79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Xbox 360 - Gerüchte  (Gelesen 12454 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #30 am: 24. August 2005, 02:23:53 »
Nun ja... weiß nicht, ob ich über 300€ für ein Gerät ausgeben würde, dessen Akku nicht mal 4 Stunden hält, maximal 1GB für MP3s anbietet und wo ich dank fehlender DVD-Unterstützung nur auf Sonys teure UMDs zurückgreifen kann, wenn ich mir mal Filme anschauen möchte (wenn ich denn überhaupt einen brauchbaren Film in der bisher arg kleinen UMD-Kollektion finde, der mir gefällt).

Weiß nicht, der PSP hat IMO einige Designschwächen. Sony wollte hier einfach etwas zu viel des guten.

Als mobile Gaming-Plattform ist er ganz gut, aber leider mit viel zu schwachen Akkus bestückt. Dazu ist das Display extrem zerkratzungs-gefährdet, solange man nicht immer eine passende Transporthülle mit sich rumschleppt. Das bisher verfügbare Spieleangebot ist auch noch relativ dürftig und beschränkt sich zum großen Teil auf Portierungen bereits bekannter Titel (Ridge Racer, Need for Speed Underground, ...).

Für einen MP3-Player ist der PSP viiiiel zu groß und undhandlich. Dazu maximal 1GB Speicher für MP3s und auch das nur nach einer Zusatzinvestition von knapp 100 Euro. D.h. summa summarum 400 Euro für einen riesigen MP3-Player mit "nur" 1GB Speicher? Dafür krieg ich ja schon 2 "richtige" MP3-Player mit je 20GB...

Für die Funktion als portablen Movieplayer hat sich Sony IMHO selbst ein Bein gestellt. Was soll dieser UMD-Datenträger? Bislang gibt es kaum Spielfilme in dem Format und die wenigen sind auch noch gut doppelt so teuer wie normale DVDs. Und DVDs kann ich quasi überall abspielen ... UMDs bislang nur im PSP. Außerdem gibt es bereits portable DVD-Player für weit weniger Geld, wozu also die Sonderlösung PSP nutzen?

*grummel* ... naja, Text mal wieder länger geworden, als er sollte ... und dazu noch Offtopic. Egal, musste das mal loswerden. Ich halte den PSP schlicht und ergreifend für eine teure Kompromisslösung zwischen Spieleplattform und Mediaplayer, der in keiner Funktion wirklich brillieren kann. Lediglich der Gaming-Part kann mich einigermaßen überzeugen (aufgrund der relativ hohen Leistungsfähigkeit verglichen mit anderen mobilene Spieleplattformen), aber allein für den Basispreis könnte ich mir auch problemlos eine PS2, Xbox oder den GCN plus eine ganze Reihe von Spielen besorgen, die besser aussehen und sich besser spielen als alles, was die PSP bietet. Oder ich hol mir gleich eine Nextgen-Konsole - sei es nun Xbox360 oder PS3...

Mal abseits davon: Ein Mysterium verstehe ich nach wie vor nicht - Wieso liegen alle Sympathien immer beim japanischen Mega-Konzern Sony und wieso ist Microsoft im Gegenzug so unbeliebt? Für gewöhnlich sehe ich nur wenig Unterschiede in der Firmenpolitik der beiden Konzernriesen... also warum diese differenzierte Grundhaltung?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #31 am: 11. September 2005, 23:37:03 »
Yeah, hab gerade einen weiteren Grund für mich gefunden, mir erstmal eine Xbox360 zuzulegen...

Chromehounds    

Das ist ein Mech-Action-Spiel, also der Spieler wird wieder mal in riesige, stählerne Kampfkolosse springen dürfen und sich in futuristischen Schlachten beweisen müssen, ganz á la Mechwarrior/Battletech oder Steel Battalion.

Entwickelt wird das ganze vom japanischen Entwicklerstudio "From Software", die bereits für die wohl eher mittelprächtige "Armored Core" Reihe (u.a. PS2) verantwortlich zeichneten und damit schon etwas Erfahrung im Bereich Mech-Action haben. Ebenfalls von "From Software" stammen die abgefahrenen Japano-Action-Hack'n'Slay Games "Otogi" und "Otogi 2" für Xbox, die vor allem durch die beeindruckende Optik und den ästethischen, eher künstlerischen Stil sowie die kompromißlose Dämonenjagd-Action glänzten.

