79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Xbox 360 - Gerüchte  (Gelesen 12566 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #15 am: 21. April 2005, 11:53:47 »
Sei nicht ungehalten, Meister, aber die PS 3 würde mich dann doch mehr interessieren - gibt nur leider zuwenig Infos darüber, als daß sich ein eigener Thread lohnen würde.  :(

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #16 am: 21. April 2005, 12:28:22 »
auf jeden fall gibts für die ps3 auch schon eigene sites, wo man mal wöchentlich nach infos schauen kann ... hab da auch das erste pic von der ps3 gesehen!

http://www.ps3land.com/

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #17 am: 22. April 2005, 11:33:31 »
... die Bilder sind aber (ebenso wie Bilder der Xbox 360) nichts Offizielles, sondern lediglich der Vorstellungskraft der Fans entsprungen. Und da es auch keinerlei offizielle Spezifikationen oder Launch-Termine gibt, lohnt sich im Moment noch keine einigermaßen fundierte Diskussion um die PS3. Das wird sich dann hoffentlich nach der E3 ändern.

Zur nächsten Xbox gibts hingegen etliche offizielle Infos. Hier zum Beispiel eine Liste von Entwicklern, die zur Zeit an Xbox 360 Titeln arbeiten:

Zitat
BioWare Corp.
Bizarre Creations Ltd.
Bungie Studios
Epic Games Inc.
FASA Studio
Lionhead Studios Ltd.
Rare Ltd.
Game Republic Inc. (Yoshiki Okamoto)
Mistwalker (Hironobu Sakaguchi)
Q Entertainment Inc.(Tetsuya Mizuguchi)

Bioware könnte an "Star Wars: Knights of the old Republic 3" arbeiten oder an "Jade Empire 2" o.ä.

Bizarre Creations Ltd. sitzt vermutlich an "Project Gotham Racing 3" (-> Link zu angeblichem Screenshot)

Bungie dürfte mit Halo 3 beschäftigt sein.

Epic könnte an einer Fortsetzung von "Unreal" oder "Unreal Championship" sitzen... (oder "Pariah" ?)

FASA Studios werkeln mit ziemlicher Sicherheit am nächsten "Mech Assault".

Lionhead womöglich an "Fable 2"...

Rare könnte eventuell an einem weiteren "Conker" sitzen...

Von diesen (möglichen) Titeln würden mich im Moment nur "Fable 2", "PGR3" und "Conker" interessieren - sowie was auch immer Bioware grad in der Pipeline hat. Aber mal sehen, was auf der kommenden E3 noch alles angekündigt und gezeigt werden wird...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #18 am: 17. August 2005, 17:37:36 »
Gibt mal wieder ein Update bezüglich Microsofts neuer Konsole. Auf der Games Convention wurden nun die offiziellen Preise verkündet:

Für 299 € gibt es die Konsole ohne Festplatte, mit Kabel-Gamepad und normalem AV-Kabel.

Für 399 € gibt es die Konsole mit 20GB Festplatte, Wireless Gamepad, HD-AV-Kabel, Headset und Xbox Live Silver Account.

Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=51324

Meine Meinung dazu:
Die Preise klingen doch schon wesentlich besser als der vermurkste Einführungspreis der ersten Xbox (479€) und schlagen zumindest in der Billigvariante auch den damaligen Preis der PS2 (ca. 800 DM). Unschlüssig bin ich dennoch etwas, welches Paket sich nun für mich lohnen würde. Das Kabel-Gamepad stört mich nicht weiter, aber eine Festplatte hätte ich schon ziemlich gerne (für Savegames, eigene Musik, Xbox Live Downloads, etc.). Verwirrt bin ich bei der Wahl der Kabel: Ist mit dem normalen AV-Kabel auch Dolby Digital Surround Sound möglich und ist das HD-AV-Kabel speziell für HDTV-Fernseher/Beamer gedacht oder verhält es sich hier ähnlich wie mit der normalen Xbox: Ohne spezielles AV-Kabel auch kein Dolby Digital bzw. keine ordentliche Bildqualität? Sprich: lohnt sich für mich mit meinem stinknormalen 4:3-Fernseher und den 5.1-Boxen das HD-AV-Kabel oder nicht? Ebenfalls unklar: Brauche ich das Headset oder kann ich das alte Xbox-Headset auch weiterhin nutzen? Und: sollte ein Xbox Live Silver Account nicht eigentlich kostenlos sein und zumindest eingeschränkten Zugang zu Xbox Live ermöglichen? Aber selbst wenn - als bisheriger Abonnement des kostenpflichtigen Xbox Live Dienstes müsste ich ohnehin Zugang zu Xbox Live Gold haben... oder nicht?

