Die linke ist Jaz, eine Waldelfin und hat ihr Betaleben als Scout angefangen. Später habe ich mit mir gehadert, ob sie eher den Weg Richtung Barden oder lieber zum Ranger einschlagen soll. Da ich mich für den Ranger entschieden hatte, hat sie dann die "Predator"-Prüfung abgelegt. Mehr zum Karriereweg des Scouts
hier Chey, die dunkelhäutige Halbelfin, hat als Magierin angefangen und sich später auf Zauberei (Sorcerer) spezialisiert. Mehr zum Karriereweg des Magiers
hier In Everquest entscheidet man sich zu Beginn immer für einen von vier Archetypen (Fighter, Mage, Priest, Scout). Ab Level 10 spezialisiert man sich dann in seinem Archetyp auf eine von drei Subklassen (Bei Magier z.B. Sorcerer, Enchanter oder Summoner) und ab Level 20 kann man diese Richtung nochmal verfeinern (Der Summoner wählt dann zwischen Necromancer und Conjurer).
Neben diesem Hauptkarrierepfad, ist jeder Char außerdem auch noch gleichzeitig Handwerker (Artisan). Die Handwerkskarriere kann parrallel zur eigentlichen Charentwicklung und unabhängig vorangetrieben werden. Mehr zur Artisan-Karriere
hier. Ich kann also gleichzeitig Jäger (Ranger) und Waffenschmied (Weaponsmith) werden.