Sonstiges > Troubleshooting

Grafikkartenkühler...

<< < (3/4) > >>

Arparso:
Ich selbst hab den VGA Silencer Rev. 3 bei mir drin, der meine Radeon 9800 Pro schön leise hält und selbst im langsamen Modus zu keiner Überhitzung führt. Mit höherer Drehzahl (lässt sich ja über Kippschalter auf langsam oder schnell stellen) wird das Ding nur unwesentlich lauter, kühlt aber spürbar besser, gemessen an der subjektiv empfundenen Temperatur der ausströmenden Luft (die 9800 Pro hat leider keinen Temperatursensor...).

Einbau ist auch ziemlich einfach gewesen. Den alten Lüfter/Kühler einfach abschrauben, GPU säubern, frische Wärmeleitpaste draufschmieren (wird mitgeliefert) und den VGA Silencer anschrauben. Ach ja, das Slotblech der Grafikkarte wird dabei auch ersetzt (muss aber nicht). Das einzige Problem, dass sich mir in den Weg stellte, war der Passivkühler auf der Rückseite der Grafikkarte, den ich partout nicht abbekommen habe... war aber kein großes Problem, den hab ich einfach drangelassen und mit dem VGA Silencer anstatt der vorgesehen Haltespange verschraubt ... funktionierte perfekt :D ... aber ich schätze mal, du hast da eh keinen Passivkühler montiert, da dort standardmäßig keiner zu finden ist (eben nur bei der Hercules 9800 Pro und vielleicht noch ein paar anderen wenigen Fabrikaten).

Wenn die Daten auf der HP aktuell sind und du noch eine 9500 Pro hast, dann sollte der VGA Silencer auf jeden Fall ausreichend sein. Ich würde da ganz einfach den Mehrpreis sparen...

Cob:
Ich hab jetzt mir für 16 Öre bei eBay den Ati Silencer bestellt. Ich denke der wird seinen Zweck auch erfüllen...

Cob:
Son ein scheiß, er passt nicht richtig, durch ein 2 Trasistoren kann ich ihn nicht richtig draufstecken...
Ich werde ihn wohl modifizieren müssen...

Cob:
Modifizierung vorgenommen:
Ich habe ein ca. 1cm² großes Loch unter den Roter gefräßt, damit die Transistoren nicht mehr mehr stören. Diese haben jetzt keine Trennung mehr zum Rotor und einen gemütlichen Abstand von 0,5cm zu diesem :D
Jetzt wird nicht nur der GPU gekühlt, sonder ein paar Transistoren mit :D
Zurückschicken wollte ich es nicht, weil ich schon 5€ für den Versand bezahlt habe...

Steiner:

--- Zitat ---Original von Cob
Modifizierung vorgenommen:
Ich habe ein ca. 1cm² großes Loch unter den Roter gefräßt, damit die Transistoren nicht mehr mehr stören. Diese haben jetzt keine Trennung mehr zum Rotor und einen gemütlichen Abstand von 0,5cm zu diesem :D
Jetzt wird nicht nur der GPU gekühlt, sonder ein paar Transistoren mit :D
Zurückschicken wollte ich es nicht, weil ich schon 5€ für den Versand bezahlt habe...

--- Ende Zitat ---

LÖL,

das hört sich echt lustig an ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln