Spiele > Spiele - Allgemein

Warhammer 40k: Dawn of War

<< < (6/21) > >>

Cob:
Hab heute endlich mal das Tutorial angespielt(nur für Terraner)
Ich sagen, es recht unterhaltsam, aber ich brauche ein wenig Zeit, um mich darein zufinden. Es gibt für meinen Geschmack als SC und WC Fan fast schon zu viele Einheiten.
Wenn ich Zeit finde, werde ich mich weiter damit beschäftigen. Auf alle Fälle schauts ganz gut aus und macht auch auf Anhieb Spaß.

Arparso:
Probier ruhig ein bisschen rum ;)

Da leider ein vernünftiges Tutorial fehlt (das vorhandene kann kaum das Basiswissen vermitteln, geschweige denn überhaupt die ganzen wichtigen Details erklären), ist es anfangs etwas müßig, hinter die Materie zu steigen. DoW spielt sich eben doch deutlich anders als C&C, Starcraft und Co... schon allein das Ressourcenmanagement, der Gebrauch von Squads anstatt einzelnen Einheiten und die verschiedenen Upgrademöglichkeiten sind teils völlig anders und bieten neue Möglichkeiten.

Einfach rumprobieren und auch mal ein paar Multiplayer-Partien spielen ;)

Egrimm van Horstmann:

--- Zitat ---Original von Cob
...(nur für Terraner)
...

--- Ende Zitat ---

Ahhh nein bitte nicht dieses Wort, das sind Space Marines oder Spassmarines oder meinetwegen auch Spastenmarines (oder ganz kurz SM).
Dann gibt es da noch Chaos Space Marines (oder einfach nur Chaoten oder noch kuerzer CSM), Eldar und Orks!

Das musste sein ;)

Und viele Einheiten sind das ja nun nicht wirklich da hat Warcraft mindestens genauso viele und die Geschichte mit den Helden in Warcraft ist dreimal komplizierter.

Arparso:
Hab ja nicht gesagt, dass es komplizierter ist, nur anders ;)

Ein relativ großer Unterschied wäre zum Beispiel, dass kaum "harte Konter" vorhanden/möglich sind, bzw. diese eher versteckt sind. Was ich damit meine ist nur das bereits oben zitierte Stein-Schere-Papier Prinzip... während bei Starcraft/Warcraft im Prinzip jedem erfahrenen Zocker klar ist, welche Einheit man am besten gegen welche andere Einheit einsetzt, ist das bei DoW nicht mehr so einfach. Gerade auch die Space Marines sind da sehr vielseitig und können ihre Marine-Squads zu Anti-Infantrie, Anti-Fahrzeug oder Anti-Nahkampf Maschinen umrüsten und trotzdem noch zahlreiche andere Kampffähigkeiten bewahren...

Während es bei Starcraft eben heißt "Hydralisken sind gut gegen Templar, werden aber von Marines gekontert, denen man am besten mit Zerglingen entgegenkommt" (ist jetzt frei erfunden, hab grad keine Lust, die SC-Konter rauszusuchen...), ist dieses einfache Schema nicht mehr so einfach auf DoW anzuwenden. Besonders auch im Hinblick darauf, dass fast jede Einheit (einige Panzer mal ausgenommen) über Fernkampf-, Nahkampf- und Spezialfähigkeiten verfügen, während der durchschnittliche SC-Terraner-Marine nur im Fernkampf zu gebrauchen ist...

Aber eben gerade dieses Mehr an Komplexität finde ich schick und äußerst spielspaßfördernd. :D

Egrimm van Horstmann:
Ich hab auch nicht gesagt das DoW kompliziert ist, sondern das Warcraft mit diesen Heldenkram kompliziert ist ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln