Spiele > Spiele - Allgemein
Warhammer 40k: Dawn of War
Arparso:
Hehe, hab ein cooles Zitat gefunden, was Dawn of War mit Starcraft vergleicht:
--- Zitat ---If starcraft was paper, scissors, rock, then DoW is paper, scissors, rock, dynamite, plastic, knife, sand, boulder, bed, car, mexican hat... with every single one having a counter, and every single one having a unique use.
--- Ende Zitat ---
Egrimm van Horstmann:
?( auf deutsch bitte :tongue:
McClane:
@Arp: Erzähl mir lieber nochmal, welche Ports ich freischalten soll, denn in den Beta-Foren finde ich keine Antwort auf diese Frage.
Und wenns geht, sag bitte dazu, obs TCP oder UDP-Ports sind.
Herzlichen Dank.
@Grimmhorst: Wie wärs mit Englisch lernen?
Arparso:
@McClane:
Yup, ich such sie nach dem Training raus... du kommst demnach also auf keinen einzigen Server oder wie?
@Egrimm:
Grob übersetzt heißt das in etwa:
--- Zitat ---Wenn Starcraft Stein-Schere-Papier ist, dann ist Dawn of War Stein-Schere-Papier-Dynamite-Plastik-Messer-Sand-Fels-Bett-Auto-Sombrero- .... wobei jeder einzelne einen Konter und eine einzigartige Verwendungsmöglichkeit hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist einer Diskussion im BETA-Forum entnommen, wo sich ein Starcraft-Fan mehr oder weniger darüber beschwert hat, dass es DoW an taktischem und strategischem Tiefgang fehlt und es z.B. viele Einheiten gibt, deren Verwendungsbereich sich überlappt - z.B. Scouts und Marines oder Marines und Terminator. Sein Argument war: "Warum sollte ich noch Scouts bauen, wenn ich Marines haben kann?"
Da entbrannte dann eine sehr unterhaltsame Diskussion (inzwischen auf über 13 Seiten) darüber, welch Tiefgang DoW WIRKLICH bietet und inwiefern es das RTS-Genre weiterbringen würde...
Arparso:
Ok, hier die Ports, die du öffnen solltest, falls das online-spielen nicht klappt.
Dawn of War nutzt für gewöhnlich 6112 UDP. Falls das nicht funktioniert, kannst du noch die Punkte dieses Gamespy Firewall FAQs beachten, wo noch mehrere von Gamespy benötigte Ports drinnen stehen...
Allerdings hatten wir auf der LAN auch ein Problem mit dem "Connection refused by server", das auftrat, falls die Spieler in der "falschen" Reihenfolge beitraten. Egrimm kam z.B. nicht rauf, wenn Liver bereits auf dem Server war, weshalb wir beim Joinen eine Reihenfolge beachten mussten, die funktioniert hat ... ist eben noch buggy, darum ja auch BETA ;)
/edit:
Hey, ich hab gerade herausgefunden, warum mir die Musik bei Dawn of War so verdammt gut gefällt... die wurde nämlich von Jeremy Soule komponiert, der bereits für den wundervollen, orchestralen Soundtrack zu Total Annihilation verantwortlich zeichnete, der dazumal eigentlich neue Standards setzte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln