79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Neuigkeiten zu DoD:Source  (Gelesen 62887 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Neuigkeiten zu DoD:Source
« Antwort #105 am: 28. August 2005, 16:48:13 »
Ein Detail, was mich interessieren würde, wäre die Mod-Kompatibiliät. Lassen sich mit dem neuen DoD auch HL2-Mods spielen (wie beim ersten Retail-DoD oder Retail-CS)? Darf ich über Steam gar CS:S spielen (hab ich zwar sowieso nicht vor, aber ist nett, wenigstens die Möglichkeit dazu zu haben). Insbesondere aber die Mod-Geschichte würde mich interessieren... falls irgendwann mal wieder (?) ein echt cooler HL2-Mod erscheinen sollte, dann hätte ich schon ganz gerne die theorethische Möglichkeit, mir den anschauen zu dürfen, ohne mir HL2 für teures Geld kaufen zu müssen... ;)

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 28. August 2005, 17:16:20 »
das mit dem verbluten fände ich leicht schwachsinnig zumal man nicht gerade voll kampffähig ist wenn einem das Blut aus den Waden läuft...jedenfalls wenn man nicht gerade Rambo ist und sich die Wunde mit nem im Lagerfeuer angeheizten Messer die Wunde zuschmelzt. Da ich aber bei DoD davon ausgehe, dass es sich hierbei um stinknormale, von der Uniform halbwegs erkennbare deutsche Wehrmachtssoldaten mit rostigen Helmen handelt, denke ich ist es in diesem Fall nicht so :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 28. August 2005, 18:13:49 »
Dito - rein vom logischen Sachverhalt ausgehend, ist jede Wunde, die schwerwiegend genug ist, um den Verletzten verbluten (oder anderweitig sterben) zu lassen auch schwerwiegend genug, dass eine feldmäßige Behandlung einen weitgehend kampfunfähigen Soldaten zurücklässt. Dementsprechend wäre es ausgemachter Blödsinn, dieses "Verbluten" einzuführen, dass dann per Tastendruck geheilt werden kann und wonach man wieder voll einsatzbereit ist (mit Ausnahme der verlorenen Lebensenergie, die aber sonst keinerlei Auswirkungen hat).

Da DoD aber wohl kaum zu den realistischsten Spielen auf diesem Erdball zählt, zählt das Argument wohl (leider) nicht. Ob das auch spielerisch einen Sinn macht, weiß ich nicht. Richtig überzeugen konnte mich das Feature noch nie, da es eigentlich nur ein neues Ärgerniss einführt, dass kaum spielspaßfördernden Nährwert besitzt (sowohl für den Getroffenen als auch den Schießenden).

Meiner Meinung nach sollte eher in ein vernünftiges Hitbox-System investiert werden, dass weniger tödliche Treffer des linken Ohrläppchen oder rechten Ringfingers erzeugt, sondern die Schadenswirkungen etwas realistischer umsetzt als wie das 99% aktueller Shooter tun. Aber dem wird wohl wieder mal die Engine im Wege stehen, also ... screw that!

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 28. August 2005, 20:22:15 »
wenn sie jetzt wieder bleeding einführen wären die jahre seit dem ende der 1.3beta wörtlich gesehn fürn arsch. das ganze balancing ist absolut nicht mehr darauf ausgelegt ganz zu schweigen davon das das feature früher mal recht interressant war aber heut einfach nur die spielgeschwindigkeit bremsen würde. beim zoggn steh ich mehr auf action, wenns ruhig angehn soll schau ich doch lieber meiner oma beim häkeln zu. :/

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 28. August 2005, 21:10:07 »
Naja, hätte nichts dagegen, wenn DoD ein wenig seines Spieltempos einbüßen würde und auch irgendwelche akrobatischen Kunstsprünge verschwinden sollten... kann ruhig etwas ruhiger, realistischer und taktischer ablaufen.

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 03. September 2005, 00:57:39 »
DoD:S Bilder
 Interview mit Gabe
DoD:S Szenen ca. ab 7:19

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 03. September 2005, 11:24:36 »
dod:s kommt...
Endspurt- Vorfreude groß!

Valve hat sich erneut zu Day of Defeat:Source geäußert.
Man kann DoD:S demnächst über Steam preordern. Alle HL² Gold/Silber Besitzer können DoD:S sofort spielen, sobald es aktiviert wurde.

Desweiteren wurden zwei neue Modelscreens veröffentlicht.
Day of Defeat: Source enthält den Ironsight Modus ausschliesslich für Gewehre als Secondery Fire Option. Dies lässt viele DoD-Fans aufatmen.
Vielen Anscheins nach kann DoD:S nächste oder übernächste Woche preloaded werden.
Diesen Monat wird es dann endlich soweit sein.

Hier das Zitat von Valve:

"Day of Defeat: Source will be released this month. While we're not quite ready to pin down the exact date of when it will be available to play, we are confident that it will happen in September. Once we do have an exact date and time for when the game will be activated, we'll let everyone know.

There will be a period of one week at minimum during which people will be able to pre-order and preload the game via Steam, giving them the ability to unlock and play at the moment it is activated.

Day of Defeat: Source will be available as an individual purchase via Steam, as well as part of the Counter-Strike: Source retail package that will be available at stores around the same time. Half-Life 2: Silver and Gold package customers will automatically be able to play.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 03. September 2005, 11:35:04 »
das mit dem ironsight find ich jetz nich so pralle :/ aber naja, wie les ich doch in vielen dod communitys:

"dod:s setzt sich genauso wenig durch, wie es cs:s getan hat" ... we will see, ich hätte auch nie gedacht, das sid spitz auf mich is, sowas kann man nie vorraus sagen  :D

siD

• Kaiser
  • *
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 03. September 2005, 12:18:28 »
ich freu mich dicke auf das ironsight *lechtz* fand ich bei
call of duty schon genial und das jetzt auch noch bei dod,
ein traum wird wahr.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 03. September 2005, 12:21:08 »
bei cod fand ichs auch gut, aber bei dod ... kA muss man halt sehen, aber der ganze spielfluß wird damit halt voll anders...!

siD

• Kaiser
  • *
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 03. September 2005, 12:24:37 »
dagegen hätte ich noch nicht mal was, dod:s soll meiner
meinung nach, nicht nur einfach die source enginge ver-
wenden sondern eben neue spielelemente reinbringen,
sonst könnte sich valve das projekt gleich sparen.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 03. September 2005, 12:49:10 »
Zitat
Original von OptiK
bei cod fand ichs auch gut, aber bei dod ... kA muss man halt sehen, aber der ganze spielfluß wird damit halt voll anders...!

Du hast immer noch dein Fadenkreuz, bist also nicht gezwungen, IS zu verwenden.

Ich persönlich finds gut, daß DoD dadurch hoffentlich etwas weniger arcadig wird.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 03. September 2005, 14:47:02 »
Was zum tteufel ist dieses "ironsight":wtf:  ?(

Gruß,
Egrimm van Horstmann das gefuehlslose Individuum.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 03. September 2005, 15:28:24 »
kimme und korn extrem zieling

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 03. September 2005, 15:40:02 »
frage is wie sich das belibte Is durchsetzt... sahct ja keiner das die waffe dann praeziser is... kann mri aber vorstellen das man dann ziemlich assig einen auf sniper machen kann, wenn damit nen leichtne zoom hat... das wird dann sehr wahrscheinlich ein riesen langsames um ide ecke geschiebe