Die Screenshots für "Chromehounds" sehen schonmal klasse aus und erinnern stilistisch an das ebenfalls hervorragende "Steel Battalion" bzw. die "Armored Core" Spiele (zumindest das, was ich davon gesehen habe). Ist ja auch kein Verbrechen... die Grafik sieht jedenfalls schick aus.

Schaut's euch selber an:
Screenshots @ Gamespot

Stellt sich noch die Frage, ob Chromehounds eher Action-Kost wie das Xbox'sche Mech Assault wird oder mehr in Richtung Simulation im Sinne eines Steel Battalion oder Mechwarrior 3 geht.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #32 am: 12. September 2005, 11:47:15 »
sieht nett aus, aber für konsolen interessier ich mich seit der psx nimmer.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #33 am: 12. September 2005, 13:17:58 »
Warum eigentlich nicht?  ?(

Mir gehts umgekehrt - seit der PSX interessier ich mich für Konsolen ;)
War damals die erste Konsole, bei ich ernsthaft an einen Kauf gedacht habe ... leider hatten mir damals meine Eltern ein Ultimatum gestellt ("entweder PC oder die Spielkonsole - beides gibts nicht") und mangels ausreichender, eigener Finanzen wurde es damals mein erster eigener PC (PII 266 mit Voodoo2 :D ). Hehe, Guthi war ganz neidisch, weil Unreal bei mir viel flüssiger lief und besser aussah :rofl:

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #34 am: 12. September 2005, 18:00:35 »
Konsolen sind für mich einfach ne ausgekoppelte Spieleplattform gegenüber dem PC. Auf'm PC hab ich auch alles (und vielleicht sogar mehr) in gleicher Optik.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #35 am: 12. September 2005, 19:46:27 »
Klar sind Konsolen kein Ersatz für den PC... aber eben eine schöne Ergänzung. Spielen auf dem PC ist eben leider auch häufig mit Problemen verbunden: seien es mal wieder nötige, teure Hardware-Upgrades oder massig Bugs und Kompatibilitätsprobleme ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #36 am: 12. September 2005, 21:24:17 »
Stimmt schon... erinner mich gern an Trink-MarioKart64-Abende, die wahrscheinlich heute noch viel schöner aussehen würden... :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #37 am: 12. September 2005, 21:33:22 »
Nicht zu vergessen: Die Zielgruppen für Konsole und PC unterscheiden sich teilweise. Auf der Konsole gibt es z.B. Genre die auf dem PC kaum oder gar nicht vertreten sind (Umgekehrt ist es natürlich nicht anders).

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #38 am: 15. September 2005, 14:15:11 »
Neue Infos von Microsoft:

- Der Launchtermin für die Xbox 360 steht fest: am 02.Dezember ist es so weit

- Gleichzeitig zum Launch werden schonmal definitiv in den Läden stehen: Perfect Dark Zero, Kameo - Elements of Power, Dead or Alive 4 (yay!), Project Gotham Racing 3 (Huh? nun also doch noch rechtzeitig? Yeah!)

Wenn jetzt noch Elder Scrolls 4: Oblivion als Launchtitel bestätigt wird, wird das ein teurer Dezemberanfang :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #39 am: 27. September 2005, 11:58:09 »
Der renommierte Xbox Entwickler Team Ninja, der vor allem durch seine Dead or Alive Serie bekannt geworden ist, hat jetzt seine aktuellen Projekte für die Xbox360 offengelegt. Zur Zeit arbeite man (natürlich) noch an dem Beat'em'Up "Dead or Alive 4", welcher zum Konsolen-Launch fertig werden soll. Desweiteren ist man mit "Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball 2" sowie "Ninja Gaiden 2" und dem geheimnisvollen "Dead or Alive: Code Cronus" beschäftigt. Keine großen Überraschungen auf dieser Seite des Teichs also...