Hmm, naja, mir sind da noch ein paar Sachen unklar. Muss ich wohl erstmal abwarten, was Microsoft noch an detaillierteren Informationen rausrücken wird. Eventuell reicht dann auch die 299€ teure Billigvariante mit zusätzlich gekaufter Festplatte und Gamepads aus, um ein paar Kröten zu sparen ...

Cob

• Gast
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #19 am: 17. August 2005, 18:46:50 »
Meinst du nicht, dass du selber eine HDD nachrüsten kannst zu deiner weniger teueren Variante?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #20 am: 18. August 2005, 01:04:39 »
Abwarten... in einem anderen Artikel auf Gamershell.com (der sich eher wie ein original Microsoft Pressetext las), waren einige Preise angegeben (in Dollar, Euro und Pfund). Kann die ja mal hier reinstellen:

- Faceplate (vergleichbar mit den austauschbaren Handy-Schalen): 19,99€

- Xbox 360 Controller: 34,99€

- Xbox 360 Controller wireless: 44,99€

- Xbox 360 Festplatte 20GB: 99,99€

- Xbox 360 Memory Unit 64MB: 34,99€

- Xbox 360 Play and Charge Kit (so 'ne Art Ladekabel für die Wireless Controller): 19,99€

- Xbox 360 Rechargeable Battery Pack (also Akkus für die Gamepads): 14,99€

- Xbox 360 Wireless Networking Adapter (WLAN): 79,99€

- Xbox 360 Headset: 19,99€

- Xbox 360 Universal Media Remote (Fernbedienung): 29,99€

- Xbox 360 SCART AV Cable (SCART-Stecker für TV-Geräte): 24,99€

- Xbox 360 VGA HD AV Cable (für Anschluss an TFT oder PC-Monitor): 29,99€

- Xbox 360 Component HD AV Cable (evtl. für HDTV oder einfach nur hochwertigeres Kabel): 29,99€

Dann wär ich mit der billigeren Xbox 360 Variante + Festplatte schon beim Preis der teuren Variante... etwas ernüchternd, die Preise für die ganzen Accessoires. Allerdings bewegen sich die Kosten im selben Rahmen wie die Preise für derzeitiges offizielles Xbox-Zubehör von Microsoft - keine echte Überraschung also. Die Festplatte für knapp 100€ ist aber schon ganz schön teuer, zumal es ja "nur" 20GB sind...

Ach ja, hier der Link:
http://www.gamershell.com/companies/microsoft_software/245989.html

Cob

• Gast
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #21 am: 18. August 2005, 15:44:01 »
Und ich schätze mal, Microschrott hat sich schon ne nette Fehlermeldung ausgedacht für den Fall, das jemand auf ne Idee kommt, keine offizielle Xbox HDD einzubauen...

siD

• Kaiser
  • *
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #22 am: 18. August 2005, 16:14:55 »
thomas, dafür gibts dann wieder modchips, die es dir
erlauben 200GB platten einzubauen und spiele von selbiger
zu laden. naja xbox wird im schatten der ps3 untergehen

*prophezei*

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #23 am: 18. August 2005, 16:18:49 »
seh ich genauso .. die ps3 wird die weltherrschaft an sich reissen! freu mich schon drauf :bounce:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #24 am: 19. August 2005, 01:22:10 »
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Microsoft nicht so dämlich sein wird, normale PC-Schnittstellen für die Verbindung zwischen Xbox und HDD zu verwenden. Auch die Formatierung, das Dateisystem und evtl. vorinstallierte Software wird sich höchstwahrscheinlich von handelsüblichen Platten oder gängigen Windows-Standards unterscheiden. Ohne Umbauaktion und ein paar detailliertere Kenntnisse zu den Voraussetzungen für Zusammenarbeit zwischen Xbox 360 und HDD wirst du also nicht einfach irgendeine handelsübliche HDD anschließen können.

