Hier meine alte Gildenseite zu Anarchy Online:
http://ao.proxima-ltd.de/index.php Seit Mai 2004 ist sie in AO nicht mehr aktiv und hat sich anderen MMORPGs zugewandt.
Dieses kostenlose 1-Jahres-Angebot ist aber ziemliche Verarsche.
Ich zitiere mal meine Gildenkollegen:
Der Plan ist, dass der Druck mit den anderen Spielern gleichzuziehen bald so groß ist, dass du dir die Erweiterungen anschaffst.
Welche Gruppe teamed mit dir schon gerne, wenn du sie daran hinderst die Hälfte aller Orte zu betreten und nur den halben Damage- oder Heal Output hergiebst als die anderen Spieler in deiner Profession?
oder
für ernsthaftes Spielen braucht man zumindest das Addon Shadowlands (ist auch Notum Wars drin), da man ohne ziemlich weit unter Durchschnitt fällt.
Mit anderen Worten... um in Anarchy Online reinzuschnuppern ist es ok. Um sinnvoll zu spielen oder mit den dort kennen gelernten Freunden halbwegs mithalten zu können und nicht ständig mit enormen Nachteilen zu kämpfen braucht ihr die AddOns und wenn euch AO gefält werdet ihr dann sehr schnell den Account upgraden und doch was für zahlen und zwar ohne diese AddOns vorher getestet haben zu können.
Vielleicht ist es daher besser auf die 7-tägige Trial zurückzugreifen. Da kann man immerhin eine Woche lang kostenlos spielen und zwar das Komplettpaket mit allen Addons. Das Spiel wird man nach 7 Tagen noch lange nicht durchschauen, aber ihr habt wenigstens einen Eindruck von der Grafik, dem Sound und dem Stil des Spieles bekommen und könnt entscheiden, ob es sich lohnt es mit einem Monat bezahlter Spielzeit zu probieren.
Ich persönlich würde letzteres machen... einfach weil ich mir einen Eindruck vom gesamten Spiel verschaffen will und nicht von einem kastrierten Ur-Spiel, das so niemand mehr spielt.