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2005, 12:52:57 »
Mal mein Beitrag zum Thema X-Box:

:rofl:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #41 am: 04. Oktober 2005, 20:03:50 »
Hrhr, das war wahrscheinlich mal die Designstudie für die erste Box ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #42 am: 05. Oktober 2005, 12:01:16 »
Auf der X05 in Amsterdam wurden mal wieder ein paar neue Titel angekündigt. So will Ubi Soft uns bereits im kommenden Frühling Splinter Cell 4[/u] (Teaser-HP) liefern, welches die Saga um Sam Fisher angeblich völlig revolutionieren soll. Inzwischen arbeitet laut id Software auch niemand geringeres als Raven Software am nächsten Wolfenstein[/u] für Xbox 360 und (höchstwahrscheinlich) auch den PC. Währenddessen enthüllte Bioware ihr neuestes RPG-Projekt Mass Effect[/u] (Screenshots / Trailer/HP). Eden Games (NFS: Porsche) entwickelt unterdessen an einer Fortsetzung der Alone in The Dark Reihe, welche durch eine frei erkundbare Welt und eine leistungsstarke Physik-Engine dem Spieler das Gruseln lehren soll. Gleichzeitig werkelt Silicon Knights (MGS: Twin Snakes, Eternal Darkness) an Too Human[/u] (Screenshots), einem Third-Person-Actionspiel, in dem es wieder mal die Menschheit zu retten gilt und welches sich der leistungsfähigen Unreal Engine 3 bedient.

Mein Fazit zu diesen Neuankündigungen: Wieder mal viele Sequels sind unterwegs, aber dass muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Mir gefallen vor allem "Mass Effect" und "Too Human", da beide Titel zumindest optisch die Konsole ordentlich auszunutzen scheinen - etwas, was ich bei den meisten Xbox360 Launch-Titeln noch etwas vermisse. Insbesondere "Mass Effect" könnte wieder mal klasse werden, wenn ich mir die letzten paar Bioware-Spiele so angucke. (beide Titel sind übrigens schon jetzt als Trilogien geplant)

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #43 am: 16. Oktober 2005, 12:46:30 »
10.10.2005 - Laut Spiegel Online wurden im August zehn XBox 360-Prototypen gestohlen. Drei konnten bei Durchsuchungen in Deutschland und Österreich wieder gefunden werden, die restlichen sieben sind nach wie vor verschollen.

zum glück kommen die nich bei mir vorbei  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Xbox 360 - Gerüchte
« Antwort #44 am: 25. Oktober 2005, 16:16:41 »
Bei dem folgenden Screenshot handelt es sich ausnahmsweise nicht um den ersten, geleakten Screenshot zu Halo 3, sondern um ein Bild aus dem kommenden Prügelspiel Dead or Alive 4

... ihr wisst schon, Dead or Alive war das Prügelspiel mit den "üppigsten" und meisten Babes und feierte vor allem auf Dreamcast und Xbox seine größten Erfolge.

Auf Xbox erblickte dann auch der Ableger "Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball" das Licht der Welt:

Hmm, wo war ich? Ach ja, genau, der Master Chief. Eben jener aus Halo bekannte Action-Held darf sich über einen Cameo-Auftritt im nächsten DoA-Prügelspiel freuen und ist einer der neuen, spielbaren Charaktere. Jetzt frag ich mich, ob ich mich da jetzt eher freuen oder beschweren soll, denn so "cool" der Chief in seinem grünen Camouflage-Panzer auch aussieht - so recht zum Rest des Nahkampf-Ensembles passt er dann aber doch nicht. Ich hätte lieber einen weiteren DoA-typischen Charakter bevorzugt als einen nicht zur Serie passenden Bonus-Ballermann. Hoffentlich wurde ihm wenigstens ein eigenes Move-Set spendiert und nicht einfach nur der Kampfstil eines anderen Charakters kopiert.

Die Sache erinnert mich ein wenig an den Auftritt des nicht gänzlich unbekannten Comic-Helden "Spawn" in der Xbox-Version des sonst hervorragenden "Soul Calibur 2". In der PS2-Fassung war ein anderer, serien-fremder Charakter drin, aber ich erinnere mich nimmer, welcher das war.