Aber das ist weder neu noch überraschend. Andere Hersteller halten es doch genauso - Beispiel Handy: Ohne Siemens-Ladekabel lässt sich ein Siemens-Handy nunmal nicht aufladen... auch Sony wird sich da nicht anders gebähren mit ihrer PS3.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #25 am: 19. August 2005, 01:26:20 »
Zitat
Andere Hersteller halten es doch genauso - Beispiel Handy: Ohne Siemens-Ladekabel lässt sich ein Siemens-Handy nunmal nicht aufladen

doch, hab lange zeit bei nem mobilfunkhersteller gearbeitet, es gibt genug nachgemachten kram, der evtl. nich so lange hält, aber genau den selben effekt bringt...! is doch auch gang und gebe bei ps2 etc. da gibts doch auch memory cards von anderen herstellern etc. die zwar irgendwie meiner meinung nach doof sind, aber ihren zweck erfüllen ... denk mal so wirds auch bei der ps3 und xbox360 sein...!

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #26 am: 23. August 2005, 21:53:30 »
Mal wieder ein kleines Info-Update:

Wer online via Xbox Live spielen möchte, der benötigt zwingend entweder eine Memory Card oder die Festplatte. Käufer des Core Packages für 299€ müssen also definitiv für Online-Gaming noch Zubehör kaufen, da bei diesem Package die Festplatte fehlt.

Ähnliches gilt für die Abwärtskompatibilität: hierfür ist eine Festplatte zwingend erforderlich. Angeblich sollen aber immerhin praktisch alle alten Xbox Spiele dann auch auf der Xbox 360 spielbar sein. D.h. Microsoft hat wohl schon über 100 Titel erfolgreich getestet (und testet auch weiterhin noch Spiele...).

Zur Abwärtskompatibilität: Nach wie vor ist ja immer noch nicht ganz raus, wie das funktionieren soll. Ursprünglich wurde ja verkündet, dass die meisten größeren Xbox Titel auch auf Xbox 360 funktionieren sollten - wenig später kam dann raus, dass die alten Spiele aber zunächst neu kompiliert werden müssten, woraufhin viele rumrätselten, ob man sich diese neuen, speziellen Xbox 360 Versionen nochmal neu kaufen muss.

Da nun bestätigt wurde, dass eine Festplatte für Abwärtskompatibilität nötig sein wird, drängen sich mir zwei Vermutungen auf:

1.) Beim ersten Einlegen eines Xbox Titels "konvertiert" die Xbox 360 die entsprechenden Programmdateien ins Xbox 360 Format, legt diese auf der Festplatte ab und startet dann von dort aus das Spiel.

2.) Die Xbox 360 stellt beim ersten Einlegen eines Xbox Titels eine Verbindung zu Xbox Live her und lädt sich von dort (je nach Verfügbarkeit) eine Art "Xbox 360 Patch" herunter, der dann die Kompatibilität mit der neuen Konsole sicherstellen soll.

Egal, wie man es auch dreht und wendet - Käufer des billigeren Xbox 360 Core Packages schauen in die Röhre, wenn es um Online-Gaming oder Abwärtskompatiblität geht. Besonders für das Spielen älterer Xbox Titel empfiehlt sich daher dringend der Kauf des normalen Packages für 399€, da der Kauf des Core Packes und einer seperaten Festplatte auch schon ca. 398€ kosten würde und damit keinen Preisvorteil mehr bietet. Man mag nun munkeln, ob das von Microsoft absichtlich so gedreht wurde und das Core Package eher das Image aufpolieren soll á la "Seht her, wie billig die neue Xbox ist!".

Cob

• Gast
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #27 am: 23. August 2005, 21:59:53 »
Microsoft @ it's best...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #28 am: 23. August 2005, 23:55:38 »
Nö, freie Marktwirtschaft at its best ;)

Siehe: Sonys überteuerte PSP auf dem technischen Stand der PS One :D

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #29 am: 24. August 2005, 00:13:40 »
anscheinend ist er auf dem technischen stand, aber was er kann, davon träumt die ps1! die spiele auf dem psp sehen WIRKLICH fast so aus, als wenn man sie auf der ps2 spielt, nur im kleinformat .. ausserdem die anderen sachen, das man filmchen damit gucken kann und so...!