso.de/nexus/nexus_newyear_fireworks.avi (10MB, DivX required)

Mini Star Trek Mod promo:
http://arparso.de/nexus/nexus_promo.avi (10MB, DivX required)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2004, 16:05:02 »
*nörgel-mecker-motz* Nicht mal die Enterprise E ist auf den Screens zu sehen... *grummel-brummel*

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2004, 16:39:17 »
Die gibts (bis jetzt) nur in einem anderen, kleineren Mod, den man in meinem ersten Movie sieht. In dem großen ST-Mod "Age of War", aus dem die Screenshots stammen, gibts nur folgende Klassen:

Föderation:
- Galaxy (Enterprise D)
- Defiant
- Akira
- Centaur

Klingonen:
- B'Rel (Bird of Prey)
- K'Vek
- K'Tinga Refit C-Class
- Fek'Lhr
- Bloodwing

Romulaner:
- Vas'Deletham (Winged Defender)
- Te'Konas (Raptor)
- D'Deridex (Warbird)
- Shadow

Borg:
- Tactical Tetra
- Tactical Pyramid

Das wird sich logischerweise noch erweitern. Das Team ist auch nicht ganz unerfahren, denn die haben bereits ordentlich für Star Trek Bridge Commander u.a. gemoddet und gebastelt. Gibt im off. Nexus-Forum auch schon ein paar Screenshots zur alten Enterprise (also das hässliche Ding aus der Classic-Serie).

Den Mod gibts hier, aber wahrscheinlich hat ja niemand sonst hier das Spiel (zumindest nicht legal), außer Egrimm und mir...  :rolleyes:
http://www.digital-underground.us/download.php?list.18

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2004, 20:12:20 »
Zitat
Original von Arparso
Den Mod gibts hier, aber wahrscheinlich hat ja niemand sonst hier das Spiel (zumindest nicht legal), außer Egrimm und mir...  :rolleyes:

Stimmt, bisher hab ich "Nexus" nicht - WENN die ST-Mods was taugen, überlege ich mir die Anschaffung aber möglicherweise noch ernsthaft.

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 08. Januar 2005, 17:45:16 »
ich hab da ma nen paar fragen zu nexus!  
1:die mods gibt es die auch für SP oder nur für MP?
2: wo finde ich die mods?
3: bei der mission wo ich das schiff "whisper" retten muss geh ich immer drauf oder wenn ich die gegnerischen schiffe zerstört habe und dann zur "whisper" fliege sagt er immer "mission gescheitert" warum? und wo finde ich den blöden "IP blocker" in der mission!?

wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte!!!!!

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 08. Januar 2005, 18:07:54 »
Wo du die Mods herbekommst kann ich dir auch nicht so recht sagen, wird einem wohl nichts anderes uebrig bleiben, als im offiziellen Forum zu suchen.

Allerdings duerfte es auch nicht wirklich viele Mods fuer Nexus geben (behaupte ich jetzt einfach mal). Arp hatte selbst ein kleines (oder war es ein großes?) Tool gebasteln, den Nexus Skirmisher. Den findest du hier http://arparso.de/nexus/

Der ist dann auch gleich fuer den Singleplayer und mit dem kannst du, glaube ich zumindest, auch den Star Trek MOD im SP spielen (sofern er nicht schon von vorne herrein fuer den SP gemacht ist.

Was die letzte Frage angeht kann ich dir nicht weiter helfen, da ich noch nicht so weit bin. Aber Arp weis da bestimmt Rat :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 09. Januar 2005, 02:24:06 »
also ich wollte nur sagen das ich zu meiner dritten frage keine antwort mehr brauche! ich hab den " ip blocker" gefunden! nur mein fehler war ich hab kein commando team mit gehabt! aber wenn einer für mich ein paar tips hat dann immer her damit!  :D

JIMBO(GB)

• Routinier
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 15. Januar 2005, 02:58:46 »
ich hätte da noch nen problem bei dem spiel und zwar geht es diesma um die grafik! dat problem is das weit entfernte objekte sprich schiffe usw bei mir weiß sind und sobald ich näher dran fliege werden die normal aber das gute is das ich mein schiff normal sehen kann!  :D
woran könnte das liegen!?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 15. Januar 2005, 15:45:06 »
Hmmm... Grafikkarte? Welche hast du? Soll wohl gelegentlich  Probleme mit einigen nVidia-Grafik-Treiber Combis geben ...

Zu den Mods:
Beste Adresse ist natürlich das offizielle Forum auf:
http://www.nexusthegame.com

Ansonsten gibts eine kleine Sammlung mit Mission und Mods auf dieser Seite:
http://home.earthlink.net/~cgh5541/

Und den ST Mod gibts hier, wie ich ja schon oben geschrieben hatte: